Leere Ordner im Roaming-Ordner löschen ?

Diskutiere Leere Ordner im Roaming-Ordner löschen ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, 1. Frage: Unter C-Benutzer-User-AppData-Roaming sind jene drei Ordner zu finden, die auf dem Screenshot zu sehen sind. Der erste Ordner...

1. #1 RollerMan, 04.04.2014
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

1. Frage:
    Unter C-Benutzer-User-AppData-Roaming sind jene drei Ordner zu finden, die auf dem Screenshot zu sehen sind. Der erste Ordner ist komplett leer. In den beiden markierten Ordner befindet sich jeweils eine Datei mit der Bezeichnung .RestoreList-Dateo 0Bytes. Hat jemand eine Vermutung, wofür diese Ordner gut sind und ob ich sie auch löschen könnte ?

2. Frage:
    Im Roaming Ordner fand ich noch weitere leere Ordner. Könnte ich auch diese löschen ? Denn wie es aussieht, werden die auch von keinem Programm verwendet. Da manche davon eine Bezeichnung aus Zahlen und Buchstaben haben, kann ich diese auch schwer einem Programm zuordnen, welches ich noch installiert habe oder mal hatte. Deshalb bin ich wegen dem Löschen etwas unsicher.

Danke Euch

Anhänge:

2. #2 areiland, 04.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diese Ordner werden von Windows während Updates angelegt und können, wenn alle Updates installiert und konfiguriert sind, gelöscht werden. Wahrscheinlich wirst Du sie aber nicht einfach so löschen können, der: Unlocker Download - ComputerBase hilft da aber weiter.

3. #3 RollerMan, 04.04.2014
    RollerMan

RollerMan Guest

Danke areiland für die rasche Antwort. Schönen Tag noch.

Thema: Leere Ordner im Roaming-Ordner löschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Appdata Roaming

,
  2. roaming ordner löschen

,
  3. appdata roaming löschen

Die Seite wird geladen...

Leere Ordner im Roaming-Ordner löschen ? - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden