Mails 7:30 Std voraus

Diskutiere Mails 7:30 Std voraus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird) ab....

  1. #1 Noppi52, 12.09.2017
    Noppi52

    Noppi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    4GB, 1TB
    Hallo zusammen,
    hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird) ab.
    Es kommen alles Mails mit einer Zeitdifferenz von +7,5 Std rein.
    Schau in die Systemsteuerung bei Zeiteinstellung, dort ist noch Sonntag.
    Versuche das umzustellen, geht erstmal nicht.
    Irgenwann dann doch, weiss nicht mehr, welche Schritte ich gemacht habe.
    Zeitzone bei Datum und Uhrzeit ist Darwin mit +9:30 läßt sich nicht ändern, ist einige Option. Sonst steht alles auf Deutsch / Deutschland.
    Hat jemand ne Idee?
    Virenscanner ist Bitdefender Total Security 2017
    Gruß
    Norbert
     
  2. #2 Harald aus RE, 12.09.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Norbert,

    nur ein Verdacht erst mal: Deine CMOS Batterie ist alle und hat die Zeit verstellt. So kann im BIOS/UEFI der tatsächliche Zustand nicht gehalten werden.
    Bitte überprüfe das erst mal, bevor wir einen längeren Weg über die Zeitsynchronisation gehen. Braunschweig sollte am besten für die Synchronisierung gewählt werden.
    Zeitsync.PNG

    Gruß Harald
     
  3. #3 Noppi52, 12.09.2017
    Noppi52

    Noppi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    4GB, 1TB
    Danke Harald,
    BIOS ist i. O.
    Internetzeit hab ich so nicht, einmal time.windows.com, und time*.gov
    wahrscheinlich weil Darwin aktiv ist und sich nicht umwählen läßt, weil es keine Alternativen gibt.
    ptbtime* hab ich nicht
     
  4. #4 Harald aus RE, 12.09.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hhmm meinst Du Charles Darwin? den verstehe ich nicht. Wer oder was ist Darwin für Dich? Ist es ein Tool oder was auch immer. Poste doch mal ein Bild, so wie meins oben. Dann kann man besser helfen.
    Was bedeutet: BIOS ist in Ordnung? Da ist die selbe Zeit wie in WIN7 vorhanden.

    Beste Grüße

    Harald
     
  5. #5 Noppi52, 12.09.2017
    Noppi52

    Noppi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    4GB, 1TB
    Zeitzone Darwin, so Richtung Australien?
    Bios hat die richtige Zeit, so wie zur Zeit Windows auch.
     

    Anhänge:

  6. #6 Harald aus RE, 12.09.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sorry, wohnst Du in Deutschland? Dort kannst Du die richtige Zeitzone einstellen
    Zeitzone.PNG
     
  7. #7 Noppi52, 12.09.2017
    Noppi52

    Noppi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    4GB, 1TB
    Harald bin in Emmerich, das Letzte am Rhein.
    Darwin kann ich doch nicht umwählen, gibt nur Darwin , kenne Dein Bild natürlich. Steht mir aber nicht (mehr) zur Verfügung.
     
  8. #8 Harald aus RE, 12.09.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Upps, bist Du (noch) Admin auf dem Rechner? Was ich da oben schrieb, ist Standard. Du hast einen guten Virenscanner mit Bitdefender Total Security 2017.
    Normalerweise macht nur eine schlappe CMOS Batterie die Zeit kaputt. Wie alt ist die Batterie? Ab etwa 5 Jahren sollte man die wechseln.
    in Post #5 schreibst Du: Die Zeit ist wieder normal. Wie sieht das nach einem Neustart aus? Scanne den Rechner mal mit Emsisoft | Emergency Kit: Kostenlos und portabel
    Einer der besten auf dem Markt und free.

    Gruß Harald
     
  9. #9 weberchen, 13.09.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    12
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

    taucht bei Dir nur Darwin auf oder kannst Du noch andere auswählen? Ansonsten kann ich dem Vorschlag von Harald nur folgen und den Rechner scannen. Wenn dort nichts gefunden wird, bleibt nur eine Reparatur Deines Windows übrig. Etwas anderes erwägen wir noch nicht.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 Noppi52, 18.09.2017
    Noppi52

    Noppi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    4GB, 1TB
    ist nur Darwin da
     
  12. #11 Harald aus RE, 18.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
Thema:

Mails 7:30 Std voraus

Die Seite wird geladen...

Mails 7:30 Std voraus - Ähnliche Themen

  1. Ständige Fehler bei Update Windows 7

    Ständige Fehler bei Update Windows 7: Liebe Menschen Benötige mit meinen 68Jahren jetzt doch mal HILFE.DANKE.Habe seit Wochen beim Herunterfahren immer 7Updates Die NICHT GELADEN...
  2. Windows 7 Update

    Windows 7 Update: Ich habe heute durch Zufall entdeckt (bin absolut kein Computerspezialist), dass Windows seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Die...
  3. Nov.-Rollup KB4048957 nicht installierbar/WIN 7 64-Bit

    Nov.-Rollup KB4048957 nicht installierbar/WIN 7 64-Bit: Hallo, obiges Update läßt sich erstmals nicht installieren (Fehler bei Konfiguration u. Rückgängigmachung). Andere Updates sind dagegen problemlos...
  4. virtuelles Betriebsystem unter windows 7

    virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich. [verschoben]
  5. Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr

    Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr: Nach dem Installieren des letzten Update für Windows 7 (KB4048957), sind manche Epson SIDM und Dot Matrix Drucker nicht mehr fähig auf x86 and...