Mail-Zensur bei gmx und web.de

Diskutiere Mail-Zensur bei gmx und web.de im IT-News Forum im Bereich Community; Wer eine Mailadresse bei gmx und web.de hat, kann nicht mehr sicher sein, auch alle Mails zu erhalten. Provider blockieren Post. Seit einigen...

1. #1 djxerxes, 24.01.2010
    djxerxes

djxerxes Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    Wer eine Mailadresse bei gmx und web.de hat, kann nicht mehr sicher sein, auch alle Mails zu erhalten. Provider blockieren Post.

Seit einigen Wochen blockiert gmx und web.de Mails und Newsletter von MMnews komplett. Mails landen auch nicht im Spam.

Gmx und web.de gehören zu United Internet und werden anscheinend zentral gesteuert. Nach Auskunft des Unternehmens würde MMnews auf einer Spamliste stehen. Dies sei der Grund, warum die Mails nicht mehr durchgestellt werden, auch nicht als „Spam“.

MMnews trat darauf den Beweis an, dass von der Seite und von den Mails keinerlei Viren- oder Spamgefahr ausgeht. Dies bestätigt auch der weltgrößte Antiviren-Software-Hersteller Trend Micro.

Doch dies scheint die United Internet Unternehmen nicht zu beeindrucken: man orientiere sich lieber an der „Spamliste“ – wurde lapidar mitgeteilt. Auch der Hinweis von MMnews, dass man solche „Spamlisten“ sorgsam prüfen müsse und nicht einfach übernehmen dürfe, zumal von MMnews nachgewiesener Maßen KEINE Gefahr ausgeht, fruchtete nicht.

Weltweit werden alle Mails und Letter von MMnews akzeptiert. Nur bei gmx und web.de nicht. Auch dieser Hinweis wird von den United Internet Unternehmen ignoriert.

Vor diesem Hintergrund kann man nicht mehr nur von einer „technischen Blockade“ sprechen. Es handelt sich vielmehr um handfeste Zensur. Betroffen sind Tausende von Kunden mit einem Mailkonto bei gmx und web.de

Die Mail-Zensur trifft MMnews in mehrfacher Hinsicht:

Der gesamte Mailverkehr zu gmx und web.de Kunden ist unterbrochen
    Anmeldeprozeduren sind blockiert
    Weiterleitung (Emailversand) von Artikeln wird unterbunden
    Newsletter kommen nicht an.
    [...]

Weiterlesen auf go-seven.de

Pascal Tippelt

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Tja, das ist eine bedauerliche Folge nach der Notwendigkeit der Spamflut Herr zu werden! Entsprechende Sperrlicsten sind garantiert bei (fast ?) allen Mailversendern üblich. Ansonsten wäre das Gemecker wesentlich größer, als hier in diesen "Fehlerfall".

3. #3 Tha.Piranha, 24.01.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Und darüber bin ich als Admin auch froh :D

4. #4 stealther, 25.01.2010
    stealther

stealther Guest

Da hatte ja wohl schon jemand drauf reagiert :D

5. #5 X_ChiLL_X, 26.01.2010
    X_ChiLL_X

X_ChiLL_X Benutzer

Version:
    Windows Ultimate x64 & x86
    naja ich denke das ist alles noch dem configer/kido zu verdanken da ja doch noch recht viele pc ungeschützt sind und das das bootnetzwerk immer noch eine beachtliche größe hat. Gottseidank gibts windows 7 ^^

6. #6 dani4u, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    dani4u

dani4u Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Acer Aspire 8930G64BN irgendwas
    UNGLAUBLICH!!!

gerade gestern habe ich mich gewundert, wieso mein root-server hunderte von mails drauf hat, die alle auf gmx.de die mails nicht zustellen konnten!

bloß weg von gmx -.-

EDIT: wer die höchst fragwürdige organisation spamhaus.org unterstützt/nutzt ist selber schuld.
    ich nutze ab sofort mein eigenen mailserver. da weiss ich wenigstens woran ich bin.
    mein beschriebener fall war der 25.01.2010 - hier hat heise.de berichtet, dass die gmx server für mehrere stunden unerreichbar waren.

achja: united internet nutzt spamhaus.org blacklists.

Thema: Mail-Zensur bei gmx und web.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmx mail nicht angekommen

,
  2. web.de zensur

,
  3. gmx blockiert emails

,
  4. gmx e mail nicht angekommen,
  5. gmx email nicht angekommen,
  6. email zensur,
  7. web.de mail nicht angekommen,
  8. gmx blockiert mails,
  9. email nicht angekommen gmx,
  10. mail nicht angekommen gmx,
  11. web.de blockt emails,
  12. gmx blockiert,
  13. gmx blockt meine mails,
  14. web.de blockiert emails,
  15. E-Mail Zensur,
  16. gmx mail geblockt ,
  17. web.de email nicht angekommen,
  18. gmx blockt mails,
  19. gmx email geblockt,
  20. gmx mails nicht angekommen,
  21. gmx wird geblockt,
  22. gmx.de e-mails blocken,
  23. gmx mail blockiert,
  24. web.de blockiert mails,
  25. mails von web.de blockieren
Die Seite wird geladen...

Mail-Zensur bei gmx und web.de - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  3. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  4. live mail

live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  5. Wie lade ich mir die live Mail App runter

Wie lade ich mir die live Mail App runter: Ich habe das Problem dass ich nicht weiß wie ich diese App herunterladen soll , kann mir jemand helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden