LPR Drucker einrichten

Diskutiere LPR Drucker einrichten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; ich habe ein W7 64-Bit System und W7 32-Bit System (jeweils ein Rechner) Im Netzwerk hängt ein Druckerserver der via LPR angesteuert wird. Auf...

1. #1 moppelstroppel, 02.11.2009
    moppelstroppel

moppelstroppel Neuer Benutzer

System:
    Windows 7 64-Bit Home Premium
    ich habe ein W7 64-Bit System und W7 32-Bit System (jeweils ein Rechner)
    Im Netzwerk hängt ein Druckerserver der via LPR angesteuert wird.
    Auf beiden Rechnern habe ich den LPR-Dienst installiert und die entsprechenden Drucker installiert. Eine Testseite konnte ich drucken und alle klappt super.
    Beim Neustart sind die Drucker die via LPR angesteuert werden beim 64-Bit System offline, da der LPR Anschluß nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich dann den Drucker wieder auf den Port legen will (Neuer Anschluß hinzufügen) heißt es "Geht nicht Port wird schon verwendet", aber dieser ist in der Liste nicht sichtbar. Ich muß also, nach jedem Neustart, immer wieder die Drucker neu konfigurieren/installieren.
    Auf dem 32-Bit System ist alles ok - wie es sein sollte.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem 64-Bit System?

Besten Dank
    Thomas

2. #2 Gast130810, 02.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

LPR Anschluß bei Neuanmeldung weg

nein, bei 64 bit läuft es genauso wie beim 32 bit system.
    hast du das so eingerichtet wie es im link steht ?

link

bitte im FAQ bereich keine fragen stellen * verschoben *

vadder

3. #3 moppelstroppel, 03.11.2009
    moppelstroppel

moppelstroppel Neuer Benutzer

System:
    Windows 7 64-Bit Home Premium
    Hi Vadder,

ja ich habe es so gemacht und das hatte ich schon bei Vista 64-Bit so machen müssen und es klappte. Es ist ja auch so, dass ich nach Einrichtung drucken kann nur nach dem Neustart ist der Port nicht mehr bei den Anschlüssen vorhanden und der Drucker wird offline verwendet. Wenn ich aber dann wieder den Anschluss erstellen möchte sagte mir W7, "Nö den gibt es schon und wird verwendet, das geht nicht" Anschließend auf ok drücken und das selbe nochmal machen, dann sagt W7 nichts mehr. (Hat dann mal tief in sich geguckt und festgestellt das was er vorher sagte war Blödsinn)

Und ich habe keine Lust bei jedem Neustart meine Drucker zu konfigurieren.
    Besten Dank für die Info
    Thomas

Thema: LPR Drucker einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpr windows 7

,
  2. lpr drucken

,
  3. LPR Drucker

,
  4. windows 7 lpr drucker einrichten,
  5. LPR drucker einrichten,
  6. windows 7 lpr,
  7. lpr drucker windows 7,
  8. windows 7 lpr drucker,
  9. lpr drucker einrichten windows 7,
  10. lpr port windows 7,
  11. lpr einrichten,
  12. drucker lpr ,
  13. lpr windows7,
  14. drucker lpr einrichten,
  15. windows7 lpr,
  16. lpr drucker win 7,
  17. windows 7 lpr port einrichten,
  18. lpr drucker win7,
  19. win7 lpr,
  20. win 7 lpr,
  21. lpr drucken windows 7,
  22. LPR-Drucker,
  23. drucker über lpr,
  24. drucken mit lpr,
  25. lpr drucker windows
Die Seite wird geladen...

LPR Drucker einrichten - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden