Linksys WMP54g und Wlan?

Diskutiere Linksys WMP54g und Wlan? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik hier nun die richtige ist, aber bei Hardware bzw Treiberproblemen sollte es die Richtige sein....

1. #1 Hurricanez, 25.10.2009
    Hurricanez

Hurricanez Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik hier nun die richtige ist, aber bei Hardware bzw Treiberproblemen sollte es die Richtige sein.

Mein Problem bezieht sich auf die WINDOWS 7 64 BIT VERSIONEN!

Gibt es überhaupt vernünftige, akzeptable, stabile Netzwerkadapter, die einen zuverlässigen Treiber haben?!

Antwort: Wohl kaum.

Netgear = Nein
    Linksys = Nein
    Ralink = Nein

Das sind zumindest meine Ergebnisse nach mehreren Stunden Stress und Foren abklappern.

Im moment konzentriere ich mich auf die Karte von Linksys "WMP54G-DE v4.1".
    Angeblich haben es shcon einige leute geschafft einen Vista 64 Bit Treiber zu installieren und die Karte nutzbar zu machen. Jedoch fand ich heraus, dass in dieser Karte ein Ralink-Chip verbaut ist..

Das Ralink für A*sch ist merkt man schon daran, dass das Unternehmen aus Asien kommt und die Downloadgeschwindigkeiten sich auf 6.0 kb/s beschränkt.

Also falls ihr mir da weiter helfen könnt.. ich bitte darum.

Ansonsten:
    Wir bekommen bald Kabel Deutschland mit einer 32mbit Leitung. Demzufolge auch einen neuen Router. Es handelt sich dabei um die Fritzbox 7270, also ein anständiges Gerät.

Gibts da vernünftige Netzwerkadapter? Die nicht unbedingt 60 € kosten und USB 2.0 anschlüsse haben?

Mit freundlichen Grüßen,
    Hurricanez

2. #2 Apfelstrudel, 11.11.2009
    Apfelstrudel

Apfelstrudel Guest

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.
    Ein WMP54G 4.1 aus dem Saftladen Linksys.

Ich habe schon eine Tutorials (z.B. How to install WMP54G Drivers on Windows 7 Beta 64 bit (or Vista 64 bit) | PhishThis!) durch und etliche Stunden mit diesem Mist verbraten. Ergebnis bisher: Einige Treiber führen zu ständigen Verbindungsabbrüchen, andere sind laggy und wieder andere bringen zwar eine einwandfrei Internetverbindung zustande, dafür friert der PC dann unmittelbar nach dem Booten ein.
    Inzwischen bekomme ich allerdings nicht einmal mehr die Karte gestartet (Fehlercode 10). Ich bin am verzweifeln!

Ich teste nun einmal den Ralink RT256/266 Treiber, bei 10 Kb/s Downstream wird das aber noch etwas dauern.

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Oder eine Karte, die OHNE Stundenlanges rumgefrickel funktioniert?

Grüße, Apfelstrudel

3. Favo11

Favo11 Guest

Ich hab mir auch den Linsys Wireless - PCI Adapter WMP54G gekauft und habe winhomprem7 64-bit habe ihn extra von mein Schwager ( gelernter Informatiker) einbauen lassen! ich habe richtige Aussetzer meines Internets (leider wohnt mein Schwager in Österreich und ich in Deutschland und sie waren nur für kurze zeit da) jetzt versuch ich selber den Mist hinzugekommen habe sogar ein befreundeten Fachinformatiker mit teamviewer an meinen pc hin gelassen er bekommt es auch nicht hin .. auf der Seite von linksys ist auch nichts brauchbares kan mir wer helfen?

MFG Favo11

Thema: Linksys WMP54g und Wlan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linksys wmp54g treiber windows 7

,
  2. wmp54g treiber windows 7

,
  3. linksys wmp54g windows 7 treiber

,
  4. linksys wmp54g windows 7,
  5. wmp54g windows 7 64 bit treiber,
  6. linksys wmp54g windows 7 64 bit,
  7. linksys wmp54g treiber windows 7 64 bit,
  8. linksys wmp54g treiber,
  9. wmp54g windows 7 treiber,
  10. wmp54g win7 treiber,
  11. linksys wmp54g win7,
  12. wmp54g treiber,
  13. wmp54g windows 7,
  14. treiber wmp54g,
  15. linksys treiber wmp54g windows 7,
  16. Linksys WMP54G,
  17. linksys wmp54g treiber win7,
  18. treiber windows 7 linksys wmp54g,
  19. linksys wmp54g driver windows 7,
  20. linksys wlan treiber windows 7,
  21. linksys wmp54g win7 treiber,
  22. linksys wmp54gs windows 7,
  23. wmp54g win7,
  24. treiber wmp54g windows 7,
  25. wmp54g treiber win7
Die Seite wird geladen...

Linksys WMP54g und Wlan? - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  4. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  5. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden