liest jemand meine daten aus ?

Diskutiere liest jemand meine daten aus ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; j

1. #1 wassermuschel, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    wassermuschel

wassermuschel Neuer Benutzer

System:
    windows
    j

2. #2 Ronald BW, 16.10.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Intrusion ist ein weites Feld, da solltest Du dich gründlich einlesen.
    Wirklich gut einfach absichern kannst du nur BSD und Linux Systeme und dann sind diese extrem nervig.
    Dazu kommt das nur selber kompilierte also aus den Quellcodes speziell für den jeweiligen Rechner erstellte Systeme wirklich sicher sind

Praktisch gesehen ist ein abgeschottetes System kaum zu benutzen, die schlagen dauernd Alarm.
    Du musst also egal bei welchem System immer von einem Restrisiko ausgehen.
    Letztlich ist es ja nur legitim das diejenigen die dich zu sich reinlassen wissen wollen wer du bist.
    Selbstverständlich kannst du dir immer die Verbindungsprotokolle anschauen,
    nur ist das elend viel und du musst es lesen können, sprich verstehen, was da gemeint ist.

direkte Angriffe also ohne dein Zutun sind in der Summe der Verbindungen eher als geringes Risiko einzustufen auch bei Microsoft Systemen

geh also davon aus, no risk no fun egal auf welcher Plattform oder OS Art

3. #3 HerrAbisZ, 16.10.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Harald aus RE, 16.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sicherheit ist ohne Netzverbindung also Offline bleiben.

An sich fühle ich mich aber sehr sicher (nicht absolut)
    Ich nutze den VPN Tunnel (wie schon erwähnt) über andere Server und habe einen hochwertigen Virenschutz. Aber wie immer kommen die Signaturen erst nach dem Bekanntwerden der Bösewichte. Also sollte der Schutz seine 'Schweine' schon am Gang erkennen und maulen, wenn sich was verdächtiges breit machen will, obwohl es noch keine Signatur gibt. Das können inzwischen einige Programme mit der Verhaltensanalyse.

Gruß Harald

Thema:

liest jemand meine daten aus ?

Die Seite wird geladen...

liest jemand meine daten aus ? - Ähnliche Themen

1. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Kennt jemand den MS Registerserver?

Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden