Life Logging - Selfi - Biodata

Diskutiere Life Logging - Selfi - Biodata im Smalltalk Forum im Bereich Community; Irgendwie bin ich wohl zu alt dafür den Sinn und Zweck zu verstehen. die neuesten Trends scheinen zu sein: SELFI: Irgendwie gibt es...

1. #1 WinSearch, 29.04.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Irgendwie bin ich wohl zu alt dafür den Sinn und Zweck zu verstehen.

die neuesten Trends scheinen zu sein:

SELFI:
    Irgendwie gibt es Zeitgenossen welche ständig und überall von sich selber in allen nur möglichen Situationen Photos machen und diese online stellen.
    Verstehe ich nicht?

Life Logging:
    Google Glass und andere Geräte / Hilfsmittel erlauben die ständige Protokollierung. So gibt es Ansteckkameras mit einem Speicher welcher in 24 Stunden auf 8 GB alle 30 Sekunden einfach mal ein Photo inklusive GPS-Angabe macht. Das kann man dann in einer Cloud hochladen, automatisch werden dank der GPS-Daten die Orte identifiziert und mit einer mehr oder weniger intelligenten Software werden schlechte Bilder gleich aussortiert. So entsteht ein gigantisches, digitales Photogedächtnis vom eigenen Leben.

BIODATA:
    Elektronik wird in Kleidung integriert bzw. der Funktionsumfang von Uhren wird erweitert um bestimmte Biodaten wie Herzfrequenz, ggf. Blutdruck, etc. zu messen. So kann jeder selber zu seinem eigenen Arzt werden.

Also so langsam frage ich mich wie ich den letzten 40 Jahre ohne diesen Kram auskommen konnte. Davon mal abgesehen finde ich das ziemlich blöd wenn ich von anderen zufällig aufgenommen werde und plötzlich bin ich irgendwo online sichtbar. Das will ich überhaupt nicht. Aber die Technikfreaks interessiert das alles nicht. Hauptsache cool, innovativ auch so völlig ohne jeden Sinn und Zweck...

Thema:

Life Logging - Selfi - Biodata

Die Seite wird geladen...

Life Logging - Selfi - Biodata - Ähnliche Themen

1. End of Life Windows 7

End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...
  2. Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Mitgliederaufnahme PIN' Serverfehler: 554 Serverantwort: 554 mail server rejected message: spam...
  3. VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  4. windows7- medion life MD98067/DE

windows7- medion life MD98067/DE: Hallo zusammen, Mein Laptop funktionierte sehr gut, habe ausgeschaltet un beim nächten Start ging nicht mer. Lässt ich zwar einschaten aber...
  5. Windows Life-Mail

Windows Life-Mail: Neuerdings erhalte ich beim starten von Windows Live-Mail die nachfolgende Fehlermeldung: Server: POP Mail t-online.de POP 3 Fehler 0x800ccc0E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden