Mailempfang/senden mit Fehlermeldung Servernamen

Diskutiere Mailempfang/senden mit Fehlermeldung Servernamen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Betriebssystem: XP Home Mailprog: Outlook Express 6.0 Servereingang: popmail.t-online.de Serverausgang: smtpmail.t-online.de...

1. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Asus P5B-Plus-Intel 6400 - 4GB DDR2-RAM 800MHz - 1x Samsung HD321 m. XP-Home - 1x HD321 m. WIN7
    Hallo!

Betriebssystem: XP Home
    Mailprog: Outlook Express 6.0
    Servereingang: popmail.t-online.de
    Serverausgang: smtpmail.t-online.de

Umstellung auf Verschlüsselung ist erfolgt. 465/995

Nachrichtenempfang/senden funktioniert, werden jedoch mit folgender Fehlermeldung versehen:

Der Host "popmail.t-online.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'xxx', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Ansonsten wurden beim Konto unter POP3 all mögliche Servernamen eingetragen und getestet. Sende/Empfang jeweils ok. Fehlermeldung trotzdem.

Wer kann etwas dazu sagen?

Bitte keine Hinweise auf das mittlerweile veraltete XP und das nicht soo geschätzte OE6.0. Ist mir alles bekannt.
    Hat aber vorab ohne Probleme funktioniert. Hier geht es nur darum, die Ursache zu finden.

Gruß. railor :)

2. #2 Sonnschein, 25.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Asus P5B-Plus-Intel 6400 - 4GB DDR2-RAM 800MHz - 1x Samsung HD321 m. XP-Home - 1x HD321 m. WIN7
    Wie gesagt, - alles schon gemacht und durchgetestet. Ergebnis wie beschrieben.

4. #4 Sonnschein, 25.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home

fällt dir irgendwas auf?

5. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Das was ich Eingang als Servereingang und Serverausgang angegeben habe, stellt die Ausgangskonfiguration dar.
    Die entsprechenden Eintragung wie von Dir aufgeführt, habe ich danach ebenfalls ausprobiert.

Der PC steht nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten von mir. Von ihr weiß ich, das es vorab mal Probleme mit der Leitung gegeben hat. Diese wurden auf ihre Störungsmeldung hin auch von der Telekom gecheckt. Falls diese noch nicht gänzlich behoben sind - könnte das nicht auch diese Fehlermeldung bringen?

Auch habe ich versuchsweise OE als Ausnahme bei der internen Win-Firewall definiert. Was es wohl jedoch auch nicht war.

Ich könnte es alternativ auch mal mit der Installation von z.B. Thunderbird o. Windows Live Mail versuchen, und dort die Kontendaten eintragen.

Allerdings gehe ich schon fast davon aus, das der Fehler nicht PC-intern liegt.

railor :)

6. #6 Harald aus RE, 26.03.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    warum auch immer. Ich würde mir Gedanken machen, zu wechseln, da ja schon am 8. April Schluß ist. Kann ja auch sein, dass OE nicht mehr kompatible ist zu dem neuen Sicherheitsstandard. Eine Lösung zu OE wird nach meiner Kenntnis auch nicht angeboten. Thunderbird ist schnell installiert und richtet das/die Konten automatisch ein, wenn gewünscht.

Gruß Harald

7. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Ok, denke auch die Angelegenheit in Anbetracht des anstehenden Wechsels nicht zu weit auszudehnen. Der Versuch mit Thunderbird werde ich testweise noch durchführen, und dann soll es gut sein.

Gruß u. Dank !
    railor :)

Thema: Mailempfang/senden mit Fehlermeldung Servernamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Socketfehler: 11004

,
  2. socketfehler 11004 fehlernummer 0x800ccc0d

,
  3. windows live mail-fehlernummer 0x800ccc0d socketfehler 11004

,
  4. der host smtpmail t online de wurde nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Mailempfang/senden mit Fehlermeldung Servernamen - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  3. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  4. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  5. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden