lokalen PC über Remoteverbindung vom Netz trennen

Diskutiere lokalen PC über Remoteverbindung vom Netz trennen im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe eine Frage, wie kann man einen PC ohne das Kabel von der Netzwerkverbindung zu ziehen vom Netzwerk trennen. D.h. wenn ein PC...

1. romae

romae Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe eine Frage, wie kann man einen PC ohne das Kabel von der Netzwerkverbindung zu ziehen vom Netzwerk trennen.

D.h. wenn ein PC von Viren befallen ist, möchte ich, dass sich der lokale PC (Windows XP oder höher) am Server (Windows 2008) nicht mehr einloggen kann. Wie kann ich einen Viren-PC vom Server über die Remoteverbindung trennen bzw. später wieder verbinden?

Danke!

2. #2 Sonnschein, 13.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Bei mir geht das mit den Tasten [Fn]+[F2]
    Damit deaktiviere ich meine Netzwerkkarte

Musst mal schauen, welche Tastenkombination bei dir ist ;-)

Thema: lokalen PC über Remoteverbindung vom Netz trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remoteverbindung trennen

Die Seite wird geladen...

lokalen PC über Remoteverbindung vom Netz trennen - Ähnliche Themen

1. PC hängt sich auf mit Internetzugang

PC hängt sich auf mit Internetzugang: Hallo, Ich habe nach ca. 1er Woche wieder mal meinen PC angemacht und Outlast gespielt. Doch nach ca. einer halben Stunde hat sich mein...
  2. mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  3. mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  4. Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  5. Kann man Bildschirm "schwärzen" und PC normal weiter laufen lassen & bedienen?

Kann man Bildschirm "schwärzen" und PC normal weiter laufen lassen & bedienen?: Ich würde gern für Musik-Live-Auftritte ein Musikprogramm nutzen und mit Hotkeys bedienen. Den Bildschirm benötige ich dafür nicht, empfinde ihn...