lowtech braucht hilfe zu fotoanzeige

Diskutiere lowtech braucht hilfe zu fotoanzeige im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo leute. habe ein (warscheinlich) simples problem welches wohl an mangelndem wissen liegt. bin halt ein "lowtech" :cool: ich möchte z.b....

  1. #1 Ukeleidriller, 08.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    habe ein (warscheinlich) simples problem welches wohl an mangelndem wissen liegt. bin halt ein "lowtech" :cool:

    ich möchte z.b. bewerbungen schreiben und online verschicken.
    das problem ist daß ich beim verschicken meines paßbildes feststellen mußte daß noch jede menge anderer bilder unfreiwllig mitgeschickt wurden.:mad:
    weil man bei der windows-fotoanzeige "weiterblättern" kann.
    obwohl das passbild in einem ordner ist, in dem sich nur 3 paßbilder befinden, werden viele gedownloadete bilder mitgeschickt.

    wäre für nen tip dankbar wie ich es hinbekommen kann nur 1 bild zu verschicken.
     
  2. #2 Xwin7userX, 08.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wie verschickst Du denn die Bilder?? Ich geh mal davon aus, dass Du es als E-Mail versenden willst. Am einfachsten ist es dann einfach das eine Bild als Anhang mit anzuhängen, dafür brauchst Du keine Fotoanzeige! Wie Du das genau machst, ist von Programm zu Programm bzw. von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Um dir also wirklich helfen zu können, brauchen wir nähere Informationen.
     
  3. #3 Ukeleidriller, 08.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich versende bilder als anhang an eine mail.
     
  4. #4 Xwin7userX, 09.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja und weiter??? Schickst Du die Mail über ein E-Mailprogramm (wenn ja, welches) oder über die Website des Anbieters?
     
  5. #5 areiland, 09.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Fotoanzeige hat ne Funktion "E-Mail", mit der kann man das geöffnete Bild über das Standardmailprogramm als Anhang verschicken. Nur, auch wenn ich tausend Bilder markiere und Enter drücke - die Funktion öffnet mir die neue Mail nur mit einem Bild als Anhang.
     
  6. #6 cardisch, 09.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit.
    Ist online auf einem Server im Web gemeint, oder du machst brav zuhause deine Bewerbung fertig und schickst die Bewerbung als Anhang an einen potentiellen Arbeitgeber ?!

    Gruß

    Carsten
     
  7. #7 Ukeleidriller, 13.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine web.de email-addy. über die schreibe ich die arbeitgeber an und verschicke anhänge wie z.b. anschriben, lebenslauf und paßbild. (und mit dem paßbild unfreiwillig jede menge anderer bilder)
     
  8. #8 Ukeleidriller, 13.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auf den email button klicke kommt folgende meldung:

    "zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email programm zugeordnet. . . . . "
     
  9. #9 areiland, 13.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich - weil Du den Webmailer von Web.de nutzt und Deine E-Mails nicht auf Deinem Rechner verfasst. Ist bei mir etwas anders.
     
  10. #10 Xwin7userX, 14.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Bei web.de musst Du einfach ganz unten auf Datei hochladen o.ä. klicken und dann das Bild auswählen. Dann sollten auch nicht mehrere Bilder mitgeschickt werden.
     
  11. #11 Ukeleidriller, 14.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie habe ich das gefühl daß niemand versteht was ich meine.

    wenn ich bei web.de eine mail schreibe und 1 bild anhänge, welches einen eigenen ordner hat und für mich ersteinmal augenscheinlich auch
    allein in dem ordner ist, erhält der empfänger zwar genau dieses bild, kann aber "weiterblättern" und es kommen bilder zum vorschein die nicht in dem
    ordner gespeichert wurden von mir. es handelt sich bei den "unfreiwlligen" bildern um gedownloadete bilder die ja normalerweise garnicht zu sehen sein dürften für den empfänger weil ja nur 1 bild im anhang verschickt wurde.

    bemerkt habe ich das als ich mir die versendete mail samt anhang angesehen habe, da war der schreck natürlich groß. . .
     
  12. #12 areiland, 14.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wir verstehen das schon - nur können wir uns absolut keinen Reim darauf machen wie das passieren kann!
     
  13. #13 Ukeleidriller, 14.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genau so habe ich es ja gemacht.
    es muß doch eine möglichkeit geben ein bild zu verschicken ohne daß der empfänger "weiterblättern" kann, also daß er kein "album" bekommt, sondern nur das eine bild.
     
  14. #14 Xwin7userX, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich hab da so eine Vermutung: Dadurch, dass Du das Bild aus dem Browser heraus öffnest, wird es von diesem in den Tempordner auf Deinem Pc geladen und von der Fotoanzeige geöffnet. Diese bemerkt, dass in dem Ordner noch andere Bilder sind (die, die Du davor gedownloadet hast) und deswegen kannst Du dann auch umblättern.
    Überprüfung: Starte den Explorer und gebe in die Adresszeile %tmp% ein und drücke Enter. Dann löschst Du alle Dateien in dem Ordner in dem Du dich dann befindest. Dann öffnest Du nochmal den Anhang. Jetzt solltest Du nicht mehr umblättern können.
     
  15. #15 Ukeleidriller, 21.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das klingt plausibel . . . . und genau das will ich ja verhindern.

    aber das mit dem %temp% hab ich irgendwie nicht hinbekommen.


    es muß doch möglich sein ein paßbild in einen ordner zu packen in dem keine anderen bilder gespeichert werden. dann wäre ich auf der sicheren seite.

    oder kann ich der einfachheithalber ein anderes bildprogramm laden und das windowsprogramm löschen?
     
  16. #16 areiland, 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    An der Fotoanzeige liegt es sicher nicht - die zeigt nur an was Du auswählst.
    Ist es denn auch sicher, dass die Empfänger der Mails tatsächlich diese ganzen Bilder bekommen?
    Könnte es denn nicht einfach sein - dass es bei Dir so war, weil das Bild für die Anzeige in der Fotoanzeige temporär in einem Ordner landete in dem auch sonst immer die gedownloadeten Bilder landen? Du also einfach einer Täuschung unterliegst? Wenn so viel an Bildern eingefügt und mitgeschickt wird, dann müsstest Du ohne Zweifel deutlich sehen können, dass mehr als ein Bild im Anhang der Mail landet.
     
  17. #17 Xwin7userX, 21.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Genau das war ja meine Theorie :D

    @Ukeleidriller
    Was genau kriegst Du an dem "%temp%" nicht hin?
     
  18. #18 Ukeleidriller, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    Ukeleidriller

    Ukeleidriller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir testweise von einer mailadresse einen anhang auf eine andere mailadresse geschickt, die ich natürlich auch am selben pc geöffnet habe.
    dort habe ich bemerkt daß ich "weiterblättern" kann.

    du meinst also daß ein anderer emfänger NICHT blättern kann?
    im moment traue ich mich nicht etwas zu verschicken bevor ich nicht gewißheit habe.:(

    @7win7userx

    wie schon im threadthema steht bin ich ein lowtech.

    wo genau soll ich %temp% eingeben?

    Edit by Mod: Bitte editiere Deine Beiträge und erstell nicht in zwei Minuten zwei aufeinanderfolgende Beiträge!
     
  19. #19 areiland, 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Bilder siehst, die du auf Deinem Rechner gespeichert hast und dass andere Empfänger höchstens das sehen was sie auf ihren Rechner selbst gespeichert haben. Du müsstest es sehen - wenn mehr als ein Bild angehängt und ins Internet versendet werden würde, übersehen könntest du das mit Sicherheit nicht!
     
  20. #20 Xwin7userX, 21.11.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du startest einfach den Explorer und klickst in einen leeren Bereich der Adresszeile (dort wo etwas wie "Bibliotheken" drinnen steht). Dann sollte der komplette Text der Adresszeile markiert sein. Diesen löschst Du dann und schreibst %temp% rein. Dann drückst Du Enter und Du solltest in einem anderen Verzeichnis sein. In diesem löschst (dabei darf die Fotoanzeige nicht geöffnet sein) Du dann alles (wenn bei ein paar Dateien eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei nicht gelöscht werden kann ist das normal) und schaust dir nochmal deinen Anhang an. Wenn Du dann nicht blättern kannst, kannst Du dir sicher sein, dass das andere auch nicht können :D
     
Thema: lowtech braucht hilfe zu fotoanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fotoanzeige

    ,
  2. windows fotoanzeige blättern

    ,
  3. windows 7 fotoanzeige einstellungen

    ,
  4. windows 8 fotoanzeige blättern,
  5. keine bilder blättern auf bild seite windows 7,
  6. windows fotoanzeige e-mail zugeordnet,
  7. windows fotoanzeige zeigt nur ladevorgang,
  8. windows fotoanzeige temporär speichern,
  9. windows fotoanzeige passbild zu groß 3 5 4 5,
  10. blättern bei windows 7,
  11. windows fotoanzeige einstellungen,
  12. windows-7-forum.net fotoanzeige windows 7 problem,
  13. win7 bildbetrachter zeigt bildfehler diashow nicht,
  14. windows fotoanzeige zeit einstellen,
  15. windows 7 windows-fotoanzeige hilfe,
  16. Diashow mit Windows Fotoanzeige,
  17. passfoto wird bei email mitgeschickt,
  18. zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email programm zugeordnet windows 7,
  19. windows fotoanzeige für bewerbung,
  20. windows fotoanzeige diashow startet nicht,
  21. windows fotoanzeige nur jedes 5 bild,
  22. win7 fotoanzeige einstellungen,
  23. win 7 fotoanzeige,
  24. windows fotoanzeige weiter,
  25. windows fotoanzeige zeitintervall
Die Seite wird geladen...

lowtech braucht hilfe zu fotoanzeige - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

    Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Greenhorn braucht Hilfe

    Greenhorn braucht Hilfe: Erst mal ein frohes neues Jahr an die Runde. Kaufberatung Nachdem mein Desktop PC nach langer Zeit endlich wieder rund läuft, möchte ich doch...
  5. KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

    KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden