Logitech G500 Microschalter erneuern....

Diskutiere Logitech G500 Microschalter erneuern.... im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde. Ziemlich dringend. Meine heißgeliebte Logitech G500 kränkelt. Habe mal (v.d. linken Maustaste) den Microschalter (Grund: da kam...

  1. #1 daen, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Gemeinde. Ziemlich dringend.
    Meine heißgeliebte Logitech G500 kränkelt.
    Habe mal (v.d. linken Maustaste) den Microschalter (Grund: da kam plötzlich kein Klickgeräusch mehr und der Druckpunkt war auch weg, Mausklick reagierte somit nicht mehr) geöffnet und da lag das Kupfer Kontaktplättchen lose im schaltergehäuse drin. Daher auch kein Klickgeräusch mehr - da keine Federwirkung mehr da war.
    Ich bräuchte jemand der Handwerklich mit Lötkolben umgehen kann und am besten beide Microschalter meiner Maus erneuert (raus und neu reinlöten)
    Mein früherer Fernsehfutzi hat leider seinen Job dran gegeben. Die passenden Schalter besorge ich dann wenn jemand sich erbarmt.
    Die Sachen werden (nach PN Nachricht + Adressenaustausch) per Post zugesand. Bitte mir vorab schon mal eure Preisvorstellung per PN geben (nicht übertreiben) ;)
    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 14.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  4. #3 daen, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Harald
    Nach genau diesem Video bin ich vorgegangen. Beim Mikroschalter mit der Nadel öffnen, ging auch simpel,
    nur da fiel mir dann das Kupferplättchen entgegen.
    In dem Video ist das ja fest (da wo er mit der Nadel drauf rumkratzt).
    Microschalter -D2FC-F-7N (10M) - kosten bei Amazon - 5 Stück 7€ ;)
    Brauche nur jemand der mit dem Lötkolben umgehen kann ;)

    EDIT:
    Laut diesem super Video https://www.youtube.com/watch?v=eDoXMJyimDU
    ist das Kupfer Kontaktplättchen nicht abgebrochen sondern man kann es wieder einsetzen.
    Habe es tatsächlich mit Pinzette und meine Wurstfingern geschafft, dieses wieder an seinem Platz ein zu friemeln.
    So TIPP für alle - man sollte solches Vorhaben in einer Katzenfreie Zone machen.
    Ich hatte die Mikroschalter Einzelteile in einem Plastikdeckelchen abgelegt. So weit so gut.
    DA klingelt es an der Tür. - Nachbar mit Paketannahme für mich - wieder zurück am Tisch sehe ich noch wie meine liebe Katze mit dem Deckel spielt - natürlich schon auf dem Boden angelangt. Das schwarze Schalterdeckelchen schnell wiedergefunden - nun fängt die Suche nach dem winzig kleinem weißem Druckknöpfchen an - war ich Gestern nach 'nem Innerlichen Wutanfall nicht mehr in der Lage zu... Boah ....
    die ganze Nacht von Microschalterinnenleben geträumt - Heute 'nen Kopp als hätte ich ne halbe Flasche Jack D. gesoffen.
    Drückt mir bitte die Däumchen... das ich das Teilchen finde -
    (denn unter der Eckbank liegt auch noch die Hundedecke, von unserem Labbi/ BorderColli Mix).

    EDIT2:
    Weißes Druckknöpfchen unauffindbar - Vielleicht hat die Katze es auch verschluckt -
    Habe mir gerade 6 Mikroschalter bestellt.Voraussichtlicher Liefertermin 18-22 Januar.
    Also Leute - Teile kommen. Werde erst mal den einen Schalter selber reparieren. (Kupferplättchen - Deckelchen mit Taster tauschen)
    Wenn es damit getan sein sollte, ist die Löterei vorerst Geschichte.
    Werde Berichten.
     
  5. #4 Harald aus RE, 15.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Erst hattest Du kein Glück, und dann kam noch Pech dazu... so ein Mist. Deine Träume sind mir bekannt.
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Gruß Harald
     
  6. #5 daen, 21.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    So liebe Gemeinde. Kurzes Feedback.
    Habe gerade die Mikroschalter bekommen.
    Habe nach Anleitung aus Beitrag #2 und #3 dären Video's, meine geliebte G500 wieder zum Leben erweckt.
    Funktioniert 1A - Druckpunkt wieder da - Mausklicks's wieder 1A. Also Leute nur Mut. Keine Löterei mehr erforderlich.
    Mikroschalter in Stand setzen und gut is. Boah, freu mich wie Bolle....Denn ich hatte mir ne G402 zugelegt. Nachteil dieser Maus - die ist wieder gerade - die G500 ist etwas schräg > nach rechts abfallend, ist der Ergonomie der Hand viel besser angepasst.
    Bei der G402, nach einer Stunde wieder Handgelenkschmerzen. Hatte ich bei der G500 NIE.
    Diese fliegt als Ersatz in den Schrank. Werde noch ein Satz Ersatzgleitfüße bestellen. Denn die haben beim Abfriemeln etwas gelitten. (also insgesamt 17€ - mit Gleitfüßchen ausgeben) > Ein wenig Nerven gelassen und reichlich Friemelei > bezüglich meine Wurstfinger < und meine geliebte G500 zappelt wieder.
     
  7. #6 Harald aus RE, 22.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Prima, gute Nachricht.

    Ich weiß nicht, wie lange die heiß geliebte Maus noch hält. Ich nutze seit langem die Performance MX Maus. Kostet zwar etwas aber meine große Hand liegt ganz entspannt auf der Maus. Klicken ist echt super leicht. Falls mal nicht mehr geht, mal irgendwo bei Blöd oder so probieren. Ist aber nur für Rechtshänder zu haben.

    Gruß Harald
     
  8. #7 daen, 22.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Meine Maus habe ich Sept.2009 gekauft und ist täglich mindestens 3 Stunden im Dauerklickstreß, da darf dann schon mal ein Kupferplättchen, langsam die Federwirkung/ Kraft nachlassen. Schön das es solche Video's im INet gibt, sonst hätte ich womöglich die Maus entsorgt.
    Wenn der Laser hällt - habe ich noch lange was davon.
    Habe heute die neue G402 zurückgeschickt - habe mich mit Logitech's Kunden/ Techsupport - kurz geschlossen,
    da bei der Maus das Mausrad beim scrollen Aussetzer hat - keine Reaktion (nur bei sehr langsamen drehen) bei schneller Drehung keine Probleme.

    Bei Deiner sind auch die Mikroschalter - D2FC-F-7N (10M) - drin. Also kopiere dir schon mal die Video Links. Wer weiß wann du sie mal brauchst ;)
    Für dich Hier: http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjLq977mb7KAhUKvBQKHRJuCAQQrQMIVDAR

    Denn eine Umgewöhnung der Handhaltung bei einer neuer Maus, kann sehr schmerzhaft werden. (meine jetzige Erfahrung)
    Na dann mal auf zur nächsten 20.000.000 Klicks.

    EDIT:
    Leute, bin ich froh das meine Olle (Maus) wieder klickt.
    Gestern 4 Stunden rumgeklickert - Heute > keine Handgelenkschmerzen.

    @ Harald -
    Eine Bitte:
    Wenn Deine so weit ist und du der Meinung bist Sie entsorgen zu wollen -
    Bitte, Bitte, informiere mich per PN - ich nehme Sie gerne.
     
  9. #8 urmel511, 23.01.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Herzlichen Glückwunsch.

    Mir graut es davor wenn meine heißgeleibte Logitech MX518 mal das Zeitliche segnen sollte.
     
  10. #9 daen, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Auch bei dir sind dieselbigen Mikroschalter drin - also nur Mut - es funktioniert 1A - ansonsten PN... :)
    Habe mir gerade noch ne ,,wie neu'' und technisch einwandfrei - G500 bei nem Onlinehändler (nicht eBay) bestellt. Einmotten fertig.
    Die Negativerfahrung mit dem Handgelenkschmerz, möchte ich tunlichst vermeiden.
    (die neue G402 ist schon eingetütet und geht Montag Retour - Gestern keine Zeit )
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Harald aus RE, 23.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Daen,

    werde es nicht vergessen. Allerdings bin ich handwerklich auch geschickt. Was ich Dir nicht anbieten konnte: Ich habe sogar eine Entlötstation für frickelige Bauteile. ICs mit 64 Beinen werden heil aus der Platine gezupft. Da ich aber auch weiß, das da was in die Hose gehen könnte, habe ich mich nicht angeboten.

    An einem Beispiel erkläre ich mal meine Einstellung. Ein Freund bat mich, einen Lichtschalter gegen einen Dimer auszutauschen, für mich ein Kinderspiel. Ich machte mich also an die Arbeit. Beim Lösen des Leiters brach dieser aber einfach direkt am Dosenrand ab. Da hatte wohl vorher schon jemand heftige Bewegungen rein gebracht. Egal, der Freund steht im Dunkeln und ich habe die A-Karte gezogen. Fazit: Wand auf hauen, Verteilerdose zwischen setzen, Wand wieder zu spachteln und Tapete ausbessern. Das waren keine 5 Minuten, sondern incl. Logistik 3 Stunden u.a. Zum Teile holen etc.

    Wenn Du Glück hast, bin ich zu faul zur Reparatur und kaufe mir eine Neue Maus...

    Gruß Harald
     
  13. #11 daen, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hi Harald
    Ich weiß welche Risiken, fast immer, die Gutmütigkeit mit sich bringt. Meistens passiert so was, immer mit den simpelsten Handgriffen.
    Nach dem Motto... wenn die Frage kommt...kannst du mal eben.... dann rechne ich perse schon mal mit 4 Stunden. ;)
     
Thema: Logitech G500 Microschalter erneuern....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Logitech g500

    ,
  2. logitech g500 schalter ersetzen

    ,
  3. mikroschalter logitech maus

    ,
  4. logitech g500 taster reparieren,
  5. logitec microschalter,
  6. maus schalter läßt sich nicht auslöten,
  7. logitech g500 schalter,
  8. logitech g500 klickt nicht mehr,
  9. ausbau mikroschalter maus g500,
  10. maus mikrotaster austauschen,
  11. logitech g500 taster wechseln,
  12. Schalter Logitech g500
Die Seite wird geladen...

Logitech G500 Microschalter erneuern.... - Ähnliche Themen

  1. Logitech Maus nicht mehr I.O.

    Logitech Maus nicht mehr I.O.: Hallo, seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meiner Logitech Maus nicht mehr zufrieden stellend. Dieses macht sich dadurch gravierend bemerkbar,...
  2. Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?

    Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?: Hallo Zusammen Ich habe ein Notebook mit Win 10. Nun möchte ich wegen der Geschwindigkeit den Rechner erneuern. Vor her war dort Windows 7...
  3. Mein Laptop steht Kopf - Lenovo G500, Win7

    Mein Laptop steht Kopf - Lenovo G500, Win7: Gestern Abend ist es passiert: beim Abwischen der Tastatur habe ich irgendeine Tastenkombination gedrückt, so dass der LCD Kopfstand. Das habe ich...
  4. Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt

    Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt: Hallo Folks, obige Maus macht zicken... hauptsächlich auf dem Rechner meiner Frau. Ich teste mich seit Monaten durch und habe auch schon eine...
  5. Wie schaltet man das Logitech Wireless Gamepad G710 ein?

    Wie schaltet man das Logitech Wireless Gamepad G710 ein?: Hallo, ich habe mir letztens das Logitech Wireless Gamepad G710 gekauft und habe nun das Problem, dass ich nicht weiss wie ich es einschalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden