Liste zuletzt verwendeter Dateien abstellen

Diskutiere Liste zuletzt verwendeter Dateien abstellen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn man in der Symbolleiste auf ein Programm-Icon klickt und danach auf die rechte Maustaste drückt, erscheint ein Popup-Fenster mit...

1. #1 Olli789, 17.06.2010
    Olli789

Olli789 Neuer Benutzer

Hallo,

wenn man in der Symbolleiste auf ein Programm-Icon klickt und danach auf die rechte Maustaste drückt, erscheint ein Popup-Fenster mit den für dieses Programm zuletzt verwendeten Dateien. Ich suche nach einem Weg das abzustellen. Weiß das vielleicht jemand?

Die Sache ist die, dass ich ein bstimmtes Passwort in einer Datei in einer x-beliebigen Stelle auf der Harddisk abgespeichert habe. Selbst wer das weiß hat so gut wie keine Chance diese Datei unter den zig tausenden Dateien auf der HD zu finden, da nicht an einem logischen Ort abgelegt. Außerdem ist es nur eine Datei mit einer Zahl drin. Niemand außer mir weiß was die Zahl bedeutet. Durch die Liste zuletzt verwendeter Dateien in Windows 7 ist das "Versteck" für diese Datei jetzt halt offengelegt. Daher würde ich das gerne abstellen können.

Danke für irgendwelche Tips,
    Oliver

2. #2 Maiersepp, 17.06.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Sorry Oliver,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Wenn ich auf der Symolleiste auf ein Programm Icon klicke, öffnet sich das Programm. Wenn ich rechts klicke erscheint ein Kontextmenü, mit dem ich das Programm entweder an die Taskleiste anheften oder es schließen kann. Eine Liste mit den zuletzt geöffneten Dateien sehe ich bei Word, Excel etc. erst, wenn ich das Programm geöffnet habe. Bei den meisten Programmen kann man das jedoch abschalten in den Programmeinstellungen.

Welches Programm verwendest Du? Mach mal ein paar Angaben dazu.

Sepp

3. #3 Olli789, 17.06.2010
    Olli789

Olli789 Neuer Benutzer

Hallo Sepp,

ich meine die Taskleiste, an der auch ganz außen das Start-Menü angebracht ist. Wenn du z.B. Notepad auf die Taskleiste ziehst und dann verschiedene Textdateien mit Notepas öffnest, erscheinen diese in der Liste zuletzt verwendeter Dateien wie beschrieben.

Gruß, Oliver

4. #4 hotte-7, 17.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also ein "Abstellen" siehe Anhang, aber...
    du kannst es in dieser Liste mit "rechts" anklicken und "aus Liste entfernen" wählen.

Noch als "zusatztipp":

Für sowas benutz ich dann eher sowas, ist total sicher und einfach in der Handhabung:
    Steganos LockNote: Überblick - Steganos GmbH

einfach mal testen :D

Anhänge:

5. #5 Maiersepp, 17.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hi Hotte,

tolles Tool, danke für den Tipp. Bei mir war das standardmäßig wohl so eingestellt, dass keine Dateien angezeigt werden. Deswegen wusste ich nicht, dass das überhaupt geht und habe die Frage von Olli nicht verstanden.

Liebe Grüße

Sepp

6. #6 hotte-7, 17.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

So lernen wir ALLE jeden Tag dazu :D

(mit dem Tool halt vorher so etwas "rumspielen" bevor man "wichtige Daten" damit verschlüsselt. Aber wie gesagt, ich hab das schon seit "Urzeiten")

Thema: Liste zuletzt verwendeter Dateien abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 zuletzt besuchte orte löschen

,
  2. office 2010 zuletzt besuchte orte löschen

,
  3. excel 2010 Zuletzt besuchte Orte löschen

,
  4. windows 7 zuletzt besucht deaktivieren,
  5. zuletzt besuchte orte löschen,
  6. zuletzt besucht deaktivieren windows 7,
  7. word 2010 zuletzt besuchte orte deaktivieren,
  8. Zuletzt besuchte Orte,
  9. windows 8 häufig besuchte orte löschen,
  10. Word 2010 zuletzt besuchte orte,
  11. win7 zuletzt besucht deaktivieren,
  12. zuletzt besuchte orte löschen word 2010,
  13. windows 7 zuletzt besucht abschalten,
  14. excel zuletzt besuchte orte löschen,
  15. excel 2010 zuletzt besuchte orte,
  16. zuletzt besucht abschalten,
  17. office 2010 zuletzt besuchte orte deaktivieren,
  18. zuletzt besuchte seiten löschen,
  19. zuletzt besuchte seiten,
  20. zuletzt besucht,
  21. zuletzt besuchte orte deaktivieren,
  22. zuletzt besucht deaktivieren,
  23. excel zuletzt besuchte orte,
  24. zuletzt besuchte dateien windows 7,
  25. word zuletzt besuchte orte
Die Seite wird geladen...

Liste zuletzt verwendeter Dateien abstellen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden