Linksys WUSB54GC macht auf Win7 Pro x64 Probleme

Diskutiere Linksys WUSB54GC macht auf Win7 Pro x64 Probleme im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe hier ein Problemchen, das ich nicht verstehe. Zunächst hatte ich diesen im Titel genannten Wlan-USB-Stick (Linksys WUSB54GC)...

1. #1 octavianus, 31.12.2009
    octavianus

octavianus Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    Hallo,

habe hier ein Problemchen, das ich nicht verstehe.

Zunächst hatte ich diesen im Titel genannten Wlan-USB-Stick (Linksys WUSB54GC) versucht normal zu installieren. Doch das Setup wollte nicht. Also ich im Internet die Treiber gesucht und auf der linksys-page meine Treiber gefunden (v3.0). Dann das ganze manuell installiert. Jetzt läuft der Stick. Internet geht auch, aber eher so lala - Signalstärke ist "suboptimal":D.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Habe da dieses schicke USB-zu-USB-Kabel. Hier ein Bild, damit wir nicht an einander vorbei reden:

Da mein Empfang ziemlich schlecht ist, dachte ich mir: hey, verlängerst das einfach und schaust mal, ob es geht.
    *Pustekuchen*

Win7 meckert. Kein Treiber gefunden, Gerät geht nicht, bla bla.
    Klar, wir sind lernfähig, also machen wir das gleich manuell mit den Treibern. Aber das geht auch nicht! Er sagt dann ständig, dass die Treiber aktuell wären. Was soll der Mist? Er nutzt da die Standard-Windows-Treiber. Folgendes passiert:
    Ich stecke ihn an, es macht plopp und er sagt: Gerät wurde nicht erkannt. Ich gehe in den Gerätemanager und sehe, dass die Treiber von 2006 sind (also die falschen Standardtreiber und hoffnungslos veraltet). Ich gehe auf Treiber aktualisieren... und nehme den manuellen Weg. Gebe das Verzeichnis an und dann klicke ich auf Weiter und Win7 hat die Frechheit zu behaupten, dass alles auf dem aktuellen Stand sei. Hallo?
    Auch der zweite manuelle Weg dort geht nicht. Ich wähle den Treiber direkt aus und Win7 behauptet, dass kein passender Treiber da wäre. Hallo? Damit habe ich doch den Stick normal installiert. Was soll der Käse?

Ich verstehe das nicht.
    Stick ohne USB-USB-Kabel => geht
    Stick mit USB-USB-Kabel => geht nicht
    Wtf?
    Das ist doch nur ein stinknormales Verlängerungskabel, kein extra Hub oder sonst was. This is f*cking weird.:D

2. #2 octavianus, 22.01.2010
    octavianus

octavianus Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    Hier die Lösung...
    Habe mir bei MediaMarkt von HAMA einen USB-Repeater gekauft, mit vergoldeten Steckern und pie pa po. Wichtig war mir die Aufschrift "Ready for Windows 7". Eingesteckt und es läuft problemlos.

Mittlerweile scheint es auch eine aktualisierte Version des Treibers für meinen USB-WLAN-Stick zu geben:
    Linksys by Cisco - WUSB54GC Support
    Den teste ich jetzt aber nicht, wie heißt es doch? Never touch a running system!

Ich hoffe, dass mein Doppelpost in Ordnung geht. Schließlich beinhaltet er zwei Lösungsansätze. ;)

Thema: Linksys WUSB54GC macht auf Win7 Pro x64 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linksys wusb54gc treiber windows 7

,
  2. wusb54gc windows 7

,
  3. linksys wusb54gc

,
  4. linksys WUSB54GC Windows 7,
  5. linksys wusb54gc windows 7 treiber,
  6. wusb54gc treiber ,
  7. wusb54gsc windows 7,
  8. wusb54gc windows 7 treiber,
  9. WUSB54GC,
  10. linksys WUSB54GC windows 7 driver,
  11. linksys wusb54gsc windows 7,
  12. linksys wusb54gc treiber windows 7 download,
  13. LinkSys WUSB54GC treiber,
  14. treiber wusb54gc,
  15. linksys wusb54gsc win7,
  16. wusb54gsc windows 7 treiber,
  17. linksys wlan stick treiber wusb54gc,
  18. WUSB54GC win7,
  19. treiber wusb54gc windows 7,
  20. wusb54gc windows 7 64 bit driver,
  21. linksys wusb54gc windows 7 funktioniert nicht,
  22. wusb54gc für windows 7,
  23. wusb54gc win7 treiber,
  24. wusb54gc win7 driver,
  25. treiber linksys wusb54gc windows 7
Die Seite wird geladen...

Linksys WUSB54GC macht auf Win7 Pro x64 Probleme - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden