Lego Rock Raider

Diskutiere Lego Rock Raider im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe seit 1 Woche neuen PC mit Win 7 Home ( 32 bit ). Habe für meinen Sohn das Spiel "Lego Rock Raider" installiert ( unter xp Prof. SP 3...

  1. #1 Rosemarie, 29.01.2010
    Rosemarie

    Rosemarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    E8400
    Hallo!
    Habe seit 1 Woche neuen PC mit Win 7 Home ( 32 bit ).
    Habe für meinen Sohn das Spiel "Lego Rock Raider" installiert ( unter xp Prof. SP 3 ohne Probleme gelaufen ).
    Als er das Spiel starten wollte, kam:
    d3drm.ll konnte nicht gefunden werden.
    Im alten PC steht der .ll in windows/sys32. Kann ich den dort mit TotalCom. auf Externe rüber und von dort aus in Win7 .... reinsetzen oder muß ich mir etwas downloaden?
    Vorab schon danke für die Hilfe
    Rosi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 b0rn2kil1u, 12.07.2010
    b0rn2kil1u

    b0rn2kil1u Guest

    das gleiche problem hab ich auch wenn ne lösung gefunden wird wäe sehr nett. habe windows7 auf msi gx620 laptop falls das hilft.
    Danke im vorraus
     
  4. #3 urmel511, 12.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    28
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #4 b0rn2kil1u, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
    b0rn2kil1u

    b0rn2kil1u Guest

  6. #5 Unregistriert, 25.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    lade dir von hier die dll herunter d3drm.dll download - free dll files und kopiere sie in den Ordner C:/Windows/System32 . Danach sollte es wieder funktionieren.

    LG
     
  7. #6 lorenzreuther, 12.05.2011
    lorenzreuther

    lorenzreuther Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    medion PC 11/2010
    Hallo gamer, ich habe Lego Rock Raiders so gestartet: 1. schon vor der Installation die setup.exe auf der CD mit der Kompatibilität für Windows ME herabsetzen. 2. installieren ohne DirectX6. 3. die Datei dr3drm.dll von der CD (bei mir: E:\directx\directx6\) in den Ordner C:\windows\system und C:\windows\system32 kopieren. Das Spiel startet und läuft dann ohne Probleme. Viel Vergnügen!
     
  8. #7 wurstbrot42, 22.07.2011
    wurstbrot42

    wurstbrot42 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    Für 64-bit Systeme muss man die Datei (DR3DRM.DLL, die man z.B. auf der CD unter DirectX6/DirectX6/Directx findet) in den Ordner Windows/SystemWOW64 kopieren. Dann nur noch im Kompabilitätsmodus zu Win 89/ME ausführen und es hat bei mir geklappt.
     
  9. #8 Martin4897, 19.09.2011
    Martin4897

    Martin4897 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Oder man geht an einen pc mit Windows xp und geht dort inc verzeichnis C:/Windows/system32 und kopiert die Datei "d3drm.dll" auf einen usb stick und zieht sie in Windows 7 in den Ordner C:/Windows/system32. Vie Spaß beim spielen.
     
  10. icompi

    icompi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Lego Rock Raiders läuft bei mir auf Windows 10! (Funktioniert nach folgender Anleitung dann natürlich auch auf allen anderen Betriebssystemen)

    Nach ca. 12 stündigem herumprobieren, neuinstallieren, deinstallieren, downloaden und was weiß ich noch alles, habe ich es endlich geschafft:


    Zuerst muss man via Oracle VM VirtualBox Windows XP zum laufen bringen. Also VirtualBox runterladen - Windows XP iso Datei runterladen - dann einrichten (gibt genug Anleitungen zu finden, wie mans Schritt für Schritt macht).
    WICHTIG: Beim Erstellen muss man drauf achten, dass bei der Option Anzeige "2D-Video" bzw. "3D-Video" aktiviert ist.

    Danach die RR-Dateien rüberspielen. Danach installieren.

    Wenn man das Spiel jetzt starten würde, würde die Fehlermeldung mit der fehlenden "d3drm.dll" Datei kommen. Deshalb diese vorher runterladen und installieren.

    Jetzt muss man nur noch die Farben richtig einstellen:
    Am Desktop auf Anzeige bzw Properties und dann unter Einstellungen/Setting die bit-Anzahl auf 16 runterschrauben.
    Weiters dann bei dem Fenster auf Fortgeschritten bzw Advanced gehen und bei dem Tap "Troubleshoot" (das Letzte) den Regler auf das Höchste stellen und unten das Häckchen entfernen. Auf ok und die Einstellungen sind getan.

    Jetzt in Ordner C euren RR Ordner suchen (bei mir: "c:\Program Files\LEGO Media\Spiele\Rock Raiders") und die "LegoRR.exe" Datei öffnen.
    Jetzt sollte das Spiel sich öffnen, laden und spielbereit sein.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    lg
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eric9835, 04.04.2018
    eric9835

    eric9835 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    enterprise
    System:
    windows
    hey,
    ich weiß der thread ist schon 2 jahre alt aber vllt kann mir ja jmd von euch immer noch helfen. ich habe auch vesucht lego rr zum laufen zu bringen, aber erfolglos... ich meine mich zu erinnern, dass früher bei mir auch mal die fehlermeldung mit d3drm.dll kam und habe es zum systemordner hinzugefügt. jetzt kommt aber immer die fehlermeldung legorr.exe funktioniert nicht mehr. kompatiblitätsmodi hab ich schon alle probiert, auch die häkchen drunter gesetzt...
    kam bei euch die gleiche fehlermeldung bzw. habt ihr noch weitere tipps?
    lg eric
     
  13. #11 urmel511, 04.04.2018
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    28
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Nicht ganz
    Januar 2010
     
Thema: Lego Rock Raider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lego rock raiders download windows 7

    ,
  2. lego rock raiders auf windows 7

    ,
  3. lego rock raider windows 7

    ,
  4. lego rock raiders windows 7 64 bit,
  5. d3drm.dll rock raiders,
  6. lego rock raiders d3drm.dll windows 7,
  7. lego rock raiders windows 7,
  8. lego rock raiders download deutsch,
  9. lego rock raiders deutsch patch,
  10. lego rock raiders download,
  11. lego rock raiders windows 7 download,
  12. rock raiders download,
  13. lego rock raiders für windows 7,
  14. rock raiders windows 7,
  15. d3drm.dll lego rock raiders windows 7,
  16. lego rock raiders win7,
  17. rock raiders,
  18. lego rock raiders patch,
  19. lego rock raiders patch windows 7,
  20. lego rock raiders windows 7 d3drm.dll,
  21. lego rock raiders download kostenlos deutsch,
  22. Lego Rock Raiders auf win 7,
  23. 2,
  24. dr3drm.dll,
  25. rock raiders windows 7 d3drm.dll
Die Seite wird geladen...

Lego Rock Raider - Ähnliche Themen

  1. Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert

    Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist dem...
  2. Systemwiederherstellung (raid)

    Systemwiederherstellung (raid): Guten morgen @ Leider bekomme ich plötzlich beim booten nur noch die systemwiederherstellung angeboten. Dort habe ich keinen...
  3. RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr

    RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr: Hallo! Ich stehe vor einem seltsamen Problem: Bisher war mir nur aus der Praxis bekannt, dass man RAID-Controller auch notfalls zum Anschluss von...
  4. Raid Controller Treiber nachträglich installieren

    Raid Controller Treiber nachträglich installieren: Hallo, hoffe mal hier auf eine Lösung. Habe mein System komplett neu aufgesetzt (2 Wochen Arbeit) und mußte feststellen, das ich bei der...
  5. W7Pro 64bit mit Asus P9X79 und Dawicontrol 624e auf 2*HGST 6TB im Raid 1 installieren

    W7Pro 64bit mit Asus P9X79 und Dawicontrol 624e auf 2*HGST 6TB im Raid 1 installieren: Hallo Leute. Ich weiß nicht wie oft ich seit Freitag schon der Windows 7 installiert habe. Leider immer ohne Erfolg. Das Mainboard und der...