Leiser Sound nach ATI Graka Installation

Diskutiere Leiser Sound nach ATI Graka Installation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! Hab die Suche probiert jedoch leider ohne Erfolg :-( Habe mir vorgestern die Radeon HD 6870 gekauft und die neusten Treiber von...

  1. #1 steverino, 01.11.2010
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultima 64bit
    Hi!

    Hab die Suche probiert jedoch leider ohne Erfolg :-(

    Habe mir vorgestern die Radeon HD 6870 gekauft und die neusten Treiber von SAPPHIRE- HOME runtergeladen.

    Jetzt habe ich folgendes komisches Problem, Systemsounds (Testsounds usw) kommen am Headset normal laut an, aber sämtlich Applikationen wie skype, div Spiele usw kommen nur ganz leise an. Im Inet habe ich rausgefunden dass die Graka einen eigenen Soundchip für den HDMI shice hat und der mir das original Signal "abnimmt".

    Wenn ich unter "Systemsteuerung -> Sound (Reiter Wiedergabe)" nachsehe, dann mein skype starte, sehe ich wie am Digitalaudio (HDMI) der Soundpegel sich anhebt bevor der Soundpegel beim Kopfhörer ankommt. Kopfhörer ist aber als Standard markiert.

    Habt ihr eine Idee wie ich den HDMI Sound der Graka deaktivieren kann bzw. das Problem beheben kann?

    Derzeit ist das plaudern mit Kollegen oder spielen einfach nur unmöglich :-/

    Windows Update ist auch aktuell :-(
     
  2. #2 Holgi1964, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Leise Sound nach ATI Graka Installation

    du kannst natürlich in der Systemsteuerung unter Sound mal nachsehen,
    ob dein Sound auch richtig konfiguriert ist,
    mit einem Rechtsklick kannst du dir auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen
    und unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol und dann auf Mixer,
    dort kannst du auch mal schauen,
    ob evtl. der Regler für die Wiedergabe nicht auf 100 Prozent steht
    und somit die Lautstärke evtl. zu leise wiedergegeben wird. :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    evtl. auch mal den Soundtreiber aktualisieren, falls es ein Realtek ist, hier mal der Link für einen Download:

    Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 - Download - CHIP Online
     

    Anhänge:

  3. #3 steverino, 01.11.2010
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultima 64bit
    Leise Sound nach ATI Graka Installation

    kopfhörer unter audio war richtig konfiguriert, wie schon gesagt vor dem Graka-Tausch lief alles perfekt!

    Lautstärke passt überall!

    UPDATE:
    Habe mir einen allgemeinen Realtek Treiber runtergeladen, jetzt habe ich das Problem nur mehr beim Kopförer. Sobald ich auf meine Boxen schalt funktioniert sowol skype als auch die games.

    Und nein das Headset ist nicht defekt, schon probiert *G*
     
  4. #4 Holgi1964, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  5. #5 steverino, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultima 64bit
  6. #6 Holgi1964, 02.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Danke mal für dein Feedback, es kann schon sein, das etwas beim aktualisieren
    nicht richtig funktioniert hat und Programmteile die in Verwendung waren
    nicht richtig mit geupdatet wurden, wenn es jetzt aber geht ist es doch Ok. :cool:
     
Thema: Leiser Sound nach ATI Graka Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 6870 sound

    ,
  2. 6870 Ton

    ,
  3. windows audio-wiedergabe leise

    ,
  4. ati hdmi leise,
  5. hdmi audio leise,
  6. soundkarte zu leise,
  7. hdmi sound leise,
  8. realtek kopfhörer leise,
  9. hdmi leise,
  10. hdmi zu leise,
  11. 6870 windows spiel lautstärke gleich,
  12. hd 6870 kein ton,
  13. sapphire hd leiser sound,
  14. ati 6870 ton über hdmi,
  15. ati hdmi audio leise,
  16. sound leise ati grafikkarte,
  17. Wie leise ist die ati 5450,
  18. medion 96640 kein Kopfhörer Ton,
  19. sound nach ati treiber,
  20. Laptop lautstärke nach SP1 installation leise,
  21. nach installation von win 7 ist der ton zu leise,
  22. windows 7 sound zu leise realtek kopfhörer,
  23. beim spielen nur leiser sound auf kopfhörer windows 7,
  24. windows neuinsallation leiser,
  25. ati 6870 hdmi sound defekt
Die Seite wird geladen...

Leiser Sound nach ATI Graka Installation - Ähnliche Themen

  1. Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser

    Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser: Guten Morgen! Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate neu installiert. Nach der Installation ist plötzlich mein Sound leiser geworden. Ich habe...
  2. Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser

    Sound nach Neuinstallation von Windows 7 viel leiser: Guten Morgen! Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate neu installiert. Nach der Installation ist plötzlich mein Sound leiser geworden. Ich habe...
  3. Sound plötzlich ganz leise

    Sound plötzlich ganz leise: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem onboard PC-Sound. Plötzlich ist kaum noch etwas zu hören. Nur wenn ich alles voll aufdrehe höre ich einen...
  4. Sound am Laptop ist mir zu leise (selbst bei 100%) - was kann ich tun?

    Sound am Laptop ist mir zu leise (selbst bei 100%) - was kann ich tun?: ich finde, dass der sound bei 100% immer noch zu leise ist - z. b. bei einigen youtube videos, auch bei mp3s usw. habe im internet schon viel...
  5. Windows Sounds sehr leise

    Windows Sounds sehr leise: Hallo mein Problem betrifft die Lautstärke für die Standard Sounds. Sie sind zu leise. Wenn ich zum Beispiel in Word ein Dokument schließe,...