lüfter läuft ständig bei windows 7

Diskutiere lüfter läuft ständig bei windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; seit ich windows 7 hab läuft der lüfter von meinem laptop viel mehr als bei vista. woran könnte das liegen? als ich windows 7 installiert habe...

1. #1 natalie99, 01.03.2010
    natalie99

natalie99 Guest

seit ich windows 7 hab läuft der lüfter von meinem laptop viel mehr als bei vista. woran könnte das liegen? als ich windows 7 installiert habe wurden alle neusten treiber und so schon mit runtergeladen..
    habe ein hp compaq 6720s. vista war damals schon als betriebssystem dabei bei meinem laptop. aber ich dachte windows 7 verbraucht weniger arbeitsspeicher? dann müsste doch bei windows 7 der lüfter eigentlich seltener laufen als bei vista?^^

kann man nix tun gegen das lüfter problem?

lg

2. #2 natalie99, 01.03.2010
    natalie99

natalie99 Guest

ich hab jetzt grad mal geschaut auf der hp seite bei download für treiber und software gibts auch keine treiber für w7 sondern nur für vista und xp
    kann es sein das der lüfter deswegen so laut ist und das das hp nicht dafür gedacht ist das w7 dort läuft sondern nur vista und xp?

3. #3 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

gib mal das bei google ein:
    lüfter laut compaq 6720s

ist scheinbar ein bekanntes Problem, NICHT NUR bei Win7.
    Vilelciht findest ja was.

4. #4 natalie99, 01.03.2010
    natalie99

natalie99 Guest

meinst du ein bekanntes problem allgemein beim compaq 6720 s?

bei xp und vista war mein laptop eigentlich immer sehr leise und der lüfter ging nur selten an.

5. #5 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

so wie dort geschrieben wird schon.
    Wird es denn sonderlich heiß oder so.
    Vielleicht auch nur dein Lüftungsgitter etwas verstaubt.

Ansonsten kannst mal schauen ob es im bios einstellungen gibt, für lüftersteuerung oder sowas.

6. #6 natalie99, 01.03.2010
    natalie99

natalie99 Guest

ich hab das laptop jetzt grad wieder angemacht nachdem es die ganze nacht aus war und jezt ist es noch ruhig. es ist jetzt auch nicht so das der lüfter sofort angeht. aber so nach ner weile geht er an und bleibt dann auch für den rest des tages. dann beruhigt er sich nicht mal mehr wenn alle programme geschlossen sind. sogar beim anmeldebildschirm, bevor windows startet, wo ich mein passwort eingebe läuft er dann permanent.

hab jetzt irgendwie nicht soviel gefunden bei google zu " lüfter laut compaq 6720s"
    nur ein paar wenige sachen und ich denke mal das findet man wohl zu jedem laptop da es ja auch jeder anders empfindet mit der lautstärke.

bei xp und vista lief der lüfter nur ganz selten und ich hatte das laptop da teilweise tagelang an ohne es auszumachen. das ist jetzt aber gar nicht mehr möglich weil mir der lüfter unter w7 soo auf den sack geht^^

mir ist jetzt auch gestern nacht noch aufgefallen das das lapi ziemlich heiß war..ja ....glaub das war bei vista und xp nie so..bin mir aber nicht ganz sicher.

7. #7 natalie99, 01.03.2010
    natalie99

natalie99 Guest

ans bios trau ich mich irgendwie nicth ran...sonst mach ich wieder nur alles kaputt...:D

naja trotzdem danke für die hilfe^^

8. #8 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

Könnt auch sein dass du jetzt bei win7 eine höhere Bildschirmauflösung eingestellt hast. So, dass sie was mehr arbeiten muss, deshalb heißer wird.

Thema: lüfter läuft ständig bei windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter läuft ständig windows 7

,
  2. lüfter läuft dauernd

,
  3. windows 7 lüfter läuft ständig

,
  4. laptop lüfter läuft ständig,
  5. lüfter läuft permanent,
  6. compaq 6720s lüfter,
  7. windows lüftersteuerung,
  8. lüfter läuft ständig,
  9. lüfter läuft ständig laptop windows 7,
  10. windows 7 lüfter läuft dauernd,
  11. lüfter läuft immer,
  12. lüftersteuerung win 7,
  13. lüftersteuerung unter windows 7,
  14. windows 7 laptop lüfter,
  15. hp lüfter läuft ständig,
  16. mein lüfter läuft ständig,
  17. hp PC lüfter läuft ständig,
  18. windows 7 lüfter,
  19. win7 lüfter,
  20. lüfter windows 7,
  21. lüfter läuft ständig win7,
  22. lüftersteuerung win7,
  23. win7 lüfter läuft ständig,
  24. hp laptop lüfter läuft ständig,
  25. win7 lüftersteuerung
Die Seite wird geladen...

lüfter läuft ständig bei windows 7 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden