Leerzeichen vor Zahl

Diskutiere Leerzeichen vor Zahl im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Guten Morgen liebe Community, ich hab da mal eine spezifische Frage zu dem Excel-Thema: „Zahlen werden als Text“ angezeigt. Ich habe...

1. #1 dewitt11, 06.09.2011
    dewitt11

dewitt11 Neuer Benutzer

Guten Morgen liebe Community,

ich hab da mal eine spezifische Frage zu dem Excel-Thema: „Zahlen werden als Text“ angezeigt.

Ich habe folgendes Problem: Als ich verschiedene Zahlen aus einer Buchungssoftware in Excel exportiert habe, wurde mir bewusst, dass Excel vor jede Zahl ein Leerzeichen geschrieben hat, und somit wird die Zahl natürlich nicht als Zahl angezeigt.

Verschiedenste Lösungsansätze habe ich schon ausprobiert:

Mit Strg+H (Suchen und Ersetzen) nach „Leerzeichen“ suchen und dies durch „nichts“ (also ohne etwas in die „Ersetzen-Zeile“ zu schreiben) zu ersetzen klappt nicht.

Folgende Formeln funktionieren auch nicht:
    =Wechseln(A1);" ";"") entfernt alle Leerzeichen in der Zelle
    =Glätten(A1) entfernt die Leerzeichen am Anfang und am Ende des Zellinhalts
    =Links(A1;Länge(A1)-1 entfernt ein Leerzeichen was am Ende des Zellinhalts steht
    =Rechts(A1;Länge(A1)-1 entfernt ein Leerzeichen am Anfang des Zellinhalts

Ich brauche also eure Hilfe, wie ich am besten die Leerzeichen entfernen kann! Es sind halt ca. 4000 Zeilen, die ich nicht einzeln mit der Maus durchklicken kann. Gibt es eventuell auch eine Makro Funktion, in der Excel aufgefordert wird, die Leerzeichen zu löschen, Zeile für Zeile?!

Vielen Dank für eure Hilfestellungen, ich schick euch das Beispiel mal dazu!
    Dewitt

2. #2 Horst-Walter, 07.09.2011
    Horst-Walter

Horst-Walter Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64
    System:
    Acer Aspire 7750G
    Servus,

mehrere Möglichkeiten, hier mal zwei Einfache:

1.: Angenommen die Textzahlen stehen in der Spalte A, so schreibst Du in die Zelle B1 "=WERT(A1)" und ziehst das Ganze dann runter. Dann erhältst Du Zahlen in Spalte B.

2.: Spalte A komplett markieren. STRG+C drücken. Zelle B1 markieren und rechte Maustaste - Inhalte einfügen - Werte markieren und OK klicken. Dann hast Du Werte in Spalte B.

Dann einfach die Inhalte aus Spalte B mit denen in Spalte A ersetzen und fertig ist der Lack.

Thema: Leerzeichen vor Zahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 leerzeichen entfernen

,
  2. excel leerzeichen vor zahl entfernen

,
  3. excel 2010 leerzeichen löschen

,
  4. excel 2010 leerzeichen in formel,
  5. excel leerzeichen vor zahlen entfernen,
  6. excel 2010 leerzeichen einfügen,
  7. excel leerzeichen vor zahl,
  8. excel leerzeichen vor zahl einfügen,
  9. excel leerzeichen vor zahl löschen,
  10. excel leerzeichen vor wort entfernen,
  11. leerzeichen aus excel 2010 entfernen,
  12. leerzeichen vor zahl entfernen excel,
  13. leerzeichen anzeigen excel 2010,
  14. excel leerstelle nicht mitzaehlen,
  15. leerzeichen vor zahl excel,
  16. excel leerzeichen entfernen,
  17. excel 2010 Leerzeichen einfügen vor Text,
  18. excel 2010 leerzeichen suchen,
  19. excel leerzeichen am anfang einfügen,
  20. excel 2010 glätten,
  21. excel 2010 glätten zahl,
  22. excel text in zahl leerzeichen löschen,
  23. excel 2010 leerzeichen zahl entfernen,
  24. leerzeichen in excel 2010 löschen,
  25. am anfang einer zahl ein leerzeichen setzen
Die Seite wird geladen...

Leerzeichen vor Zahl - Ähnliche Themen

1. Sortieren von Zahlen

Sortieren von Zahlen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Spalte mit Unterpunkten (2 / 2.1) wie in Bild 2 dargestellt zu formatieren. Derzeit bekomme ich immer nur...
  2. kein Zähler auf COM 1

kein Zähler auf COM 1: Hallo alle miteinander. beim öffnen einer software eines angeschlossenen Gerätes kommt folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Die...
  3. Sortieren von Zahlen und Buchstaben

Sortieren von Zahlen und Buchstaben: hallo habe ein kleines problemchen ich bekomme es nicht hin die spalten zu sortieren. ich möchte spalte b-i nach spalte a sortieren...
  4. Erste Zahl in einer Zeile anzeigen

Erste Zahl in einer Zeile anzeigen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich habe folgendes Problem. In der Spalte H sollte mir die erste...
  5. Tastaturfehler

Tastaturfehler: Hallo, folgendes Problem.. immer wenn ich schreibe, b e i sämtlichen Foren, Chatrooms, Skype oder auch bei Facebook, meint mein Laptop immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden