Lenovo Ideapad U350 Startsound vom BIOS / System ausschalten

Diskutiere Lenovo Ideapad U350 Startsound vom BIOS / System ausschalten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Hab ein neues Lenovo Ideapad U350 und nehme gerade die ersten Einstellungen vor. Die Standardschritte hab ich schon...

1. #1 Lina184, 17.08.2010
    Lina184

Lina184 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    Hallo zusammen,

Hab ein neues Lenovo Ideapad U350 und nehme gerade die ersten Einstellungen vor.

Die Standardschritte hab ich schon ausgeführt und ich kriege leider nicht die Startmelodie beim Hochfahren weg! Das nervt, weil ich immer in ner öffentlichen Bibliothek arbeite...

Wenn ich vor dem Herunterfahren ganz normal den Ton ausschalte, höre ich trotzdem beim Hochfahren wieder die laute Melodie, obwohl alle anderen Systemsounds dann aus sind.

Bei Systemsteuerung > Systemsounds ändern, ist das Häkchen bei Windows-Startsound deaktiviert (hab übernehmen geklickt und dann okay), Neustarts.. Habe ein zweites Administrator-Konto erstellt, darüber geht es auch nicht.

Die Audiotreiber sind laut Gerätetreiber auf dem neuesten Stand.

Wenn ich alle Systemsounds deaktiviere, ist es das Gleiche. Hab auch versucht, die STartmelodie durch eine selbst aufgenommene leere Datei zu ersetzen, aber gerade den Startsound konnte ich nicht ändern. Bei Papierkorb leeren zB ging das.

Hab sogar schon das System per One-Key-Recovery komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es tut sich aber nichts. Windows begrüßt mich immer wieder von neuem

Ist ganz schön frustrierend, das Ganze!

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
    Lina

2. #2 Flosse, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Startmelodie lässt sich nicht ausschalten

Das haken weg gemacht ?? Siehe Bild

3. #3 Lina184, 17.08.2010
    Lina184

Lina184 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit

Jap, der Haken ist weg.

Hab in nem anderen Forum den Hinweis gekriegt, dass es eine COmputermelodie sein kann, nicht die von Windows.

Mir wurde empfohlen, ob ich im BIOS-Setup was ändern kann. Kenn mich da nicht aus, aber ich versuch mein Glück :)

Die Melodie gibt's übrigens auch wenn ich den Compi nach dem Ruhezustand wieder anschalte.

Gruß

4. #4 Lina184, 17.08.2010
    Lina184

Lina184 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit

Konnte den Startsound jetzt ausschalten!

Falls Andere mit Lenovo das Problem haben: Beim Starten mit F2 auf BIOS > advanced > logo volume control > auf 0 stellen.

Danke trotzdem!

5. #5 Loretta Garden, 17.08.2010
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G

Ach so, das ist der Startsound vom BIOS / System.
    Kenne ich von ASUS Notebooks.
    Kein Wunder das du den nicht unter Windows ausschalten konntest. Aber jetzt funzt es ja ;)

6. #6 MBPunkt, 17.08.2010
    MBPunkt

MBPunkt Guest

... auch wenn es jetzt nicht mehr zielführend ist, auf so etwas muss man erst mal kommen! Und dann die ganzen Verrenkungen, die man(n), in diesem Fall frau, bis dahin gemacht hat, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Toll, dass es jetzt wenigstens diejenigen zukünftig leichter haben, die dieses Thema gelesen haben. :)

Immer wieder Windows-7-Forum.NET !!!! :rolleyes:

Thema: Lenovo Ideapad U350 Startsound vom BIOS / System ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo ideapad bios starten

,
  2. lenovo bios starten

,
  3. lenovo startsound ausschalten

,
  4. lenovo ideapad bios,
  5. lenovo u350 bios,
  6. Lenovo Ideapad U350 treiber,
  7. lenovo startmelodie ausschalten,
  8. lenovo bios setup,
  9. lenovo BIOS,
  10. lenovo startton ausschalten,
  11. lenovo zurücksetzen,
  12. lenovo U350 zurücksetzen,
  13. bios lenovo U350,
  14. lenovo u350 treiber,
  15. lenovo u350 bios update,
  16. Lenovo bios töne,
  17. bios lenovo ideapad,
  18. lenovo startsound,
  19. Windows 7 Startsound ändern,
  20. lenovo ideapad u350 bios,
  21. lenovo ausschalten,
  22. lenovo ideapad startton ausschalten,
  23. lenovo melodie ausschalten,
  24. lenovo ideapad s10-2 werkseinstellung,
  25. lenovo piepton ausschalten
Die Seite wird geladen...

Lenovo Ideapad U350 Startsound vom BIOS / System ausschalten - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  5. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden