Mails: Virus oder nur Spam?

Diskutiere Mails: Virus oder nur Spam? im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich bekam nun schon zum 2.Mail innerhalb ein paar Wochen eine seltsame Rückmeldung in die Mailbox: mehrere von mir gesendete Mails...

1. #1 Djangona, 25.11.2013
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo,

ich bekam nun schon zum 2.Mail innerhalb ein paar Wochen eine seltsame Rückmeldung in die Mailbox:

mehrere von mir gesendete Mails konnten nicht zugestellt werden. Der Hick ist, ich habe diese Mails nicht verschickt und kenne auch die Adressaten nicht, an die diese Mails gehen sollten. Im Postausgang ist ebenfalls nichts zu finden.

Mein Virusprogramm sagt, dass alles i.O. sei, mein PC ist sauber. (Ich habe kostenppflichtigen Virenschutz, keine Freeware)

Ich füge mal den Text der Mail hier ein:
    ------------------------------------------------
    Mail Delivery System postmaster@bluewin.ch
    Gesendet: So 24.11.2013 00:19
    An :XYZ@xyz (meine Adresse)

This message was created automatically by the mail system (ecelerity).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

>>> wsjacob@gmail.com (after RCPT TO): 550-5.1.1 The email account that
    >>> you tried to reach does not exist. Please try
    550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
    550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
    550 5.1.1 http://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=6596 j44si9569468eep.358 - gsmtp
    -----------------------------------------------

Kann mir jemand weiterhelfen?

Stutzig macht mich, dass kein Text in der Mail enthalten ist, sondern nur Links und der Anhang. Wenn ich mal jemanden per Mail nicht erreichen kann, weil ich einen Tippfehler in der Adresse habe, wird normalerweise der Text der Mail aufgezeigt und nicht per Anhang mitgeschickt.

Und noch stutziger macht mich, dass ich hier in der Anmeldung zum Forum plötzlich 3 Mailadressen zur Auswahl habe, meine eigene und eine an die ich angeblich eine Mail geschickt haben soll und postmaster@bluewin.ch. Das ist mir noch nie passiert!
    Wie kann ich herausfinden, was hier los ist?

Viele Grüsse, Djangona

2. #2 kiraminu, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
  3. #3 Djangona, 27.11.2013
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die Mühe und Antwort. Hat mir leider nicht wetergeholfen.

Ich bekam aber woanders den Tipp, die Mails zu vergleichen. Und es hat sich herausgestellt, dass die beiden Fehlermeldungen in Text und Aussehen und Absender absolut identisch sind, aber dass der rechtmässige postmaster@bluewin.ch die nicht weitergeleiteten mails niemals als Datei anhängt, sondern am Ende den gesamten gesendeten Text einfach einfügt.

Ich werde diese Mails also löschen und vor allem ohne auf den Dateianhang zu klicken und meinem Virusprogramm weiter vertrauen.

VG, Djangona

Thema:

Mails: Virus oder nur Spam?

Die Seite wird geladen...

Mails: Virus oder nur Spam? - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  3. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  4. live mail

live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  5. Wie lade ich mir die live Mail App runter

Wie lade ich mir die live Mail App runter: Ich habe das Problem dass ich nicht weiß wie ich diese App herunterladen soll , kann mir jemand helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden