Live Mail erkennt t-online Server nicht

Diskutiere Live Mail erkennt t-online Server nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe Live Mail installiert und 2 E-Mail Adressen angelegt. arcor und t-online (free mail). Arcor funktioniert...

  1. #1 hansguenter, 19.12.2009
    hansguenter

    hansguenter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Live Mail installiert und 2 E-Mail Adressen angelegt.
    arcor und t-online (free mail).
    Arcor funktioniert einwandfrei, ich kann Mails empfangen und senden.
    Bei t-online fragt er immer nach Benutzername und Kennwort.
    Als Fehler bringt er mir: " falsches Kennwort".
    Ich habe bei den Einstellungen von t-online beide Kennwörter hinterlegt.
    Eines für mein login und eines für den Zugriff anderer Mailprogramme.
    Ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Wäre dankbar für Eure Hilfe.

    Gruß hansguenter
     
  2. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Beim Mail-programm von T-Online sind keinerlei Verknüpfungen mit anderen E-Mail-Programmen möglich.
     
  3. #3 hansguenter, 19.12.2009
    hansguenter

    hansguenter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aber ich glaube, das ist nicht ganz richtig.:confused:

    T-Online stellt sogar eine Anleitung zur Konfiguration
    mit Live Mail zur Verfügung.
    Allerdings habe ich gerade eben im "kleingedruckten" gelesen,
    das es entweder nur über einen Telekom Anschluss funktioniert,
    oder man, wie in meinem Falle (bin bei Arcor) man ein zusätzliches
    E-Mail Paket buchen muss. Kosten 2,99-4,99 Euro im Monat.:mad:

    Gruß hansguenter
     
  4. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Gut, ich bin an einer Lösung auch sehr interressiert ... allerdings bin ich seit jeher reiner T-Online-Kunde.
    Mir ist es in vielen Jahren nicht gelungen meine Mails von T-Online 6.0 Mailprogramm auf z.B. freenet ... hotmail ... (Live -Mail) oder *.web.de zu verknüpfen, geschweige runterzuladen.
    Auch eine E-Mail -Abfrage vom Dect Fritz-FON über die Fritzbox 7270 alles unmöglich bei T-Mail 6.0.
    Dabei spielt es auch keine Rolle ob über POP3 oder IMAP abgerufen wird = nix geht.
     
  5. PCie

    PCie Guest

    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich auch bei Live Mail. Anruf bei t-online erbrachte das Ergebnis: Neues Kennwort einrichten und Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" (in Live Mail) setzen.

    Gruß, PCie
     
  6. #6 hansguenter, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    hansguenter

    hansguenter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PCie,
    Bist Du t-online Kunde, oder bei einem anderen Anbieter?
    Gruß hansguenter

    Habe Deinen Vorschlag erfolglos ausprobiert, leider!!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Hansguenter
    Du schreibst, dass Du zwei Passwörter verwendest, meines Wissens kann man bei den Kontoeinstellungen in Live Mail nur ein Passwort verwenden.
    Ich habe mal meine Live Mail Kontoeinstellungen für T-Online als Anhang hochgeladen. Vielleicht findest Du darin etwas was Dir weiterhilft.

    Hinweis: Auch bei mir fragt Live Mail ab und zu nach Benutzername und Passwort verbindet aber nach Eingabe der selben trotzdem nicht.
    Ich muss dann Live Mail beenden und neu starten (manchmal auch mehrmals) bis es wieder normal funktioniert. Meiner Meinung nach liegt dies aber daran, dass Live Mail die Verbindung zum T-Online Server nicht herstellen kann.
     

    Anhänge:

  8. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Genau das ist die ständig wiederkehrende Fehlermldg. - ebenso wird beim Abruf von E-Mails am Fritz-Fon ständig nach dem fehlenden Passwort gefragt.
    Meineserachtens ist deshalb niemals ein Zugriff auf T-Online eMails möglich.(außer mit orig. T-Online Software)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Paule
    das stimmt bei mir so nicht ganz, nur sporadisch hat er diese Verbindungsprobleme.
    Die meiste Zeit kann ich meine Mails über T-Online in Live Mail abrufen.
    Siehe auch die im Anhang befindliche Info-Mail zu Deinem Beitrag.
     

    Anhänge:

  10. PCie

    PCie Guest

    Hmm, ich bin auch t-online Kunde (absoluter Computer-Laie) und möchte jetzt nichts falsches hier schreiben, aber eben die selbe Fehlermeldung erschien bei mir auch. Seltsam!

    Mein altes Passwort wurde einfach nicht mehr akzeptiert. Der Mensch am Telefon sagte nur "alles kein Problem - Live Mail wird ein wenig anders eingerichtet bei Windows 7" (hatte vorher XP).


    @Starbeam

    Bis jetzt konnte ich meine E-Mails immer abrufen. :)
     
  11. #11 hansguenter, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    hansguenter

    hansguenter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, guten Morgen.
    das ganze ist wohl ein Problem für NICHT-TELEKOM KUNDEN.
    Ich bin erst seit kurzem bei Arcor, benutze aber Email Basic free von Telekom,
    da ich meine Mail-Adresse behalten wollte.
    Was die beiden Passwörter betrifft, so werden diese nicht in Live sondern in den Einstellungen im E-Mail-Center benötigt.
    Ein Passwort für den Login
    Ein Passwort für ein Mailprogramm
    Unter dem Hilfethema im E-Mail Center befindet sich eine genaue Anleitung
    auch mit schönen Bildern wie ein t-online Konto unter Windows Live eingerichtet wird. Allerdings wird der Server nur erkannt, wenn man Telekom-Kunde ist.
    Basic free fällt da wohl nicht darunter.
    Vieleicht als Hilfe für alle Telekom Kunden die mit Windows Live arbeiten wollen habe ich die Anleitung, leider ohne Bilder, eingestellt.

    Dennoch frohe Weihnachten

    Gruß hansguenter

    Beschreibung entsammt der Hilfeanleitung des E-Mail Centers der Deutschen Telekom
     
  12. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Ich nutze auch Livemail, bin aber auch T-Online-Kunde, absolut keine Probleme
    und ich nutze in Livemail unter Win7, die selben Einstellungen wie schon unter
    XP mit Outlook Express, habe die Einstelllungen in Livmail nur importiert und das
    war alles.

    Zu den Einstellungen für T-Kunden unter Karteireiter Server:

    Posteingang (POP3): popmail.t-online.de

    Postausgang (SMTP): smtpmail.t-online.de

    E-Mail-Benutzername: die eigene Mailadresse

    Punkt bei "Mit Klartextauthentifizierung anmelden" setzen

    Postausgangsserver-----"Server erfordert Authentifizierung" den Haken setzen

    Einstellungen da für: Punkt bei "gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden" setzen.

    Serverportnummern unter Karteireiter "Erweitert":

    Postausgang (SMTP): 25

    Posteingang (POP3): 110

    Zeitlimit des Servers: 1 Min. (ist die Standardeinstellung), bei Problemen mal verlängern.

    Gruß Tom
     
  13. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Sämtliche E-Mail-Konten laufen unter Windows Live Mail ... nur *@t-online.de produziert ständig Fehlermeldungen.

    Snap_2009.12.23 18.42.45_001.jpg

    Frage: Hast du dir ein neues Passwort für T-Online E-Mail-Konto vergeben müssen ?
     
  14. #14 Gast23511, 23.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das liegt aber nicht an T-Online, sondern an Live Mail.
    Mit Outlook oder Pegasus und auch unter Linux etc. gibt es keine Probleme. :cool:
     
  15. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Das es an Live Mail liegen soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bekomme unter Outlook 2007 die gleiche Fehlermeldung bei Abfrage vom T-Online - Konto.
    Snap_2009.12.24 05.02.11_001.jpg

    Da ich seit 8 Jahren dieses T-Online Konto führe ... denke ich schon meine Zugangsdaten richtig eingegeben zu haben

    Es ist keine Abfrage von einem anderen E-Mail-Provider möglich.
     
  16. #16 Gast23511, 24.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich hab dies gefunden:

    Wenn der Zugriff auf Ihr Postfach (E-Mail Basic oder Freemail-Konto)
    über eine Fremdeinwahl bisher funktioniert hat, dann handelte es sich
    um einen Fehler.

    Um nach Einwahl über andere Provider oder aus Firmen-LANs, die mittels
    Standleitung an das Internet angebunden sind, oder bei unserem
    internationalen Zugang ohne Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu
    können, stellen wir verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:

    - E-Mail Center <https://email.t-online.de>
    - Mobile E-Mail <https://m-email.t-online.de>

    Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
    Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an. Hierzu müsste man
    sich für das E-Mail Paket <http://www.t-online.de/emailpaket>
    entscheiden (gilt nicht für Freemail). Bei unseren Homepage-Lösungen,
    die auch E-Mail-Services enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff
    auf die Postfächer ohne Zusatzkosten möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team


    Wie gesagt, bei mir funktionierts und wenn es nicht funktionieren sollte, wäre es mir aber auch egal, weil ich das Postfach noch nie so richtig benutzt habe.
    ;)
    Gibt ja auch wirklich genug andere Anbieter, oder?:D
     
  17. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Danke dir @ Ödelgedödel,
    das für den Zugriff gelöhnt werden soll, kann ich mir gut vorstellen.
    Bin auch nur aus alter Gewohnheit bei T-Online E-Mail geblieben... einzig der viele Speicherplatz und die Möglichkeit FAX zu verschicken lockt nach wie vor.
     
  18. #18 Gast23511, 24.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich hab die Anmeldeprozedur nicht durchgemacht, aber links unten steht was von kostenloser Email.
    Kuckst Du HIER
     
  19. #19 adosaro, 28.12.2009
    adosaro

    adosaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits
    Ich habe bei Live Mail dasselbe Problem, nur ich haben mehrere E-Mail Konten bei t-online und auch mein Telefonanschluß läuft über die Telecom. Das merkwürdige ist nur ,das eine E-Mail Adresse einwandfrei über Live Mail funktioniert und die anderen 2 nicht . Über Windows Mail funktionieren alle E-Mail Adressen . Ich weiß auch nicht weiter , da ich aber auf allen Rechnern Windows 7 installieren möchte sollte das schon gehen denn Windows Mail läuft ja nicht unter Windows 7
    Wär schön wenn jemand eine Lösung hat
     
  20. #20 Gast23511, 28.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wer sagt das ? :)

    Kuckst Du HIER
     
Thema: Live Mail erkennt t-online Server nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail einrichten t-online

    ,
  2. windows live mail t-online

    ,
  3. t-online windows live mail

    ,
  4. t-online live mail,
  5. Live Mail t-online einrichten,
  6. windows live mail t-online einrichten windows 7,
  7. t-online windows live mail einrichten,
  8. t-online live mail einrichten,
  9. windows live mail mit t-online einrichten,
  10. windows live mail t-online konto einrichten,
  11. windows live mail probleme t-online,
  12. LiveMail t-online,
  13. windows live mail und t-online ,
  14. windows 7 live mail t-online,
  15. live mail t-online,
  16. t-online email windows live mail einrichten,
  17. windows live mail t-online pop3,
  18. live mail t-online einstellungen,
  19. windows live mail funktioniert nicht mit t-online,
  20. windows live mail mit t-online,
  21. live mail und t-online ,
  22. windows live mail t-online fehler,
  23. windows live mail t-online einrichten,
  24. windows live mail t online,
  25. windows 7 mail einrichten t-online
Die Seite wird geladen...

Live Mail erkennt t-online Server nicht - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  3. Windows Live Movie Maker

    Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  4. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

    Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden