Macros zum Öffnen von Vorlagen

Diskutiere Macros zum Öffnen von Vorlagen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Leute, bin schon reichlich genervt... :mad: werde gezwungen mein super angepasstes Office 2003 zu verlassen und treffe in 2010 nur auf...

1. #1 DocKo, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    DocKo

DocKo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop, 2,53GH i5, 4GB
    Hallo Leute,
    bin schon reichlich genervt... :mad: werde gezwungen mein super angepasstes Office 2003 zu verlassen und treffe in 2010 nur auf Chaos. Man wünschte sich, dass die mal eine 'Normal User' vor so ein Programm setzten vor Sie das für teures Geld verkaufen.
    Zur Sache: Ich möchte ein Macro erstellen, dass eine WordVorlage *.dotx öffnet, so dass ein neues Dokument aufgeht. Ich kann zwar das *.dotx öffnen aber als *.dotx und nicht als *.docx, bzw.Neues Dokument!!:confused:
    Im Office 2003 ging das ohne Probleme.
    Danke für Einen Tip,
    DocKo

P.S.
    Meine Vorlagen befinden sich in einem eigenen Ordner auf D:\ Ich schaffe es nicht diesen Ordner unter Neu\ Meine Vorlagen zu integrieren... vielleicht wäre ja da auch eine Möglichkeit... Erstaunlich die Office Hilfe scheint dieses Problem nicht zu kennen... ?! Toll!

2. #2 opelmeister, 24.12.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  3. DocKo

DocKo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop, 2,53GH i5, 4GB
    Das ist die Frage, wie oben geschrieben!!

Ich möchte ein Macro erstellen, dass eine WordVorlage *.dotx öffnet, so dass ein neues Dokument aufgeht. Ich kann zwar das *.dotx öffnen aber als *.dotx und nicht als *.docx, bzw. 'Neues Dokument'!!

Wie geht das?!

Gruß,
    DocKo

4. #4 Foren-Netti, 05.02.2011
    Foren-Netti

Foren-Netti Neuer Benutzer

Version:
    office home and business
    System:
    32-bit
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe (oder hast du dein Problem schon bewältigt???):
    Du willst doch nur eine neue Datei mit einer von dir gemachten Vorlage öffnen (sozusagen Neues Dokument, aber mit deiner Vorlage im Hintergrund) - oder? Du müsstest deinem Word2010 allerdings den Speicherort für die "Arbeitsvorlagen" nennen, das geht unter der Registerkarte Datei/WordOptionen/Erweitert/Dateispeicherorte anklicken - und dann findest du die Möglichkeit deine Vorlagen einzubinden. Das war früher glaub ich Extras / Optionen...dann tauchen wenn du DATEI/Neu anklickst der Ordner Meine Vorlagen auf. Hoffe ich habs verständlich erklärt - bin etwas ungeübt in Foren....
    Gruß Foren-Netti

5. DocKo

DocKo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop, 2,53GH i5, 4GB
    Danke für Die Antwort, ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich Office 2010 nicht mehr verwendet habe. mal sehen, vielleicht mache ich mich nochmals dran, habe aber immer wenig Zeit. Es gab noch viele andere Probleme und als dann noch nicht mal ein Upgrade auf Professional möglich war habe ich es sein lassen. Aber Danke für die Antwort. Ich speichere Sie für den Nächsten Anlauf. Gruß,
    DocKo

Thema: Macros zum Öffnen von Vorlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 vorlagen öffnen

,
  2. windows speech recognition macros anleitung

,
  3. outlook 2010 makro vorlage öffnen

,
  4. word 2010 und makro erstellen,
  5. outlook 2010 vorlage öffnen,
  6. word 2010 meine vorlagen,
  7. makros windows 7 problem word,
  8. word 2010 makro ordner öffnen,
  9. outlook makro vorlage öffnen,
  10. dotx öffnen,
  11. outlook 2010 vorlage makro,
  12. outlook vorlage öffnen 2010 makro,
  13. outlook 2010 makro vorlagen,
  14. windows speech recognition macros ordner öffnen,
  15. windows speech recognition macros programm audio öffnen,
  16. Office vorlagen als bin wie öffnen,
  17. macro win 7 net,
  18. word2010 makros in eigener vorlage aktivieren,
  19. outlook vorlage 2010 öffnen,
  20. email vorlage,
  21. outlook 2010 vorlagen makro,
  22. word 2010 vorlagen erstellen,
  23. outlook 2010 makro erstellen,
  24. office 2010 meine vorlagen,
  25. vorlagen word 2010
Die Seite wird geladen...

Macros zum Öffnen von Vorlagen - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  3. wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden