Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7

Diskutiere Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, wer kann mir bitte helfen? Nach Umstellung von Win7 auf Win 10 und nun wieder zurück auf Win 7, kann ich nicht mehr wie gewohnt auf die...

1. meyera

meyera Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Guten Tag,
    wer kann mir bitte helfen?
    Nach Umstellung von Win7 auf Win 10 und nun wieder zurück auf Win 7, kann ich nicht mehr wie gewohnt auf die NAS Station zugreifen.
    " ..Zugriff verweigert ... keine Sdmin Rechte usw. ...)
    Funktionierte vor dem uodate hervorragend. NAS fährt auch sauber mit dem PC hoch. Ich kann auch über den web browser auf die linkstation zugreifen, nur sehe ich sie bei mir im Netzwerk nicht.
    mit Laptop usw. funktioniert das alles perfekt.
    Woran kann das liegen ??
    danke für eure Hilfe.
    Gruß Andy M.

2. #2 Harald aus RE, 17.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Andy,

den Weg 'Netzlaufwerk verbinden' hast Du schon gemacht? Ist da ein Passwort im Spiel? Mein NAS verbinde ich auf diesem Weg erstmalig. Danach geht es dann wie ein normales Laufwerk.

Gruß Harald

3. meyera

meyera Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo Harald, danke für deine Antwort. Ja das habe ich schon probiert. Leider bringt er mir da einen Fehler beziehungsweise die Information nicht genügend Admin Rechte zu haben. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

4. #4 Harald aus RE, 17.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Da ich immer wieder von Problemen mit WIN 10 lese, kann ich nur empfehlen, das System neu aufzusetzen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie Du zurück auf WIN 7 gekommen bist.

In dem Fall muß ich erst mal passen.

Gruß Harald

5. #5 ungarnjoker, 17.10.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Frage ist ja, ob es einen User mit allen Rechten (r/w) gibt. Das sollte über das Webinterface zumindest geprüft und ggf geändert werden. Neustart des NAS danach nicht vergessen, damit Änderungen übernommen werden. Danach sollte das NAS zumindest im Explorer über seine IP-Adresse angesprochen werden und die sichtbaren Ordner verknüpft werden können. Als Administrator angemeldet zu sein, ist kein Gewär dafür, auch auf das NAS zugreifen zu können. Auf dem NAS läuft vermutlich ein Linux-Derivat un da spielt es keine Rolle, wie der User auf Windows heißt oder welchen Status er dort hat.

6. meyera

meyera Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    upload_2016-10-20_18-25-13.png

so sieht es aus wenn ich versuche mich zu verbinden!
    Anpingen kann ich ihn über browser.
    rechte usw sollten auch passen ...
    was tun ????
    danke

7. #7 Harald aus RE, 20.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi meyera,

ich habe eine Icybox und darum steht bei mir unter Ordner = \\icybox\admin dazu kommt dann noch ein Passwort..... eine IP Adresse kenne ich bei mir nicht in diesem Verbindungsaufbau, wobei das natürlich auch eine vergeben wurde = 192.168.2.100 bzw 192.168.1.1
    Ich habe mich bei der Einrichtung allerdings an das Handbuch gehalten.

Deinen Buffalo kenne ich nur soweit: Ich weiß, dass es ihn gibt.

Gruß Harald

8. meyera

meyera Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    OK dank dir! Aber vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen netzwerk experten, der mir sagen kann was ich tun muss!!
    vielen dank vorab.

gruß andy

9. #9 Harald aus RE, 20.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  10. #10 ungarnjoker, 20.10.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich kann mit dem Screenshots so nichts anfangen. Ich kenne auch das NAS nicht. Dennoch sind die Grundlagen eine NAS überall gleich. Geringfügige Unterschiede wirken sich aber nicht auf die grundsätzliche Handhabung aus.
    Grundsätzlich ist es so, daß auf dem NAS ein User mit Passwort eingerichtet sein sollte. Hilfreich wäre auch, das NAS in der selben Arbeitsgruppe zu haben, wie das Netzwerk, aus dem zugegriffen werden soll. Auf dem NAS sollte ein Samba-Server laufen. Das ist i.d.R. auch der Fall. Das Passwort sollte 128-bit verschlüsselt sein. Auch das ist i.d.R. der Fall. Wenn diese Sachen eingerichtet sind, sollte das NAS zumindest über seine IP erreicht werden können. Wenn nicht, liegen irgendwelche Konfigurationsfehler (NAS oder Win) vor.

Vielleicht ist der letze Tip von Harald gar nicht so verkehrt.

Thema:

Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7

Die Seite wird geladen...

Link Station NAS LS-CHL758 kein Netzwerkzugriff auf Win 7 - Ähnliche Themen

1. Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  2. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  3. Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005

Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Windows 7 Ultimate 64Bit ist mein Betriebsprogramm. ich wollte von einer Sony DCR-HC14E ein...
  4. Zugriffsprobleme auf Buffalo Link Station nach Wechsel von Vista auf W7/64

Zugriffsprobleme auf Buffalo Link Station nach Wechsel von Vista auf W7/64: Hallo Schlage mich mit einem Problem herum, das zwar im Normalfall einfach lösbar ist, aber in diesem konkreten Fall eine echte Knacknuss...
  5. Buffalo Link Station

Buffalo Link Station: Hallo, gibt es eine Möglichkeit diesen NAS Server nach Spannungsausfall automatisch zu starten ? [IMG] emmes
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden