Live Mail Kalender mit Nokia Handy Sychronisieren

Diskutiere Live Mail Kalender mit Nokia Handy Sychronisieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zuerst möcht ich euch zu diesem Forum gratulieren. So viele brauchbare Informationen findet man nicht alle Tage. Nun aber zu meinem...

1. Karlw

Karlw Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    HP Pavilion Entertainment PC dv9000 Serie
    Hallo
    Zuerst möcht ich euch zu diesem Forum gratulieren. So viele brauchbare Informationen findet man nicht alle Tage.

Nun aber zu meinem Problem.

Durch den Umsieg von Vista auf Windows 7 sind mir Vista Mail und Kalender abhanden gekommen !?

Windows Live Mail ist dazu eigentlich eine gute Alternative.

Ich habe bisher meine Kalendereinträge mit der Nokia PC Suite (7.1) problemlos zwischen Handy und PC austauschen können. Windows Live Mail wird aber von der Nokia Software nicht unterstützt.

Ist jemandem ein anderes Programm oder ein Trick bekannt mit dem dies zu bewerkstelligen ist.

lg
    Karl

2. #2 ujeggerl, 11.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hast du die 32 oder die 64Bit-Version?

Wenn es die 32 Bit-Version ist, kannst du Win-Mail und den Kalender von Vista verwenden. Dazu, wie es funktioniert, gibts schon ein paar Threads hier im Forum!

:p;):p

3. Karlw

Karlw Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Hallo
    Ich habe die 64 Bit Version. Hatte allerdings auch von Vista vorher die 64 Bit Version.

Das übernehmen von WinMail und dem Vista Kalender will ich mir eigentlich sparen, da kaufe ich mir vorher ein neues Handy dessen Software Live Mail unterstützt - Wenns das überhaupt gibt. ?????????????

4. #4 ujeggerl, 12.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Soo kompliziert ist die Übernahme von WinMail und Kalender auch wieder nicht. Windows Mail siehe hier. Oder du nimmst Outlook 2007. ;)

5. Karlw

Karlw Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Es geht mir eigentlich dabei weniger um das Synchronisieren mit dem Mail als vielmehr mit dem Kalender.
    Ich habe im Vista Kalender jede Menge Termine und Jahrestage eingetragen die ich bisher auch mit meinem Nokia Handy abgleichen konnte.
    Der im Live Mail enthaltene Kalender lässt das aber nicht zu da die Nokia PC Suite Live Mail nicht kennt.

Weiters habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Daten des Vista Kalenders in Live Mail zu importieren. Da ich aber die Kalendereinträge auf meinem Handy habe würden diese, bei einer möglichen Synchronisation, in den Kalender von Live Mail übertragen.

Hat jemand Erfahrung wie dies mit Winows Mobile Handys aussieht ??
    Die Anschaffung eines neuen Handys steht ohnehin demnächst an.

lg Karl

6. #6 ujeggerl, 15.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Du kannst auch den WindowsCalendar von Vista nehmen. Einfach den Ordner "WindowsCalendar" von Vista in den Ordner "Program Files" kopieren und eine Verknüpfung anlegen. Hab ich so gemacht (32Bit Win7). Ob's allerdings mit dem Synchronisieren klappt, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Nokia-Handy habe.
    Das Importieren von ics-Kalender-Files geht auf jeden Fall problemlos und die Erinnerungsfunktion haut auch hin.

;):p;)

7. Karlw

Karlw Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Danke für den Tip
    Werde ich bei Gelegenheit mal austesten. Zur Zeit habe ich auf meinen Rechner nur XP, Win 7 und Win 2000 laufen. Muß wohl mal wieder auf einem Rechner Vista installieren.

Inzwischen gibt es von Nokia eine Neue Version der PC Suite Ver. 7.1.40.1 die auch Windows 7 unterstützt.
    Die Installation funktioniert derzeit allerdings nur über die Update Abfrage der installierten PC Suite. Auf der Nokia Homepage ist momentan nur die letzte Version verfügbar - Warum auch immer.

Mit dieser Version lässt sich der Live Kalender allerdings auch nicht syncen.

Die Windows 7 Kontakte funktionieren jetzt problemlos. Allerdings benutzt Live Mail offenbar nicht die Windows 7 Kontakte da diese in den Live Mail Kontakten erst nach einem Import zur Verfügung stehen.

Der in der PC Suite einebaute Kalender muss momentan als Ersatz für den Live Mail Kalender herhalten. Damit habe ich zumindestens einen Ableich zwischen Handy und dem in der PC Suite Eingebauten Kalender.

Mal sehen was sich in Zukunft da tut.

8. #8 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe das selbe Problem. Sie Nokia Software will Windows Live Mail einfach nicht unterstüzen. Wo das Problem liegt, weiß ich nicht.

Sollte man eigentlich in den Griff bekommen...

9. #9 ujeggerl, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ich hab leider ein Sony Ericsson und benutze das da (dank hotte-7! - Danke nochmal nach 'Stuagrt'!), aber du kannst für dein Nokia mal da schauen. Vielleicht findest du für dein Handy die entsprechende SW...???

;) :p :)

Thema: Live Mail Kalender mit Nokia Handy Sychronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail synchronisieren handy

,
  2. windows live mail mit handy synchronisieren

,
  3. nokia pc suite WINDOWS LIVE MAIL

,
  4. nokia mit windows live mail synchronisieren,
  5. windows live kalender nokia,
  6. windows live mail synchronisieren nokia,
  7. live mail synchronisieren handy,
  8. windows live mail kalender synchronisieren nokia,
  9. windows live kalender synchronisieren mit handy,
  10. nokia pc suite mit windows live mail synchronisieren,
  11. nokia kalender synchronisieren windows 7,
  12. windows live kalender mit handy synchronisieren,
  13. windows live mail nokia,
  14. windows live nokia synchronisieren,
  15. nokia windows live mail,
  16. nokia suite windows live mail,
  17. nokia windows live mail sync,
  18. windows live kalender mit nokia synchronisieren,
  19. handy mit windows live mail synchronisieren,
  20. live mail kalender synchronisieren,
  21. nokia kalender windows 7,
  22. nokia windows live kalender,
  23. nokia pc suite mit windows live mail,
  24. windows live mail kalender mit nokia handy synchronisieren,
  25. nokia suite windows live kalender
Die Seite wird geladen...

Live Mail Kalender mit Nokia Handy Sychronisieren - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden