Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7

Diskutiere Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Wie kann ich es hinbekommen, dass die Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7 läuft. Die Treiber auf der Seite sind nur für XP und Vista. Die...

1. #1 boogiewoogie, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    boogiewoogie

boogiewoogie Neuer Benutzer

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7 läuft. Die Treiber auf der Seite sind nur für XP und Vista. Die kann ich aber unter Windows 7 nicht installieren. Merkwürdigerweise ging das bevor ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, also muss das ja irgendwie funktionieren. Habe auch noch den Windows.old Ordner mit den alten Einstellungen und Treibern kann ich da vllt was rauskopieren und einfügen. Oder gibt es ne Möglichkeit, dass man unter Windows 7 die Vista/Xp Treiber installieren kann? Würde mir aus dem Grund nur ungerne eine neue Webcam holen oder wieder auf XP umsteigen ;)
    Wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann.

So habe in einem anderen Forum die Lösung bekommen. Leider gehts nur wenn man einen Windows.old Ordner mit funktionierendem Treiber hat.

"Geh in den Geräte Manager und suche manuell nach Treibern. Gib dann den Windows Ordner im Windows.old Ordner an."

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na dann beschwer Dich mal bei Logitech! Die möchten nämlich lieber ihren Umsatz steigern und viele neue Kameras verkaufen, statt kostenlose Windows 7 Treiber für "olle Kamellen" zur Verfügung zu stellen...

3. #3 boogiewoogie, 24.03.2013
    boogiewoogie

Hab den schon geschrieben und in deren Forum habe die dreisterweise geschrieben, dass es keine Windows 7 Treiber gibt nachdem da jmd gefragt hat. Im übrigen gibs die Cam noch zu kaufen, aber wahrscheinlich stellt Logitech keine mehr her. Also ich werde in Zukunft auf Logitech Produkte verzichten. Ist wirklich eine billige Masche von denen.

4. #4 bertolucci24, 28.03.2013
    bertolucci24

bertolucci24 Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    Ich habe exakt das gleiche Problem und werde nun nach und nach alle Logitech Produkte austauschen und von anderen Herstellen ersetzen.

5. #5 boogiewoogie, 28.03.2013
    boogiewoogie

Ich habe es mit meiner alten Windows 7 Version hinbekommen. Also wenn ich wüsste wo die Treiber sind würde ich sie ja hochladen...

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wie meinst Du das "mit Deiner alten Windows 7 Version"?

Im übrigen gehen auch die XP oder Vista Treiber für die Cam, allerdings NUR bei einer Windows 7 32bit Version, wenn diese im Kompatibilitätsmodus installiert werden!

7. #7 boogiewoogie, 28.03.2013
    boogiewoogie

Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt, davor konnte ich die Treiber irgendwie installieren, wie weiß ich auch nicht mehr. Als ich Windows 7 neu installiert habe, hatte ich einen Windows.old Ordner, den konnte ich nach dem Treiber scannen/durchsuchen und hatte somit wieder eine funktionierende Cam. Leider ist der Ordner 21.5 Gb groß, sonst hätte ich den uploaden können. Wenn mir aber jmd sagen kann was genau benötigt wird, könnte ich das heraussuchen und zum downloaden bereitstellen.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Es wäre ganz nett, wenn Du nun auch mal schreiben würdest, ob Du ein 32bit Windows oder eine 64bit Version verwendest, denn genau das ist das Mass aller Dinge!

9. #9 boogiewoogie, 29.03.2013
    boogiewoogie

64bit Version, aber bei der 32bit Version soll das doch auch mit den Vista/Xp Treibern im Kompatibilitätsmodus funktionieren.

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das ist richtig!

11. #11 blitzer66, 02.11.2013
    blitzer66

blitzer66 Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Home Premium
    Ich hatte das selbe Problem mit meiner Quickcam Pro 5000 - keine Installation der Software unter Win7 möglich. Ich habe dann einfach die Software für die Quickcam Pro 9000 von der Logitech Seite geladen - es kommt zwar am Anfang der Installation der Hinweis das die Cam inkompatibel ist - aber das einfach ignorieren und weitermachen. Die Quickcam Pro 5000 funktioniert damit bestens und ich kann auch die Software und Einstellungen nutzen - ist der einfachste Weg wie ich finde - hoffe ich konnte damit jemand helfen - auch wenn der letzte Eintrag eine Weile her ist.

Thema: Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech quickcam pro 5000 windows 7 treiber

,
  2. quickcam pro 5000 windows 7 treiber

,
  3. logitech quickcam pro 5000 windows 7

,
  4. quickcam® pro 5000 treiber windows 7,
  5. QuickCam Pro 5000 Windows 7,
  6. logitech quickcam pro treiber windows 7,
  7. logitech quickcam pro 5000 windows 7 64 driver,
  8. logitech quickcam pro 5000 treiber windows 7,
  9. logitech cam pro 5000 windows 7,
  10. logitech quickcam pro 5000 driver,
  11. logitech quickcam pro 5000 treiber windows 10,
  12. Logitech QuickCam Pro 5000 treiber,
  13. logitech pro 5000 treiber download,
  14. logitech quick cam pro 5000 treiber windows 10,
  15. treiber quickcam pro 5000 windows 7,
  16. logitech pro 5000 treiber windows 7,
  17. logitech quickcam treiber windows 7,
  18. quickcam pro 5000 windows 7 driver,
  19. pro 5000 logitech windows 7,
  20. QuickCam® Pro 5000 win7 treiber,
  21. treiber für quickcam® pro 5000 win7,
  22. software für quickcam logitech 5000 win 7,
  23. logitech quickcam 5000 windows 7,
  24. treiber logitech camera pro 5000 win7,
  25. software für quickcam® pro 5000 windows 7
Die Seite wird geladen...

Logitech Quickcam Pro 5000 unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden