Lüftersteuerung nicht möglich!

Diskutiere Lüftersteuerung nicht möglich! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Als neues Mitglied möchte ich hier alle begrüßen! Und nun zu meinen Problem: Auf meinen PC ist XP und W7 parallel installiert....

1. oestes

oestes Neuer Benutzer

Hallo!
    Als neues Mitglied möchte ich hier alle begrüßen!
    Und nun zu meinen Problem:
    Auf meinen PC ist XP und W7 parallel installiert. Eigendlich läuft das Teil auch unter W7 ganz zu meiner Zufriedenheit, jedoch dreht ein Lüfter volle Kanne und ist laut (nehme an der CPU Lüfter ists).
    Das Tool Speed Fan 4.38 funktioniert scheinbar nicht auf diesen Board, auch nicht unter XP.
    Unter XP kann ich mit der mitgelieferten ASUS Software den Lüfter regeln. Im W7 geht das nicht mehr, wenn ich das entsprechende Programm Ai Suite installieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen:
    "Unterstützt dieses Bertiebssystem nicht" od.
    "Failt to Install ACPI Driver"
    Alternative ACPI Driver haben auch nichts genützt!
    Meine Hardware:
    ASUS M4N78SE
    AMD PHENEOM II QUAD-CORE X4 945
    896MB GeForce GTX260
    2X2GB DDR2
    Ich bitte um Hilfe bei diesen Problem und Grüße alle.
    oestes

2. #2 Unregistriert, 25.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo du bekommst sehr wohl AI Suite geladen.Habe selber Asus Board.Folgendermasen vorgehen.

CD einlegen und dann Ordner öffnen um anzeigen zu lassen was auf der cd ist.
    dann etwas suchen aber unter Programme AI suite und schon hast du sie.kann auch sein das dir angezeigt wird das eine datei fehlt die findest du aber gaz oben wo dir angezeigt wird ai suite.

mein system Asus Rampage 2 gene i7 920 getaktet aut 4,,2
    ocz Ram
    nicht die exe datei laden die dir angezeigt wird wenn du eine cd einlegen tust die untere nehmen
    gruss dieter

3. oestes

oestes Neuer Benutzer

Danke Dieter!
    Ja deine Vorschläge haben auch nichts genützt.
    Er wollte das Progi einfach nicht installieren.
    Jetzt hab ich einen ganz simplen Trick gemacht.
    Einfach vom XP Desktop eine Verknüpfung der Datei "FourEngine" auf den Desktop von W7 gelegt und schon startet das Teil, eigentlich unglaublich aber es geht.
    lg
    oestes

AMD PHENEOM II X4 945
    ASUS M4N78 SE
    4 GB DDR2-PC Kingston
    896MB GeForce GTX260

Thema: Lüftersteuerung nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftersteuerung windows 7

,
  2. windows 7 lüftersteuerung

,
  3. win7 lüftersteuerung

,
  4. windows 7 lüfter regeln,
  5. cpu lüfter steuern windows 7,
  6. cpu lüftersteuerung windows 7,
  7. lüftersteuerung unter windows 7,
  8. lüftersteuerung win 7,
  9. lüftersteuerung software Windows 7,
  10. asus lüftersteuerung software,
  11. windows 7 lüfter,
  12. Windows 7 Lüfter steuern,
  13. acpi lüftersteuerung,
  14. windows 7 cpu lüftersteuerung,
  15. windows 7 lüfter steuerung,
  16. win 7 lüftersteuerung,
  17. lüfter regeln windows 7,
  18. fail to install acpi driver,
  19. lüftersteuerung für win7,
  20. lüfter regulieren windows 7,
  21. lüftersteuerung unter win7,
  22. ai suite fail to install acpi driver,
  23. acpi lüfter windows 7,
  24. lüfterkontrolle windows 7,
  25. acpi lüfter steuern
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung nicht möglich! - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden