mail mit Ordner versenden

Diskutiere mail mit Ordner versenden im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage bez email-versenden unter Microsoft-Outlook 2010. Ich habe einige mails, die ich in einen Ordner...

  1. igad

    igad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe eine Frage bez email-versenden unter Microsoft-Outlook 2010.

    Ich habe einige mails, die ich in einen Ordner verschoben habe, und diese mail
    möchte ich mit diesem Ordner versenden. Es sind insgesamt 18 MB. Empfänger-account
    hat diesen Platz. Nur, es geht nicht.

    Könnt ihr mir bitte helfen, was ich verkehrt mache?

    Danke und viele Grüße
    igad
     
  2. #2 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Ordner packen und dann das Archiv versenden.
     
  3. #3 igad, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    igad

    igad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie genau bitte? Kenne mich nicht soo genau aus mit M Outlook.

    Ich verwende incredimail...und verschicke mails im Notfall einzeln.

    Kannst du mir bitte kurz erklären, was ich machen soll? Danke.

    Wie ´packt´ man denn einen Ordner in einem email-Account?
    Unter normalen Umständen, wo ich eine Datei auf der Festplatte gespeichert habe,
    ist das ja einfach...aber hier?

    Danke vorab.
     
  4. #4 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du willst einen Ordner von Innerhalb Outlooks versenden. Den kannst Du exportieren, einfach im Menü "Datei" auf "Importieren/Exportieren" gehen - "In Datei exportieren" - "Perönliche Ordnerdatei (pst)", dann den Ordner auswählen (Unterordner gegebenenfalls einbeziehen lassen), den Pfad angeben (am besten natürlich einen der leicht auffindbar ist). Diese Datei kannst Du nun versenden. Der Empfänger muss sie dann nur auf dem gleichen Weg über "Importieren/Exportieren" wieder importieren. Dann stehen ihm die Daten zur Verfügung.
     
  5. #5 igad, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    igad

    igad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber Datei aufrufe, steht da nirgends was mit Importieren.

    Doch, ich habe es gefunden, und importiere, mal schaun.
     
  6. #6 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Gleicher Weg, wie beim Exportieren. Also innerhalb von Outlook den gleichen Weg gehen, nur gleich den ersten Punkt "Aus anderen Programmen und Dateien importieren" benutzen und dann als Dateityp wieder "Persönliche Ordnerdatei (pst)" angeben (in der Liste nicht sichtbar, weil man erst hinscrollen muss) - "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen wählen" oder eben eine der anderen Optionen wählen. In den anderen Dialogen dann halt wählen, wohin importiert werden soll. "Persönliche Ordner" dürfte die richtige Wahl sein, wenn der Ordner direkt im Verzeichnisbaum bei Posteingang und den anderen Ordnern stehen soll.
     
  7. #7 igad, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    igad

    igad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das hat nun alles geklappt.

    Und wie versende ich nun diese mail?

    Ich öffne email versenden, gebe den Empfänger an, und dann?
    Wie bekomme ich dann die importierten Dateien da hinein?
    Wo ist überhaupt dieser importierte Ordner?
     
  8. #8 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du wirst Doch wissen wie man eine E-Mail erstellt und dann eine Datei anhängt, die versendet werden soll. Da ich kein Incredimail nutze, kann ich das auch nicht wissen. Ausserdem wer, wenn nicht Du kann wissen wohin Du die Daten exportiert hast? Ich jedenfalls nicht.
     
  9. igad

    igad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es geht hier immer noch um Outlook, nicht im Incredimail.
    Ich möchte per Outlook versenden.
     
  10. #10 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eine Mail erstellen, dann in der Ribbonleiste auf einfügen und dort dann auf die Büroklammer klicken. Im sich öffnenden Dateidialog die erstellte Datei auswählen und mit Ok bestätigen. Schon ist die Datei angehängt. Besser aber die Datei vorher packen, damit sie nicht zu gross ist.
     
Thema: mail mit Ordner versenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook ordner versenden

    ,
  2. ordner in outlook versenden

    ,
  3. outlook Ordner per mail versenden

    ,
  4. ordner an email anhängen outlook,
  5. datei ordner per mail versenden,
  6. wie kann ich einen ordner an eine e.mail anhängen,
  7. kann man ganze ordner an eine email anhängen,
  8. ordner per mail verschicken outlook,
  9. ganzen ordner versenden,
  10. wie versende ich ordner per mail,
  11. wie sende ich einen ordner per mail,
  12. windows 7 ordner als email anhang versenden,
  13. outlook ganzen ordner versenden,
  14. e mail ordner versenden,
  15. ordner über email verschicken,
  16. ordner per email verschicken outlook
Die Seite wird geladen...

mail mit Ordner versenden - Ähnliche Themen

  1. Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner

    Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner: Guten Tag, ich habe Windows Live mail auf dem Rechner. Nun habe ich 2 Konten eingerichtet. Meins und das von meiner Frau. Sie kann dort ihre...
  2. Windows Live Mail sichern, warum sind die Ordner leer?

    Windows Live Mail sichern, warum sind die Ordner leer?: Hallo zusammen, ich würde gerne Windows Live Mail sichern, da ich meinen PC neu aufspielen muss. Den Ordner habe ich gefunden, versteckte...
  3. Lokale Gesendet-Mails aus Thunderbird gesicht (Lokaler Ordner / Postausgang)

    Lokale Gesendet-Mails aus Thunderbird gesicht (Lokaler Ordner / Postausgang): Liebe Leute, ich habe ein unglückliches Problem. Mir ist mein Notebook runtergefallen und ich versuche nun, das Wichtige von meiner...
  4. windows Live mail Mails in ordner verschieben schafft Probleme

    windows Live mail Mails in ordner verschieben schafft Probleme: Hallo, wenn ich gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe, verschwinden diese. Als ems. Dateien sind sie aber auf der Festplatte noch...
  5. Windows Live Mail - Sinnfreier Junkmail-Ordner

    Windows Live Mail - Sinnfreier Junkmail-Ordner: Hi. Ich nutze schon lange den WLM, aber langsam nervt es, da ich seit einiger Zeit aus irgend einem Grund, viel Spam bekomme.. Dass die Mails...