Lüfter

Diskutiere Lüfter im Acer Inconia W500 Forum Forum im Bereich Windows 7 Tablet; Ich besitze einen Acer Tab W500 und in vorherigen Tests hatte ich gelesen, dass der Lüfter sehr leise sein soll. Bei mit ist es so, dass der...

1. #1 schlaup, 25.11.2011
    schlaup

schlaup Neuer Benutzer

Ich besitze einen Acer Tab W500 und in vorherigen Tests hatte ich gelesen, dass der Lüfter sehr leise sein soll.

Bei mit ist es so, dass der Lüfter entweder überhaupt nicht läuft oder auf voller Stufe, d.h. relativ laut.

In der Praxis heißt das, dass das Tablet 1 Minute leise ist und dann der Lüfter für 5 Sekunden laut angeht, dann wieder stoppt usw.

Im HW Monitor sehe ich, dass die Temperatur auf 62° ansteigt, der Lüfter angeht, die Temperatur so auf 57° sinkt, der Lüfter komplett ausgeht und das wiederholt sich dann...

Ist das normal? Welche Erfahrungen habe andere Besitzer?

Vielen Dank!

2. #2 Waitster, 29.11.2011
    Waitster

Waitster Guest

Moin schlaup...

Ich höre bei meinem den Lüfter nur selten und dann muss ich schon genau hinhören.

3. #3 schlaup, 29.11.2011
    schlaup

schlaup Neuer Benutzer

Danke für die Info!

Mit welcher BIOS Version? (älteres Gerät?)

In einem anderen Forum habe ich gelese, dass der Lüfter mit BIOS 1.05 leise ist und bei allen neuen BIOS Versionen das von mir beschriebene Problem auftaucht.

Merkwürdig...

4. #4 Waitster, 30.11.2011
    Waitster

Waitster Guest

Ich habe in der Tat noch das Ursprungs-BIOS drauf.
    Nachdem ich enorme Probleme mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S1 + Android) nach FW/OS-Updates hatte und habe, ließ ich nach den lesen einiger Probleme das BIOS-Update beim Acer W500 weg!

Thema: Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer lüftersteuerung

,
  2. acer w500 bios aufrufen

,
  3. acer w500 bios update

,
  4. pc warmstart lüfter,
  5. lüftergeschwindigkeit nach windows update,
  6. nach cmos reset lüfter sehr laut,
  7. ventilator w500,
  8. acer lüftersteuerung bios pc,
  9. nach win7 installation lüfter,
  10. acer nach update leiser bios,
  11. acer w500 bios backup,
  12. acer w500 hard reset,
  13. acer lüfter laut nach update,
  14. acer bios lüfterdrehzalregeln,
  15. acer w500 bios,
  16. w500 lüfter einstellungen,
  17. welches BIOS update acer lüfter laut,
  18. lüfter acer bios,
  19. acer w500 defekt,
  20. acer w500 bios kaputt,
  21. acer w500 bios updaten,
  22. acer w500 bios reseten,
  23. w500 lüfter defekt,
  24. acer w500 bios reset,
  25. nach einem update in windows 7 ist der lüfter sehr laut
Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...
  2. Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K

Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K: Hi, Ich werde mir einen i5 6600K mit Gigabyte GA-Z170-HD3P holen. Dazu noch 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15. Bis jetzt haben mir...
  3. Laptop Lüfter ist nach Windows Update immer sehr laut

Laptop Lüfter ist nach Windows Update immer sehr laut: Hallo Leute Jedesmal nach einem Windows-Update rast mein Lüfter wie verrückt. Woran liegt das?
  4. Lüfter

Lüfter: HP Pavillion - 1332eg - g7 - Notebook Seriennummer: …......5CD2142FXR Produktnummer:............ B1Q00EA#ABD Drucker: HP derskjet 1050 All –...
  5. CPU Lüfter Fehler

CPU Lüfter Fehler: Hallo in die Runde! Irgendwann wollte mein PC nicht mehr starten und brachte mir die Meldung CPU Lüfter Fehler (oder so ähnlich). Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden