Lautstärkeregler funktioniert nicht

Diskutiere Lautstärkeregler funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bei meinem ACER Aspire 6550 funktioniert der Lautstärkeregler nicht (rechte Seite ) Das Licht wird zwar angezeigt , aber der Ton wird nicht leiser...

  1. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Bei meinem ACER Aspire 6550 funktioniert der Lautstärkeregler nicht (rechte Seite )
    Das Licht wird zwar angezeigt , aber der Ton wird nicht leiser oder lauter .
    Den Treiber habe ich schon aktualisiert .
    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du bei ACER die passenden Treiber, insbesondere die Chipset-Treiber, für Deinen Notebook heruntergeladen und installiert?
     
  3. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Ich habe im Gerätemanager die Gerätetreiber aktualisiert(Option online suchen )
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das bringt überhaupt nichts. Du musst schon die ACER Seite aufsuchen, und da die Treiber laden und installieren!
     
  5. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Ok, da war ich zwar schon und hab nix gefunden .
    Guck ich eben noch mal . diesemal genauer ...
     
  6. #6 Eipott, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Treiber Soundkarte gesucht

    Ich versuche für meine Sundkarte den richtigen Treiber zu finden.
    Im Gerätemanager stehen 2 Geräte :
    Bild-Audio.jpg

    Welche ist die richtige und wo finde ich den Treiber ?
     

    Anhänge:

  7. #7 areiland, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  8. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Treiber Soundkarte gesucht

    und was genau willst Du jetzt wissen ?
    in dem anderen Beitrag habe ich auch schon versucht den Treiber zu finden , solange ich nicht weiß -. wie die genaue Be zeichnung ist , kann ich auch nichts finden ...
     
  9. #9 areiland, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Treiber Soundkarte gesucht

    Einmal solltest Du bei Deinem Thread bleiben - wenn es sich um die gleiche Frage wie vorher handelt. Dann ist die Bezeichnung Acer Aspire 6550 nicht die korrekte Bezeichnung Deines Rechners. Du solltest Dich also mal um die richtige Bezeichnung kümmern, denn Du hast den Rechner vor Dir und hast auch die Dokumentation dazu. Irgendwo auf dem Rechner oder in der Dokumentation findest Du mehr Angaben über den Rechner. Dann findest Du Treiber für Deine Hardware grundsätzlich auf der Herstellerwebsite.

    Und damit das hier nicht in eine endlose Kette von angefangenen Threads ausartet - führe ich beide Threads zusammen!
     
  10. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    Treiber Soundkarte gesucht

    In der Dokumentaion steht auch nichts anderes !
    So heißt der Rechner eben .
    Was ich eigntlich wissen will : Welcher ist der richtige Eintrag im Gerätemager (siehe Bild) oder gibt ed da zwei Geräte ?
     
  11. #11 areiland, 09.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es gibt zwei Geräte, weil es zwei Soundchips gibt. Einmal den der Grafikkarte (das dürfte der ATI Eintrag sein) der für die Übertragung von Sound über den HDMI Anschluss zuständig ist und den für die Soundeinheit - der den Sound über über die Buchsen überträgt.
     
  12. #12 Eipott, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    also ich verstehe nicht ganz wozu brauche ich eigentlich zwei Geräte?
    ich habe jetzt gestern den Treiber von der Acer Seite heruntergeladen,da finde ich dann den Soundmanager von realteck.
    hier kann ich alles einstellen vom Lautsprecher bis zum Mikrofon oder Headset.
    Dann gibt es noch im Gerätemanager eine Eintragung mit dem Namen ATI HDI Audio.
    Wozu brauche ich das noch?

    Nochmal zum ReakTek Treiber, hier kann ich zwar die Mikrofon Lautstärke für mein Headset einstellen. Aber die Mikrofon Verstärkung geht nicht, weil es sonst eine Rückkopplung mit dem normalen eingebauten Mikrofon gibt.(und wenn ich das eingebaute Mikrofon – ich hoffe das war auch das eingebaute Mikrofon das ich gefunden habe-ausschalte, wird das Mikrofon in mein Headset auch nicht lauter oder verstärkt.

    Und die Lautstärkeregelungen dem Schieber auf meiner Tastatur geht nach wie vor nicht.

    dann liegt es wohl doch, an diesem ATI HDMI Treiber?

    ich habe es gerade eben nochmal bei Acer nachgeschaut,die gibt es leider keinen ATI HDMI Treiber.
     
  13. #13 cardisch, 11.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    wie Areiland schon versucht hat zu erklären:
    HDMI KANN Ton über das Kabel ausgeben, dafür braucht aber eine Grfaikkarte auch eine SOundkarte.
    Die dürfte aber eher mit den Grafiktreibern installiert werden (ich nutze gerade mein erstes Lappi, dass HDMI hat und ich habe eine NVidia).
    Und wie ist dein Headset angeschlossen ?! Per USB oder Klinkenstecker ?!

    Gruß

    Carsten
     
  14. Eipott

    Eipott Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 64bit
    mit USB , ( sennheiser 32 USB )
     
  15. #15 cardisch, 16.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Ich poliere gerade mal die Kristallkugel:
    Du hast ein USB-Headset und willst dessen Lautstärke über den Regler des Laptops ändern !?
    Das wird nicht funktionieren, der Regler regelt die anaologausgänge. Dein Headset dürfte doch einen eigenen Regler haben....

    Gruß

    Carsten
     
Thema: Lautstärkeregler funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke funktioniert nicht windows 7

    ,
  2. acer lautstärkeregelung geht nicht

    ,
  3. Lautstärke funktioniert nicht

    ,
  4. windows 7 lautstärkeregelung funktioniert nicht,
  5. lautstärkeregler funktioniert nicht,
  6. acer lautstärkeregler funktioniert nicht,
  7. lautstärkeregler geht nicht,
  8. windows 7 lautstärkeregler reagiert nicht,
  9. windows 7 lautstärke geht nicht,
  10. lautstärkeregler acer funktioniert nicht,
  11. lautstärkeregelung funktioniert nicht,
  12. acer aspire lautstärkeregler funktioniert nicht mehr,
  13. windows 7 lautstärkeregler geht nicht,
  14. lautstärkeregler reagiert nicht,
  15. lautstärkeregler funktioniert nicht windows 7,
  16. lautstärke geht nicht ,
  17. lautstärkeregler funktioniert nicht mehr windows,
  18. meine lautstärke geht nicht,
  19. windows 10 lautstärkeregler geht nicht,
  20. windows 7 lautstärke funktioniert nicht,
  21. windows 7 lautstärke geht nicht mehr,
  22. win7 lautstärkeregelung funktioniert nicht,
  23. lautstärkeregelung windows 7 geht nicht,
  24. lautstärke geht nicht windows 7,
  25. lautstärkeregelung über usb tastatur geht nicht mehr win 7
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

    Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden