Logitech Bluetooth Tastatur/Maus Verbindung

Diskutiere Logitech Bluetooth Tastatur/Maus Verbindung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab seit ner weile das Problem das meine diNovo (Logitech) Desktop (Maus/Tastaur kombi) öfters nach dem runterfahren bzw. beim...

1. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Hallo,

ich hab seit ner weile das Problem das meine diNovo (Logitech) Desktop (Maus/Tastaur kombi) öfters nach dem runterfahren bzw. beim hochfahren des Rechners die Bluetooth Verbindung verliert. Nach einem Reconnect, wie von der Software gefordert, gehts meist wieder es werden dabei auch die Treiber neu Installiert. Hin- und Wieder schlägt sogar die Treiber Installation fehl, die Maus wird zwar angezeigt funtzt aber net. Durch reset vom Empfänger oder dem entfernen der Maus im Hardwaremanager läuft dann die neuinstallation durch.

Die Logitech Software ist auf dem neusten Stand.

Jemand ne Idee?

Gruß
    Romeo

2. #2 Holgi1964, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du mal bei Logitech geschaut, ob deine Tastatur/Maus Kombi
    mit Windows7 kompatibel ist und ob es evtl. neuere Treiber dafür gibt. ? :confused:

Edit: natürlich könnten andere Bluetoothgeräte
    es dem PC auch erschweren das richtige Gerät zu erkennen.

3. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Hi,
    Treiber gibts keine neuen bzw. hab ich schon die neuste Version (setPoint 4.80) Kompatibel ist es auch, zumindest sind es die Treiber (auch x64). Andere BT geräte gibts nicht.

Bei Logitech gibts sogar was zu dem Fehler in den FAQ´s nur werd ich da auch net schlauer draus.
    Der Empfänger ist hinten am Rechner eingesteckt und der steht direkt unter dem Tisch (Holztischplatte), somit kanns nicht an der Entfernung liegen. Sonstige Elektrische geräte? Am nächsten ist noch der Subwoofer vom 2.1 System (ebenfals Logitech) oder der Router, ob das jetzt 20 cm sind hab ich noch nicht gemessen. Aber das Problem ist ja auch nur Morgens beim Hochfahren und das auch nicht jeden Tag aber bestimmt jeden 2., hingegen Nachmittags/Abends wenn ich heim komm hab ich das Problem nicht.
    Was mir in den sinn kommt wenn ich meine Fehlerbeschreibung so lese wäre ein möglicher zusammenhang mit der Shutdown Timer Minianwendung. Ich beobachte das mal.

4. #4 Holgi1964, 21.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    evtl. solltest du mal schauen, ob du den Empfänger nicht über
    eine USB Verlängerung nach Vorne oder auf die Seite verlegen kannst,
    eigentlich sollte es auch so gehen, aber hier gibt es einfach zu viele Faktoren
    die Bluetooth beeinflussen können,
    ein Handy mit eingeschaltetem Bluetooth in der Nähe reicht schon
    um jetzt Verwirrung beim Verbinden zu stiften. :eek:

5. #5 hotte-7, 21.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also "Setpoint" aktuell ist NICHT die 4.80 !!!

ich habe hier die Version 6.15.6, Treiber 5.10.9

6. #6 Noch ein dinovo User, 05.12.2010
    Noch ein dinovo User

Noch ein dinovo User Guest

Also so ganz richtig ist das nicht. Auf der Logitech-Seite wird für das Set DiNovo Laser immer noch die 4.80 als korrekte Version für Windows 7 angegeben.

Allerdings habe ich dann auch auf die 6.20 aktuallisiert, das behebt aber das Problem mit dem Neuverbinden nach (fast) jedem Neustart nicht. Eine Positionsänderung des Empfängers bringt ebensowenig Abhilfe.

Seltsamerweise war das Problem mal für mehrere Wochen weg und nach dem letzten Update der Logitech-Software (automatisch) wieder vorhanden.

Der Support von Logitech hat hier idR auch nur den Vorschlag zu deinstalliern und dann neu zu installieren - was aber im Endeffekt Nichts bringt ....

7. #7 Unregistriert, 09.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

Ich habe leider das genau gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden!
    Bei mir liegts sicher auch nicht am Empfang!!

André

Thema: Logitech Bluetooth Tastatur/Maus Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech bluetooth maus verbinden

,
  2. logitech bluetooth tastatur verbinden

,
  3. windows 7 bluetooth maus verliert verbindung

,
  4. logitech bluetooth maus verliert verbindung,
  5. logitech bluetooth maus installieren,
  6. bluetooth maus verliert verbindung,
  7. Logitech bluetooth tastatur mit pc verbinden,
  8. bluetooth tastatur windows 7,
  9. bluetooth maus verbinden,
  10. Bluetooth Tastatur verliert Verbindung,
  11. bluetooth maus verbinden windows 7,
  12. bluetooth maus windows 7,
  13. logitech bluetooth maus keine verbindung,
  14. logitech dinovo edge verliert verbindung,
  15. logitech bluetooth maus verbinden windows 7,
  16. windows 7 bluetooth tastatur verbinden,
  17. logitech bluetooth tastatur installieren,
  18. logitech bluetooth maus treiber,
  19. bluetooth maus verliert verbindung windows 7,
  20. logitech bluetooth maus windows 7,
  21. logitech dinovo verbindungsprobleme,
  22. windows 7 bluetooth maus verbinden,
  23. logitech maus verbinden,
  24. logitech treiber bluetooth maus tastatur,
  25. logitech maus erkennen
Die Seite wird geladen...

Logitech Bluetooth Tastatur/Maus Verbindung - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden