Lügenfernsehen

Diskutiere Lügenfernsehen im Smalltalk Forum im Bereich Community; So wird der Zuschauer vera.... Das Lügenfernsehen | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Panorama - die Reporter

1. #1 halloechen, 10.05.2011
    halloechen

halloechen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
  2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist aber nicht wirklich was neues.
    Man sollte sich halt gut überlegen, was man sich im TV ansieht.

3. #3 halloechen, 10.05.2011
    halloechen

halloechen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Richtig reset,doch das man so veralbert wird.

4. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Ich gehe sogar mal stark davon aus, das auch bei diesen Casting-Shows der "Gewinner" von vornherein feststeht.
    Wie kann es sonnst sein, das die "Gewinner-CD" schon am nächsten Tag im Laden steht?

EDIT: Dabei darfst Du nie vergessen, das die immer nur Dein bestes wollen. Und das ist nun mal Dein Geld! ;-)

5. #5 Kerberos, 10.05.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Eigentlich ist das ja klar, dass gewisse Sender ihre Einschlatquoten toppen wollen.
    Leider geht dann das Ganze auf Kosten der Zuschauer: Ehrlichkeit, korrekte Berichterstattung und Wahrheitsgehalt dieser "Sendungen/Serien" lassen arg zu wünschen übrig :(
    Es gibt auf VOX eine "nette" Sendung: Mieten, Kaufen, Wohnen; wenn das alles echt wäre, mit diesen Maklern bzw. Kunden...
    Und dann diese "Gerichtssendungen", oder Kriminalfälle, die aufgearbeitet werden; da kann man sich schon mal (halb...) tot lachen :D

Schon alleine aus diesem Grund fallen bei mir Privatsender durch.
    Aber viele Leute brauchen das ja: dass sie verarscht werden.

Im Grunde sind dies (fast) alles Werbesendungen, wo die beteiligten Firmen dicke daran verdienen.

6. #6 Hauseltr, 10.05.2011
    Hauseltr

Hauseltr Benutzer

etwas OT:

Aber viele Leute brauchen das ja: dass sie verarscht werden.

Deswegen lieben ja auch viele Deutsche ihre BILD-Zeitung!

7. #7 Kerberos, 10.05.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Nein, passt voll zum Thema :D
    Das sage ich meinen Elli's auch oft, wenn sie jeden Tag die BLIND lesen und dann dummes Zeugs fragen...

8. #8 urmel511, 10.05.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und aus diesem Grund habe ich gerade einen sehr großen Streit, da ein Freund nun seine sehr hohe BK Nachzahlung erhalten hat und mir zum Vorwurf macht: "Du mußt Dich ja um nix kümmern. Die 300 € würden bei Dir ja komplett bezahlt werden. Ich muß dafür hart arbeiten."

Jegliche Diskussion endete zwecklos, und nun reden wir nicht mehr miteinander. Die Freundschaft wird wohl nun nach 10 Jahren genau daran kaputt gehen, da er auf sein Wissen der ÖR (die sind da nämlich auch nicht besser als die Privaten in Ihrer Berichterstattung), Privaten und diverser Zeitungen bestand und weiterhin auch besteht.

Selbst als ich ihm vorlegte das meine 230 € HZ Nachzahlung nicht komplett übernommen wurden, beharrte er auf seinem seiner Meinung nach komplett richtigen Standpunkt, das immer alle Nachzahlungen komplett von der ARGE bezahlt werden.

Edit:
    Ich glaube es ist auch zwecklos ihm jetzt zu zeigen das auch meine sehr geringe zweistellige BK Nachzahlung nicht übernommen wird ...

Fazit: So zerstört das Fernsehen mit falscher Berichterstattung auch lange Freundschaften!

9. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Wenn an so etwas eine Freundschaft zerbricht, ist sie es mMn nicht wert, sich da weiter Gedanken drüber zu machen!

10. #10 urmel511, 10.05.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich finde es ja auch krank ... aber es ist schon echt heftig was so falsche Berichterstattungen bewirken (dies war jetzt mal nur ein Beispiel). Und das dann selbst Belege der ARGE nicht überzeugen ...

11. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Es gibt halt Menschen, denen fällt es sehr schwer über den eigenen Tellerrand zu schauen.

12. #12 Kerberos, 10.05.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Falsch; wer sich auf solche Falschaussagen verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Man sollte schon Dinge prüfen und auch dann vernünftig diskutieren, bevor man sich gegenseitig das Leben schwer macht.
    Ein Bericht - auch, wenn er falsch sein sollte - kann keine Freundschaft zerstören, oder beenden. Es sind immer die beiden Partner, die dann daran kränkeln ...

13. #13 Anfänger50, 10.05.2011
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)

So sehe ich das auch, Urmel.
    Wenn der Mensch dem Fernsehbericht eher Glauben schenkt als einer langjährigen Freundin, kannste den getrost ziehen lassen...
    Auf solche "Freunde" ist dann in eventuellen Krisensituationen nämlich kein Verlaß - und wer braucht sowas ?

Thema: Lügenfernsehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn das fernsehen lügt vera

,
  2. lügen tv vera

,
  3. ör lügentv

,
  4. Lügenfernsehen meinungen,
  5. lügenfernsehen meinung,
  6. panorama reporter Lügen-TV,
  7. ndr das lügen fernsehen,
  8. ndr fernsehen lügen 1011,
  9. lügenfernsehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden