Logitech Lasermaus MX 1000

Diskutiere Logitech Lasermaus MX 1000 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bei meiner Logitech-Kombi Tastatur & Maus wird nur das Keyboard erkannt. Die Maus (Lasermaus MX 1000) wird nicht angesprochen. Ich habe deshalb...

1. lebiew

lebiew Neuer Benutzer

Version:
    professionel 64bit
    Bei meiner Logitech-Kombi Tastatur & Maus wird nur das Keyboard erkannt. Die Maus (Lasermaus MX 1000) wird nicht angesprochen. Ich habe deshalb vorrübergehend eine Billigmaus dran.

Von Logitech gibt es keine Treiber sondern nur die SetPoint Software zum Programmieren der Funktionstasten. Unter "Geräte und Drucker" werden 2 Mäuse angezeigt, aber keine Logitech. Im Geräte-Manager wird eine "Logitech HID-compliant Optical Wheel Mouse" und eine "HID-konforme Maus" angezeigt.

Mich würde nun interesseren, ob und wenn ja, wie ich die Logitech-Maus zum Laufen bekomme.

Ciao, Charly

2. #2 ASHomer, 30.07.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Doch in der Set-Point Software ist auch der Treiber mit drin...
    und die Lasermaus wird dann auch im Gerätemanager nach Installation des Setpoints z.B. als HID-Compliant Logitech (bei mir ) G 5 Lasermaus angezeigt und der aktuelle Logitechtreiber wird bei den Set-Point-Einstellungen unter Extras angezeigt.

Also installier mal die Set-Point-Software (32 oder 64 bit) jenachdem was Du hast und dann sollte es gehen.

Gruß
    Homer

Anhänge:

3. #3 lebiew, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    lebiew

lebiew Neuer Benutzer

Version:
    professionel 64bit
    Danke für die Antwort.
    Leider nicht durchführbar, da ich die Set-Point Software schon installiert hatte; die Maus wurde dennoch nicht erkannt.
    Unter Extras wird die Treiber-Software (Version 6.15.6, Treiberversion 5.10.9) angezeigt. Meine "Mausbewegungen" werden aber immer noch ignoriert.

Ich habs nochmal runtergefahren und nur mit der Logitechmaus gestartet. Der Rechner meldet dann ein unbekanntes Gerät.

Noch eines muss ich anfügen, was ich zunächst vergaß: Mein neuer Rechner hat keinen PS2-Anschluss. Aus diesem Grund musste ich die Maus über einen PS2/USB-Adapter anschließen. Falls hier die Fehlerquelle liegen sollte, kann ich dann daran etwas ändern?

Anhänge:

• weg.jpg
      weg.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      515
  4. #4 ASHomer, 30.07.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Dann ist irgendwas beim Installieren schief gelaufen - also die alte Setpoint Software wieder deinstallieren und noch einmal neu installieren ... um die Software wirst Du kaum herumkommen, wenn Du die Lasermaus nutzen willst.

Gruß
    Homer

5. #5 ASHomer, 30.07.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Du hast die Kabellose Variante - das hier schon mal alles durchgescheckt?

Antwort

Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Ist da eventuell etwas zu finden?

Gruß
    Homer

6. lebiew

lebiew Neuer Benutzer

Version:
    professionel 64bit
    Ja, die Seite hatte ich auch schon mal und kann das als mögliche Fehlerquellen definitiv ausschließen.

7. #7 ASHomer, 30.07.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Das ist ja normal der Zeitpunkt, wo man dann den Treiber installiert oder eben Win7 nach einem "Kompatiblen Treiber" suchen lässt. (Lass doch mal Windows suchen eigentlich sollte sie auch ohne den "Logitechtreiber" funktionieren - meine ging jedenfalls mit dem Windows-eigenen-Treiber aber die ist auch nicht kabellos)

Das Bild vom Gerätemanager zeigt nur, dass er Deine Maus nicht erkennt bzw. aus irgendwelchen Gründen denkt es sei eine optische Maus...

Hast Du für Dein Mainboard die aktuellen Treiber drauf - auch daran kann's liegen.

Hast Du die Maus mal an einem anderen Rechner probiert? Läuft sie da?

Gruß
    Homer

8. lebiew

lebiew Neuer Benutzer

Version:
    professionel 64bit
    Sevus Homer,
    danke für die Geduld!

Das ist auch schon passiert. Windows konnte keinen passenden Treiber finden.

Für das Mainboard hatte ich bei der Installation den neuesten Treiber runtergezogen, daran dürfte es nicht liegen.

ich werde sie erstmal an einem anderen Rechner prüfen und mich dann wieder hier melden.

Vorher mache ich aber noch eine Woche Urlaub - ich dachte nur, ich bekomme das Problem noch vorher in den Griff.
    Also nochmals danke für deine Unterstützung!

Ciao, Charly

9. #9 ASHomer, 30.07.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Na denn schönen Urlaub... :cool:

Gruß
    Homer

10. lebiew

lebiew Neuer Benutzer

Version:
    professionel 64bit
    Gelöst: Logitech Lasermaus MX 1000

Falls sich nochmal jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem hierher verirrt - bei mir lag das Problem tatsächlich am USB - PS2 Adapter.

Thema: Logitech Lasermaus MX 1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech mx laser 20x treiber

,
  2. logitech mx 1000 treiber windows 7

,
  3. gerätemanager setpoint

,
  4. logitech mx1000 kopplungscode,
  5. mx 1000 treiber,
  6. logitech mx laser 20x,
  7. logitech mx laser 20x software,
  8. mx laser win7 ,
  9. mx1000 treiber,
  10. mx 1000 windows 7,
  11. mx laser mouse 1000 programmieren windows 7,
  12. mx1000 kopplungscode,
  13. logitech maus wird nicht erkannt windows 7,
  14. logitech mx1000 windows 7 treiber,
  15. mx1000 win7,
  16. treiber logitech mx laser 20x,
  17. mx 1000 wird nicht erkannt,
  18. mx1000 wird nicht erkannt,
  19. treiber mx 1000 win7 64,
  20. Logitech Laser Maus Laser MX 1000 treiber,
  21. mx 1000 Windows 7 64 bit,
  22. treibername gerätemanager logitech performance mouse mx,
  23. Eigenschaften von Maus HID konform und Logitech HID Compliant,
  24. logitech mx 1000 treiber,
  25. logitech mx 1000 laser startet nicht
Die Seite wird geladen...

Logitech Lasermaus MX 1000 - Ähnliche Themen

1. Kein Ton Logitech

Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
  2. Logitech treiber mit W7 ultimate

Logitech treiber mit W7 ultimate: Servus! schön zu sehen das es dieses forum noch gibt. Ich habe eben mal wieder w7 reinstalliert und versuche nun verzweifelt eine Logitech...
  3. HP-Drucker Deskjet 1000

HP-Drucker Deskjet 1000: Hallo, der Drucker druckt nicht mehr! Beide Farbpatronen (original) sind gut gefüllt, Reinigung und Ausrichtung habe ich gemacht.Der Drucker...
  4. Logitech Maus nicht mehr I.O.

Logitech Maus nicht mehr I.O.: Hallo, seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meiner Logitech Maus nicht mehr zufrieden stellend. Dieses macht sich dadurch gravierend bemerkbar,...
  5. Canon Pixma mx 360 kein Duplexdruck möglich

Canon Pixma mx 360 kein Duplexdruck möglich: Hallo Ich habe zurzeit ein Problem mit underem Drucker da ist z.Z. kein Duplexdruck möglich urblötzlich Obwohl im Menü Duplexdruck ausgewählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden