Leise Grafikkarten?

Diskutiere Leise Grafikkarten? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, meine anderen drei threads wurden ja geschlossen, aber ich habe nun das Ergebnis bekommen das meine Grafikkarte defekt ist und wegen...

1. #1 Headhunterz, 13.08.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Guten Tag,
    meine anderen drei threads wurden ja geschlossen, aber ich habe nun das Ergebnis bekommen das meine Grafikkarte defekt ist und wegen der übertaktung übernimmt xfx das nicht. Naja und jetzt zum eigentlichen Thema: Meine XFX radeon 7870 war finde ich ziemlich laut bei höheren Temperaturen und ich wollte jetzt mal fragen ob ihr leise Grafikkarten kennt? Ich will aber keine mit Passivkühlung! Ich will eine die leise aber auch sehr leistungsstark ist und natürlich auch nicht so teuer. Habt ihr Tipps Erfahrung oder sonstiges?

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wieviel willst du ausgeben???
    Radeon oder NVidia???
    PCIe 2.0 oder 3.0???

3. #3 Headhunterz, 13.08.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Also bisher war ich immer bei radeon, aber ich könnte auch zu Nvidia wechseln.
    Ausgeben will ich eigentlich auf jedenfall weniger als 200€.
    PCIe 2.0 oder 3.0 ist eigentlich egal oder macht das wirklich einen unterschied?
    Genau das gleiche gilt auch für der arebitsspeicher der karte, also ob 3 oder 5.
    Von den Stromanschlüssen kann das maximal 2 mal 6pin sein.
    Spielen will ich eigentlich nur Skyrim, Bioshock und Batman Arkham City bzw. dann Origins und halt noch ein paar alte spiele.
    Falls ihr noch weitere Frage habt fragt einfach.

4. #4 daen, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  5. #5 Headhunterz, 13.08.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Diese Grafikkarte habe ich mir auch bereits angeguckt, aber wenn es wirklich ruckeln sollte kann ich ja immer noch die andere per Cross fire mit anbinden.
    Übrigens meine alte habe ich auch für 186€ oder irgendwas mit 180 gekostet. Und bei der hat auch nichts geruckelt oder gelaggt.

6. #6 cardisch, 14.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du hast doch nicht etwa eine neue Grafikkarte geholt oder deine alte auf Garantie weggeschickt ;-)

Egal:
    Deine 7870 ist eine sehr leistungsfähige Karte, für weniger als 200€ bekommst du keinen adäquaten Ersatz, sondern GENAU diesen Chipsatz..
    Wenn du die XFX mit einem Lüfter (vermutlich Referenzdesign) hast, dann würde mich die Lautstärke nicht ganz wundern.
    Alternativen wären von Asus (DirectCU), Gigabyte (Windforce) oder MSI (TwinFrozr)...

Gruß

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  8. #8 Headhunterz, 14.08.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Die ASUS 7870 ist aber erst im Zulauf. Kann man nicht auch andere Kühler nachträglich darauf bauen? Oder wäre das denn noch wieder viel teurer?

Ic habe selber schon diese Karte im Blick gehabt und genug Leistung würde die wohl haben, aber weiss jemand ob die Laut oder leise ist? Wenn irgendwo etwas von db steht sagt es mir gar nichts weil ich keinen Vergleichswert habe.

9. #9 cardisch, 14.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  10. #10 daen, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Das ....DC2 ....steht schon für einen fetteren Kühler. In Version 2 (V2), da sind die Venti's besser geregelt.
    Lese mal die Bewertungen der Käufer und schau mal bei Amazon rein und lese auch dort die Käuferbewertungen.
    Die Karte ist leise. Ansonsten halte Ausschau nach nen Passivkühler.

Tipp:
    Oder kauf die von Gigabyte die hat schon 3 Lüfter drauf.
    http://www.amazon.de/Gigabyte-GV-R7...ini-DP/dp/B007LB3UIU/ref=cm_cr_pr_product_top
    Und die ist vom Werk aus schon OC. DA brauchst du nix dran machen.
    Und lese die Bewertung von Pflaume.....

So noch mehr Info?? Kaufen und ausprobieren.

11. #11 Headhunterz, 15.08.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich werde wahrscheinlich die 7790 nehmen, weil die 7870 ist ein bisschen übertriben finde ich. Ich bin ja nur gelegenheits Gamer und spiele ja sowieso kaum nur und denn brauch ich ja auch nicht so ein derbes ding. Falls ich denn noch mal ein neues Netzteil bekomme kann ich ja mal versuchen über cross fire meine alte mit einzubinden. Trotzdem danke für die Tipps und antworten.

12. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    50€ Sparen und dafür die Leistung auf 128Bit Speicheranbindung halbieren, wenns drauf ankommt (Skyrim) fragwürdig, anstatt 256Bit. bei der 7870.
    Man darf gespannt sein. Dafür evtl. nen 60€ Kühler draufpappen...auch nicht schlecht... ;)
    Na ja deine Entscheidung.

Thema:

Leise Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Leise Grafikkarten? - Ähnliche Themen

1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt

Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt: Auf meinem Samsung Series 7 Laptop funtionieren die Grafikkarten AMD Radeon HD 6750M und Intel(R) HD Graphics Family nicht mehr, wenn die Updates...
  3. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  4. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  5. 1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte

1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte: Hallo zusammen, meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden