Link für freies Sortieren von Ordnern und Bildern - auch für Ungeübte

Diskutiere Link für freies Sortieren von Ordnern und Bildern - auch für Ungeübte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ja, auch ich verschiebe gerne Fotos frei in den Ordnern für meine eigene Reihenfolge, was unter Windows 7 eigentlich nicht mehr geht. Aber man...

1. JaSchu

JaSchu Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Acer aspire
    Ja, auch ich verschiebe gerne Fotos frei in den Ordnern für meine eigene Reihenfolge, was unter Windows 7 eigentlich nicht mehr geht. Aber man kann das ändern. Nach einigem Suchen kam ich auf zwei Links:

1. für Leute, die sich etwas damit auskennen (ich eher nicht, habe mich öfter gefragt "und wie geht das nun"/"wie komme ich dahin"):
    UNAWAVE - Nachher: Freies anordnen von Dateien unter Windows 7

2. für Leute, die von Computern weniger Ahnung haben und eine etwas bessere Beschreibung brauchen (wie ich z. B.) - die Vorgehensweise ist die gleiche, die Beschreibung ist nur einfach besser:
    Windows 7: Ordner frei im Explorer verschieben | Tricks | Windows 7 Tipps

Einfach Punkt für Punkt befolgen, die Schlüssel mit copy&paste anlegen, dann sollte nichts schiefgehen.
    Bei mir funktionieren die Änderungen allerdings nicht wenn ich über den Windows-Explorer in meine Ordner gehe, sondern NUR über mein Verzeichnis (oft der Ordner auf dem Desktop, der mit dem eigenen Namen versehen ist - früher "Eigene Dateien"). Da finde ich dann unter "Ansicht" auch den im 2. Link beschriebenen Punkt "automatisch anordnen", der im Windows-Explorer nicht vorhanden zu sein scheint.

2. #2 Xwin7userX, 09.06.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nur als Tipp, weil es dir anscheinend nicht aufgefallen ist: beim 1. Link ist eine Datei dabei, die das alles voll automatisch erledigt. Dazu brauch man auch keinerlei Computerkenntnisse.

3. JaSchu

JaSchu Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Acer aspire
    Das weiß ich, hab ich auch benutzt. Aber es hat erst nicht funktionert, weil niemand dazu gesagt hat, dass diese Funktion des freien Sortierens wohl nicht über den Windows-Explorer läuft. Bei dem 2. Link wird das wenigstens mal erwähnt.

4. #4 timbres78, 25.08.2011
    timbres78

timbres78 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    ...und worüber läuft diese Funktion des freien Sortierens bezüglich des Pogramms, welches die Schritte automatisch durchführt???

Thema: Link für freies Sortieren von Ordnern und Bildern - auch für Ungeübte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotos sortieren

,
  2. windows 7 bilder sortieren

,
  3. bilder sortieren windows 7

,
  4. windows 7 bilder reihenfolge ändern,
  5. bilder ordnen,
  6. freies sortieren windows 7,
  7. fotos sortieren windows 7,
  8. bilder sortieren,
  9. bilder nach eigener reihenfolge sortieren,
  10. windows 7 fotos sortieren,
  11. bilder reihenfolge ändern windows 7,
  12. sortieren von bildern,
  13. windows 7 eigene bilder sortieren,
  14. bilder sortieren in windows 7,
  15. bilder ordnen windows 7,
  16. windows 7 bilder sortieren geht nicht,
  17. reihenfolge von bildern in ordner ändern,
  18. bilder sortieren mit windows 7,
  19. bilder frei sortieren windows 7,
  20. fotos ordnen windows 7,
  21. windows 7 ordner eigene sortierung,
  22. bilder sortieren win7,
  23. windows 7 fotos ordnen,
  24. bilder sortieren windows 7 programm,
  25. bilder sortieren windows
Die Seite wird geladen...

Link für freies Sortieren von Ordnern und Bildern - auch für Ungeübte - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  5. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden