Leere Laufwerke ausblenden ...

Diskutiere Leere Laufwerke ausblenden ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, Windows7 hat ja die Funktion, das leere Laufwerke ausgeblendet werden (Ordner und Suchoptionen - Ansicht), leider funktioniert das bei meinen...

1. #1 BarCode, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    BarCode

BarCode Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Hi, Windows7 hat ja die Funktion, das leere Laufwerke ausgeblendet werden (Ordner und Suchoptionen - Ansicht), leider funktioniert das bei meinen Kartenleser (bzw. bei meinen zwei Windows7 Systemen) nicht.
    Ist ja nicht wirklich schlimm, ich habe mir auch nie etwas dabei gedacht ...

Heute habe ich einen neuen (dritten) Windows7 PC eingerichtet.
    Hier viel mir etwas "seltsames" auf. Im Explorer-Verzeichnisbaum wird sogar das leere DVD-Laufwerk nicht angezeigt - unter "Computer" ist es immer vorhanden - erst wenn man eine DVD/CD einlegt wird es auch im Verzeichnisbaum angezeigt.

Jetzt frage ich mich, welches "Feature" so ein Laufwerk unterstützen muss, damit Windows7 es ausblendet. Warum funktioniert das offenbar mit einigen Laufwerken und mit anderen nicht.

Hat da jemand eine Idee?

EDIT: Achja, dieses dritte System ist nur 32bit, ob es damit zutun hat?

2. #2 ujeggerl, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hab' keine Ahnung, aber bei mir werden die virtuellen CD- bzw. DVD-Laufwerke, die nichts geladen haben, ebenfalls angezeigt.
    Anscheinend geht diese Funktion nur bei USB- oder sonswie (nicht) angeschlossenen Datenträgern...

(Presslufthammer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Schiffsschrauben-Drehzahlregler mit GPS-Bluetooth-Steuerungselement, Zahnarztbohrer-Kühlflüssigkeitsregulator, etc...)

:confused: ;) :confused:

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du mal versucht mit dem Laufwerk etwas zu brennen? Ich habe bei Google schon viel zu inkompatibilitäten mit diversen Brennern gelesen. Da kam es auch vor das Das Laufwerk nur erkannt wurde wenn eine beschriebene CD drin lag. Aber mit brennen war Asche...

pefo

4. #4 BarCode, 10.03.2010
    BarCode

BarCode Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate x64
    Das Brennen klappt problemlos.

Ich wurde ja ehr schätzen, das neuere oder bestimmte Laufwerke/Kartenleser irgendein zusätzlichen Befehl oder Kommando senden (oder nicht senden) wenn es leer ist und Windows daher weiß "Es ist leer, also blende ich es aus".

Ich möchte halt einfach nur wissen, warum das so ist ... :confused:

5. #5 hotte-7, 10.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

NORMALERWEISE blendet es cd oder dvd-Laufwerke aus, wenn kein Datenträger drin liegt. Wenn es denn so eingestellt ist. Einen besonderen Befehl brauch es nicht, denn das Betriebssystem erkennt seit jeher ob was drin ist oder nicht. Es zeigt dann ja den Titel der CD an.
    Das es jetzt ausgeblendet werden kann, ist nicht sooo schlecht. Ein leeres Laufwerk anzuklicken produziert ja höchstens einen Fehler.
    Also bei mir werden Kartenleser wie auch mein DVD-Laufwerk ausgeblendet. Sobald ich einen Datenträger einlege ist es da. Wieder rausnehmen, und schwupps, wieder weg.

6. #6 Seni_Kirsche, 10.03.2010
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Nach Änderung der Einstellung Leere Laufwerke nicht anzeigen und "Zurückänderung" habe ich festgestellt, daß die Energiesparoptionen (auch bei DVD und USB) wieder auf Standard gesetzt worden sind (W7 64bit Ultimate). Schau mal in die Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Und dann alles durchklicken... Viel Spaß !

7. #7 Unregistriert, 07.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Alter Tread, aber da ich mich grad mit dem selben Problem rumgeplagt hab.

Die Anzeige wird von 2 verschiedenen Checkboxen gesteuert.

1. Unter Allgemein "alle Ordner anzeigen" Regelt die anzeige im "Baum" links und wenn es da angezeigt wird wird es auch unter Computer IMMER angezeigt egal wie die 2te einstellung gesetzt ist.

2. Unter Ansicht: "leere Laufwerke im Ordner Computer anzeigen" wenn das andere "Kreuzchen" nicht gesetzt ist kann ich die Laufwerke jetzt auch hier ausblenden.

bei mir klappts jetzt jedenfalls.

Thema: Leere Laufwerke ausblenden ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leere laufwerke im ordner computer ausblenden

,
  2. windows 7 laufwerke ausblenden

,
  3. Laufwerke ausblenden

,
  4. windows 7 leere laufwerke ausblenden,
  5. win7 laufwerk ausblenden,
  6. windows 7 laufwerk verstecken,
  7. windows 7 wechseldatenträger ausblenden,
  8. win7 laufwerke ausblenden,
  9. cardreader laufwerke ausblenden,
  10. win7 leere laufwerke ausblenden,
  11. windows 7 laufwerk ausblenden,
  12. laufwerke ausblenden windows 7,
  13. laufwerk ausblenden windows 7,
  14. laufwerke verstecken windows 7,
  15. laufwerk ausblenden,
  16. laufwerk verstecken windows 7,
  17. leere laufwerke ausblenden funktioniert nicht,
  18. kartenleser laufwerke ausblenden,
  19. windows 7 laufwerke verstecken,
  20. festplatten ausblenden windows 7,
  21. win7 laufwerk verstecken,
  22. datenträger ausblenden,
  23. leere wechseldatenträger ausblenden windows 7,
  24. leere laufwerke ausblenden,
  25. windows 7 festplatten ausblenden
Die Seite wird geladen...

Leere Laufwerke ausblenden ... - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden