M2N-E SLI mit Win7 keinen Sound

Diskutiere M2N-E SLI mit Win7 keinen Sound im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Sorry, wenn ich falsch Poste. Habe leider keinen Eintrag für mein Problem gefunden, ähnlich in 2009 aber das half auch nicht. Ich habe ein...

  1. #1 PC-Manni, 02.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Sorry, wenn ich falsch Poste. Habe leider keinen Eintrag für mein Problem gefunden, ähnlich in 2009 aber das half auch nicht.

    Ich habe ein M2N-E SLI board mit AM2 6000+ Processor. Ich habe mir Win7 Ultimate Installiert abewr der Treiber den Windows für das Audiogerät 7,1 Seround Installiert hat funktioniert nicht.
    Zudem habe ich keine Raid Treiber für Win 7

    und wo wir bei Win7 die XP Kompalibität eingestellt?

    Kann jemand Helfen?
    Gruß Manni
     
  2. #2 reset, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Versuche mal auf dieser Seite den CMI8770 Treiber.
    Sollte das nicht gehen, dann den Vista Treiber der Asus-Seite versuchen.

    Ach so, der Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf das Programm, Eigenschaften, Registerkarte Kompatibilität
     
  3. #3 PC-Manni, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Hallo reset, zunächt Danke für die schnelle Abtwort die ich eben erst gefunden habe. Habe meinen Beitrag nicht finden können. :confused:
    Ich vergas auch anzugeben das meine Ultimate Version 64 bit hat und es tuen sich weitere Probleme auf. Ich hatte vor kurzem eine Fehlermeldung das ein Modul nur 32bit Verwaltet und ich dieses im Bios ausschalten kann. War aber nicht im Bios angegeben.
    Ich habe mir den fehler auc nicht aufgeschrieben und in der Systemfehler und Warnung kann ich auch nicht auf die Schnelle einsehen.
    Mein Bios 1,00G.... Muß ich ein anderes Bios Updaten?
    Gruß Manni
     

    Anhänge:

  4. #4 hotte-7, 06.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 PC-Manni, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Hallo Hotte, es steht so auf dem Board. Habe gerade ins Bios gesehen und da steht Vers. 1102.

    Sorry. hätte auch vorher genauer schauen können..
    Gruß Manni

    Ich habe nun über Asus die Autosuche Aktiviert und da gibt es einige,

    -Phoenix Award BIOS flash tool version 1.18
    -M2N-E Memory QVL

    30 Dateien gefunden


    Qualified Vendor List (1)


    BIOS (13) [BIOS Vergangenheit]


    BIOS-Utilities (1)


    Utilities (1)
    Version 1.00.17

    Beschreibung AI Gear V1.00.17



    Dateigröße 3.07 (MBytes) 2010/03/10 aktualisieren



    Download von Global (DLM) Global China P2P

    Alles für M2N-E für Win7 64bit Version... muß ich die alle Installieren?

    Ihr könnt es unter ASUSTeK Computer Inc.-Support- ansehen. Aber nur über Internetexplorer, mit Morzilla wird es nicht geöffnet.
    Wer weiß Rat?
    Gruß Manni










    Manual (14)
     
  6. #6 hotte-7, 07.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja kein Problem :D
    Kannst ja mal dort auf der Seite schauen, bei den Versionen steht meist dabei WAS sie an Fehler beheben und so.
    Biosupdate ist halt immer so eine Sache...

    (Deine eigenen Beiträge findest übrigens am schnellsten, wenn du oben links auf "Kontrollzentrum" klickst)
     
  7. #7 PC-Manni, 07.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Hat sich Überschnitten, ich habe im Vorherigen noch etwas angehängt.. :)

    Wo ich auf Kontokontrollzentrum geklickt habe, habe ich den Beitrag ja entdeckt:D
    Aber Danke!
     
  8. #8 hotte-7, 07.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also du musst nicht ALLE installieren, den unter Bios findet er ja 13 Dateien. ABER das sins ja alle die sie anbieten. Also es reicht :D die neueste STABILE Version.
    Würde halt noch schauen was du sonst noch an Hardware hast, also Netzkarte Sound Grafik.
    Aber nochmal: Achtung, Biosupdate ist zwar heutzutage einfach durchzuführen, ABER dabei bitte ganz genau an die Anleitung vom Hersteller halten. Wenn da was schief läuft wird es knifflig.

    (Das mit dem Beitrag finden hatte ich nur geschrieben, weil du ja sagtest, das du Problem hattest deinen Beitrag zu finden, aber jetzt is ja ok :D )
     
  9. #9 PC-Manni, 07.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Naja, bis heute habe ich nie ein Bios Update durchgeführt und was asus anbietet zeigt in der Erklährung bei Win XP, dort steht es Beschrieben. Hatte ich auch unter XP schon mal gesehen. Weil es auf der TreiberCD mit eingegeben war. Mir fehlt eigentlich das Programm unter Win 7 das die Audiokarte steuert, wo die Einstellungen gemacht werden könen. Wenn ich nichts finden sollte, besteht immer noch die Möglichkeit einer Externen USB Soundkarte auf 5,1 oder 7,9.... :rolleyes:
    Zur Zeit habe ich auch ein USB Sount Dongle drann. Die für mich Letzte Alternative ist, das ich Das Bios mit den Sataoptionen Aktiviere und anschließend Neu aufsetze :(
    So ein Neues Betriebssystem ist halt immer mit mit Kinderkrankheiten Verbunden. Da muß man halt durch:cool:
    Ich danke jedenfalls recht Herzlich das schnelle Antworten erfolgen. Ich melde mich, wenn was Funktioniert hat oder Gekrasht ist :)
    Gruß und Dank Manni
     
  10. #10 hotte-7, 07.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ok :D
    dann mal gutes Gelingen, und ich bin gespannt aufs Feedback.
     
  11. #11 PC-Manni, 07.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    ...noch eine kleinigkeit, schau doch mal in meinen Gerätemanager ob da Auffälligkeiten sind...
    Bilder setze ich.
    Währe nicht schlecht, wenn du mir dazu etwas sagen könntest.
    Gruß Manni
     

    Anhänge:

  12. #12 hotte-7, 07.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so beim "überfliegen" alles gut aus.
    Solange du nicht "unbekannte Geräte" oder Geräte mit einem gelben Fragezeichen oder ähnliches dort hast, heißt es zumindest, das Windows für alles Treiber geladen hat.
    Man kann allerdings daraus nicht schließen, das diese auch immer und alle auch aktuell sind.

    Möglichkeit wäre zB, die einzelnen Geräte mit rechts anzuklicken und "Treiber aktuallisieren" wählen. Allerdings werden selbst dabei nicht immer die neuesten gefunden.
    Oft findet Windows dabei nur MS-eigene Treiber dafür. Die Hersteller haben meist aktuellere.
     
  13. Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    Hallo,
    letztes Jahr machte ich hier bereits ein Thema auf mit M2n-e sli und windows 7...audio treiber waren einfach nicht zu finden..nach langer suche und einem anruf bei asus erfuhr ich dann, dass das genannte board keine "windows7freigabe" hat. man sagte mir es werden auch keine treiber mehr erstellt...habe mich dann letztendlich fü ein neues board entschieden....
     
  14. #14 PC-Manni, 09.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Hi Hotte-7,
    Ich habe mich weiterhin blöde gesucht um Treiber zu finden und habe nichts Öffendliches gefunden. Da ich unter Vista den Driver Detectiv gekauft hatte, habe ich mir für Win 7 nun Uniblu geladen gehabt als Regestriekleaner.
    Da ich nun nichts gefunden habe an Treibern habe ich mir von Uniblue auch den Driver Detectiv gekauft und Treib er Aktualisiert. Zunächst hat dieser auch keine gefunden. Danach habe ich mir eine neue Soundkarte (PCI) eingebaut und er erkannte neue Treiber die auch Installiert wurden. Die Karte liefert sound jetzt aber die Software für die Karte läuft weiterhin auf 32bit. Da ich keine Software für ei 64bit gefunden habe, bin ich bei Ebay rein und habe mir eben eine Soundkarte 64bit mit Software und Treiber für Win7 für 7,90 gekauft. Wenn diese dann eigebaut ist nach Lieferung Melde ich mich wieder und ich bräuchte eine Erklärung um die 32ger Versionen aus dem PC zu bekommen. über die Software finde ich die nicht.. Würde mich über eine mögligkeit der Entfernung freuen. Gruß Manni
     
  15. #15 PC-Manni, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Hallo , Die Treiber für das SLI sind nur über DFI Verfügbar oder wenn der Monitor Lautsprecher hat, dazu breuchte man ein zusätzliches Adapter was zuviel kostet. Ich habe eine Möglichkeit(einen Höher) gefunden, wenn das nicht funst, werde ich mich dann auch zu einem geeignerem Board Orientieren. Aber bis dahin bleibe ich Experimentierfreudig... :)
    Gruß Manni
     
  16. #16 hotte-7, 09.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann hoffen wir mal wenn die neue Karte kommt, das es klappt.
     
  17. #17 PC-Manni, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    Ich gebe auf jeden Fall weitere Infos:)

    Noch ne Frage:
    Muß man ein 64bit Betriebssys haben um Blue Ray oder 3D übertragen zu können? Wurde mir mal gesagt das es Voraussetzung ist...
    Gruß Manni
     
  18. #18 hotte-7, 09.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Klares Nein, ist unabhängig von x-bit, sollte nur kein allzu lahmes System sein :D
    Sprich die hohe Qualität von blueray handhaben können.
     
  19. #19 PC-Manni, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    PC-Manni

    PC-Manni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64bit win7 Ultimate X15-74283-01
    System:
    M2N-E SLI
    OK, das ist doch eine Stabile Aussage! Mit meinem Board kann ich das dahingehend machen auch auf XP 32bit?


    Gruß Manni
     
  20. #20 hotte-7, 09.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt nicht ganz genau, WAS du mit blueray oder gar "3D" machen willst.
    Denke anschauen :D ... und das müsste gehn. Allerdings hab ich keinen so genauen Plan mit "3D".
    Aber was ich sagen kann, wenn du ein GUTES XP 32bit System hast geht es eher wie mit einem SCHLECHTEN Win7 64bit.
    Sprich:
    XP 32bit mit 8 GB Speicher und der Rest auch super = JA
    Win7 64bit 1 GB Speicher und schlechter Grafikkarte = NEIN
     
Thema: M2N-E SLI mit Win7 keinen Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AI Gear V1.00.17

    ,
  2. m2n-e sli treiber windows 7

    ,
  3. asus m2n-e sli kein sound

    ,
  4. m2n-e soundtreiber win7,
  5. m2n-e sli treiber,
  6. asus m2n-e sli sound problem,
  7. m2n-e sli kein sound,
  8. asus m2n-e sli audio treiber windows 7,
  9. m2n-e sli audio treiber,
  10. m2n e sli win 7 treiber,
  11. m2n-e sli windows 7,
  12. asus m2n-e sli sound,
  13. cmi8770 treiber,
  14. asus m2n-e sli sound treiber,
  15. asus m2n-sli win7 treiber,
  16. asus m2n-e sli treiber,
  17. M2N-E SLI Memory QVL ,
  18. m2n sli kein sound,
  19. asus m2n e sli soundkarte,
  20. Asus M2n-E Sli Sound einrichten,
  21. ASUS AI Gear V1.00.17,
  22. Windows 7 M2N-E SLI,
  23. m2ne sli treiber,
  24. M2N-E SLI und win7,
  25. AI Gear V1.00.17
Die Seite wird geladen...

M2N-E SLI mit Win7 keinen Sound - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

    Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden