Life Mail und mehrere Konten

Diskutiere Life Mail und mehrere Konten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Verhalten von Life Mail. Ich habe dort 5 verschiedene Mailkonten eingerichtet. Eines davon ist...

1. #1 mikeingo, 28.01.2010
    mikeingo

mikeingo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten von Life Mail.
    Ich habe dort 5 verschiedene Mailkonten eingerichtet. Eines davon ist natürlich das Standardkonto.
    Von dem aus sollten eigentlich die Mails versendet werden.
    Erstelle ich nun eine neue Mail, steht jedesmal ein anderes Sendekonto standardmäßig eingetragen (rechts oben im Mailfenster)
    Sicherlich kann ich dort nun das gewünschte Konto auswählen. Jedoch sollte dort doch das Standardkonto stehen.

Hat jemand auch dieses Problem und evtl. auch eine Lösung.

Und bitte jetzt keine Lösungsvorschläge wie... "nimm ein anderes Mailprogramm"

Gruß
    Michael

2. #2 Bürgermeister, 28.01.2010
    Bürgermeister

Bürgermeister Guest

Also ich nutze das Zeug nicht, aber ich habe in der Hilfe diesen Text gefunden:

Senden von E-Mails von verschiedenen E-Mail-Adressen

Beim Erstellen einer neuen E-Mail können Sie eine von bis zu fünf Ihrer E-Mail-Adressen als Absenderadresse auswählen.
    So senden Sie eine E-Mail unter einer anderen E-Mail-Adresse

1. Melden Sie sich mit Ihrer Windows Live ID ( Der Benutzername oder das Kennwort, den bzw. das Sie zum Anmelden bei allen Windows Live-, MSN- oder Office Live-Websites und -Diensten verwenden. Wenn Sie über ein Passport-Netzwerk-, Hotmail- oder Messenger-Konto verfügen, können Sie es als Ihre Windows Live ID verwenden. ) bei der Windows Live Hotmail-Website an.
    2. Öffnen Sie Ihren Posteingang, und klicken Sie dann auf der Aktionsleiste auf Neu.
    3. Klicken Sie neben dem Feld Von auf den Pfeil, und klicken Sie dann auf die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten.
    4. Vervollständigen Sie Ihre E-Mail, und klicken Sie auf Senden.

Hinweise

* Wenn Sie in Windows Live Hotmail eine E-Mail unter einer anderen Adresse senden, erhält der Empfänger gegebenenfalls Informationen, die mit den Folgenden vergleichbar sind: "Von: 'Ihre Windows Live Hotmail-E-Mail-Adresse' für ihrname@example.com", wobei ihrname@example.com die E-Mail-Adresse ist, die Sie anstelle Ihrer Windows Live Hotmail-Adresse verwendet haben.

Wenn ich das richtig verstehe mußt Du jedesmal auswählen, welches Konto Du benutzen willst.

3. #3 mikeingo, 28.01.2010
    mikeingo

mikeingo Neuer Benutzer

Version:
    Danke für die Antwort.

Welchen Sinn hätte dann aber die Möglichkeit, ein Standard Konto zu wählen.
    Das Komische ist ja auch, dass es schon mal funktioniert hat.
    Das als Standardkonto gewählte, wurde zum versenden von Mails automatisch verwendet.
    Momentan lässt sich da aber nichts mehr ändern.
    Egal welches Konto als Standard gewählt ist, es wird immer ein und das selbe Konto verwendet.

4. #4 mikeingo, 28.01.2010
    mikeingo

mikeingo Neuer Benutzer

Version:
    Durch Zufall habe ich die Lösung des Problems selbst gefunden.

Live Mail verwendet immer das Konto zum Versenden, das beim Klick auf NEUE MAIL gerade links in der Leiste gewählt ist.

Trotzdem seltsames verhalten.

Outlook wie auch Outlook Express verwendeten immer das Standardkonto. Macht ja auch Sinn :)

Thema: Life Mail und mehrere Konten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail standardkonto ändern

,
  2. live mail mehrere konten

,
  3. windows live mail mehrere Konten

,
  4. windows live mail absender ändern,
  5. life mail,
  6. windows live mail 2 konten,
  7. live mail standardkonto ändern,
  8. live mail standardkonto,
  9. windows live mail verschiedene konten,
  10. windows live mail absenderadresse ändern,
  11. windows live mail antwortadresse,
  12. windows live mail zwei konten,
  13. windows live mail standard absender,
  14. windows live mail standardkonto festlegen,
  15. Windows Live Mail mehrere Adressen,
  16. antwortadresse windows live mail,
  17. windows live mail absender einstellen,
  18. windows live mail standardkonto,
  19. lifemail,
  20. windows live mail absender,
  21. windows live mail verschiedene benutzer,
  22. mehrere konten in windows live mail,
  23. live mail mehrere konten einrichten,
  24. windows live mail anpassen,
  25. live mail 2 konten
Die Seite wird geladen...

Life Mail und mehrere Konten - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden