1. Hallo alle zusammen,
    dieser FAQ Bereich ist wie ja alle wissen lediglich für FAQs / Anleitungen gedacht. In diesen Themen darf jedoch diskutiert werden.
    Jedes Thema was hier eröffnet wird, muss aber mit einer FAQ / Anleitung beginnen. Leider landen hier von Neulingen viele Themen, welche nur Fragen beinhalten. Diese Themen haben hier natürlich nichts verloren und werden entsprechend von den Moderatoren in den Frage und Antwort Bereich verschoben.

    Damit wir uns zukünftig unnötige Arbeit sparen, haben wir folgendes geändert:
    1) Normale Mitglieder und Gäste dürfen hier im FAQ Bereich nur noch auf vorhandene Themen antworten. Sie dürfen hier keine Themen mehr erstellen. Die Forensoftware wurde so konfiguriert, dass Gäste und normale Mitglieder keine Themen im FAQ Bereich mehr eröffnen können. (es erscheint eine Fehlermeldung)

    2) Mitglieder, die eine FAQ / Anleitungen posten wollen, müssen in die Gruppe "FAQ" aufgenommen werden. Mitglieder in dieser Gruppe haben das Recht im FAQ Bereich Themen zu erstellen. Die Freischaltung erfolgt manuell von uns bzw. konkret von @pefo und @win7expert

    Frage: Wie bewerbe ich mich für die Gruppe "FAQ"? Antwort: Schreibt eine Nachricht an @pefo mit eurer Bewerbung, er wird euch dann ggf. freischalten. Wir freuen uns über Bewerbungen! :) Viele Grüße Euer Windows-7-Forum.net Team
    Information ausblenden

Lizenzkey auslesen

Diskutiere Lizenzkey auslesen im Windows 7 FAQ Forum im Bereich Windows 7; Nachdem immer mal die Frage nach dem Auslesen des Lizenzkeys der installierten Windows Version auftaucht, hier hab ich ein Script angehängt das...

  1. #1 areiland, 23.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nachdem immer mal die Frage nach dem Auslesen des Lizenzkeys der installierten Windows Version auftaucht, hier hab ich ein Script angehängt das den Key ausliest und anzeigt.

    Den Anhang Lizenzkey.zip betrachten

    Entpacken und mit einem Doppelklick ausführen.
     
  2. #2 Sonnschein, 23.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Mal ne Frage noch zum originalen Key.
    urmel511 meinte gestern, das der Key erst in die win7 DVD eingebunden werden muss, damit man ihn benutzen kann.

    Oder geht es doch, das man ihn einfach per Hand eingeben kann, wenn nach den Key verlangt wird?
     
  3. #3 areiland, 23.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Urmel511 ging dabei auf den voraktivierten Lizenzkey ein, den die Hersteller anstelle des Keys auf dem Aufkleber benutzen und den man nicht online aktivieren kann. Meine Lösung hier zielt alleine darauf ab, den Key einer selbst installierten Version auszulesen, weil z.B. das COA unlesbar ist.
     
  4. #4 urmel511, 23.01.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Man kann aber auch mit dem vorndenen Lizenzkey sich eine Slipstream DVD basteln. Im Gegensatz zum OEM key mit der Slipstream muss diese aber dann immer noch telefonisch aktiviert werden.

    Mit der Slipstream DVD erspart man sich nur den ganzen Firlefanz während der Installatin, was man alles eintippen oder bestätigen muss (Unattended installation). Mit OEM Key ist nach dieser Install das BS direkt aktiviert mit anderem Key musst Du noch aktivieren.

    Ich gehe aber mal davon aus das Dein Script auch OEM Keys ausliest, oder?
     
  5. #5 areiland, 23.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Richtig, man kann sich mit jedem Key eine Unattended Installation basteln, völlig unabhängig davon was für ein Key es letztlich ist. Nur muss man eben, wie Du ja schon angemerkt hast, darauf achten dass voraktivierte Keys nicht aktiviert werden dürfen, sondern nur eingebunden werden dürfen.

    Natürlich wird jeder Key ausgelesen, die stehen ja an der gleichen Stelle der Registry. Nur kann man aus dem Ergebnis halt nicht darauf schliessen ob der Key jetzt voraktiviert, ein OEM Key oder der Key eines Upgrades ist. Darum muss man sich dann selbst kümmern.
     
Thema: Lizenzkey auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 starter key auslesen

    ,
  2. windows 7 key auslesen

    ,
  3. windows 7 lizenz auslesen

    ,
  4. script auslesen win7 key,
  5. windows 7 starter schlüssel auslesen,
  6. oem key auslesen,
  7. windows 7 script zum key auslesen forum,
  8. office starter key auslesen 14.0,
  9. microsoft office 2010 starter product key auslesen,
  10. script office 2010 key auslesen,
  11. windows 7 key auslesen von dvd,
  12. lizenzdaten auslesen mit script,
  13. windows 7 starter oem key auslesen,
  14. suche win starter produkt key nicht mehr zu lesen ,
  15. win7 key auslesen,
  16. win 7 starter produktkey unleserlich netbook,
  17. office 2010 slipstream sp1 ohne key,
  18. windows 7 starter product-key auslesen,
  19. office 2010 lizenzkey auslesen,
  20. win 8 lizenz key auslesen script,
  21. Lizenz Key,
  22. windows 7 product key auslesen,
  23. windows 8 forum netbook installieren
Die Seite wird geladen...

Lizenzkey auslesen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 - Lizenzkey

    Windows 7 - Lizenzkey: Sehr geehrte Damen und Herren, ih hätte ein Problem, welches Sie mir sicherlich lösen können und zwar: Zum installieren von Windows 7 (auf...
  2. Win7-Aktivierung mit erworbener/m DVD/Lizenzkey

    Win7-Aktivierung mit erworbener/m DVD/Lizenzkey: Hallo Community, ich habe von einem Bekannten Anfang des Jahres wegen eines HD-crashs eine neue Platte mit vorinstalliertem Windows 7 Home...
  3. Wie Win7 System reparieren nach FALSCHER Reparatur

    Wie Win7 System reparieren nach FALSCHER Reparatur: Wie Win7 Lizenzkey reparieren nach Umzug auf ANDERE HDD Nachdem ich eine Win7 PRO 64bit - Partition auf eine andere HDD geklont/kopiert habe und...
  4. Frage zu Sony Vaio OEM Lizenzen und Fehlermeldung bei MS Download einer ISO

    Frage zu Sony Vaio OEM Lizenzen und Fehlermeldung bei MS Download einer ISO: Hallo, gerade war ich zum download einer Win7 Pro 64bit ISO - auf: Microsoft Software Recovery Dort musste man seinen Lizenkey eingeben - was...
  5. Windows 7 Retail installiert - was beim Kauf des Lizenzkeys beachten

    Windows 7 Retail installiert - was beim Kauf des Lizenzkeys beachten: Dass der Lizenzkey für die Richtige Win-Version sein muss ist klar - in meinem Fall also die Professional. Ein OEM-Key funzt ja wohl nur mit SLIC...