Liste aus definierten Namen erstellen

Diskutiere Liste aus definierten Namen erstellen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich möchte mit Excel eine Kostenabrechnung erstellen. Hierzu hab ich feste Stundensätze, die je nach Stellung des Mitarbeiters variieren...

1. #1 Jaytex, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Jaytex

Jaytex Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mit Excel eine Kostenabrechnung erstellen. Hierzu hab ich feste Stundensätze, die je nach Stellung des Mitarbeiters variieren (Hiwi, Mitarbeiter, ....). Hierzu habe ich erst einmal Namen der Anstellungsart definiert und mit der Stundensatzkonstante hinterlegt. Im nächsten Schritt möchte ich nun auf der Basis der definierten Namen eine Drop-Down-Liste erstellen. Hier soll in der Liste die Stellung und nicht der Wert in Euro angezeigt werden. Wie kann ich sowas realisieren? Also die Drop-Down Liste soll die Anstellungsart beinhalten, allerdings soll in der folgenden Spalte mit dem hinterlegten Wert des Namens gerechnet werden.

Spalte 1:
    Drop-Down-Liste mit Anstellungsbezeichung

Spalte 2:
    =Produkt(Stundenanzahl;hinterlegter wert von Spalte 1)

Gruß Jaytex

2. Jaytex

Jaytex Neuer Benutzer

Da es sich nur um wenige Kostensätze handelt, habe ich das Ganze jetzt über eine verschachtelte WENN Abfrage gelöst.

Thema: Liste aus definierten Namen erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 dropdown liste erstellen

,
  2. drop down aus definierten namen

,
  3. excel wo ist definierter name hinterlegt

,
  4. liste mit namen erstellen,
  5. excel 2010 definierte namen auflisten
Die Seite wird geladen...

Liste aus definierten Namen erstellen - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  4. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  5. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden