Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig

Diskutiere Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe,...

1. #1 BernhardNatur, 27.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    BernhardNatur

BernhardNatur Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo,

meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe, wird es nicht gesendet mit der wohl schon bekannten Meldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Einige Empfänger dieser Nachricht sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die Namen. (m M n. Quatsch, die Adresse ist okay, und mehrere Empfänger gibt es nicht)
    Das macht LiveMail auch, wenn ich die Mailadresse per Hand und nicht übers Adressbuch eingebe.
    Ein Testmail an mich selber (ich habe mehrere Mailfächer) funktioniert. Forsche das Web rauf und runter, habe aber bis jetzt noch keinen brauchbaren Hinweis.
    Bin für jeden Tipp dankbar,

viele Grüße Bernhard

Edit:
    Fünf Testmails an meine eigenen Mailfächer oder die meiner Kollegin werden einwandfrei gesendet.
    Die blockierte Mailadresse steht übrigens auch in meinen (spärlichen) Adressbuch mit gerade mal 4 Einträgen.
    Wird da was überprüft ? Könnte das damit zusammenhängen ?
    Ich versuche, dies Programm erstmal überhaupt zu verstehen....

2. #2 Harald aus RE, 28.12.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Naga ist ein Problem, darum habe ich seine Posts auf ignorieren gesetzt. So entkommt man diesen lästigen Antworten am besten.
    Ich nutze Live Mail nicht sondern seit ewigen Zeiten Thunderbird. Damit ist mir seit etwa 2005 noch nichts schlimmes widerfahren. Somit habe ich keine Antwort für Dich.

Gruß Harald

BernhardNatur gefällt das.
  3. #3 BernhardNatur, 29.12.2018
    BernhardNatur

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo Harald,
    danke für Deine Zivilcourage. Ich habe das genauso gemacht. Endlich Ruhe !

Doch, Du hast eine Antwort ! Sobald das Sendeproblem wieder auftaucht, werde ich ebenfalls zu Thunderbird wechseln. Auf keinen Fall werde ich wie andere, die auch von diesem Problem betroffen sind, (wenn auch mit der Unterstützung von Microsoft) stundenlang die Peripherie von LiveMail durchforsten, untersuchen und ggf. neu installieren.

Danke, viele Grüße
    Bernhard

4. #4 Harald aus RE, 29.12.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Bernhard,

Du machst keinen Fehler, wenn Du den Donnervogel schon jetzt einrichtest und Deine Konten aktivierst.
    So hättest Du im Ernstfall eine Ausweichmöglichkeit Thunderbird — Software für den einfachen Umgang mit E-Mails.
    Live Mail ist sowieso schon tot und die Software von Microsoft kostet zu viel Geld.

Das Einrichten der Konten ist übrigens beim Thunderbird einfach und funzt meist auch teilautomatisch.
    Deine Aufgabe ist beschränkt auf die Mailadresse und die Passworteintragung, der Rest geht automatisch.
    Sollte diese Automatik versagen, bitte melden. Dann könnte man ggf. Hilfe leisten.

Grüße von

Harald

5. #5 BernhardNatur, 30.12.2018
    BernhardNatur

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Hallo Harald.

Danke für den Tipp. Bin dabei, Thunderbird einzurichten.
    Guten Rutsch, viele Grüße

Bernhard

Thema: Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einige empfänger dieser nachricht sind ungültig

Die Seite wird geladen...

Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden