Lautstärke - Tasten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Lautstärke - Tasten funktionieren nicht mehr im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich hoffe das gehört hier rein: Ich habe Win 7 Prof 32 Bit installiert und seit dieser Installation funktionieren die Tasten auf deer rechten...

  1. #1 Matthias003, 04.12.2009
    Matthias003

    Matthias003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ich hoffe das gehört hier rein:

    Ich habe Win 7 Prof 32 Bit installiert und seit dieser Installation funktionieren die Tasten auf deer rechten Seite meiner Tastatur nicht mehr.
    Das sind die Tasten für das Abspielen, Pausieren und für die Lautstärkenänderung.
    Warum gehen die nicht mehr bzw. was kann ich dagegen machen.

    Danke schonmal für die Hilfe:cool:
     
  2. #2 hotte-7, 04.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, du meinst solche Fn-Tasten, oder spezielle Medientasten deiner Tastatur.
    Dafür brauchst du einen "Treiber" deines Tastaturherstellers.
     
  3. #3 Matthias003, 04.12.2009
    Matthias003

    Matthias003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Fn Tasten?
    Werd mal wegen einen Tastatur-Treiber schauen, danke
     
  4. #4 urmel511, 04.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Also, bei mir funktionierten die komischerweise erst wieder, als ich endlich den alternativen Treiber von PAX (für die Soundblaster) installiert bekommen habe.

    Mit den von Win7 für meine SB gingen die Tasten auch nicht mehr.

    Keine Ahnung warum ... Windows, es gibt Dinge die bleiben mir ein Rätsel, Treiber habe ich dafür zumindest definitv nicht installiert. :confused:
     
  5. #5 hotte-7, 04.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch nicht wirklich ein "Treiber", deshalb in Anführungszeichen, es wäre eher ein "Programm" das Windows mitteilt, was es bei bestimmten, besonderen Tasten machen soll.
    Nennen wir es halt "eine Software um die Hardware zu konfigurieren".
    So ok?
     
  6. #6 urmel511, 04.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das hört sich besser an :D
     
  7. #7 Matthias003, 04.12.2009
    Matthias003

    Matthias003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habe nichts dergleichen gefunden, vl. auch falsch gesucht :eek:
     
  8. #8 hotte-7, 04.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du zu Anfang mal geschrieben WAS es für eine Tastatur ist, hätte man vieleicht mitsuchen können.

    (urmel511 ist zufrieden, uffffff)
     
  9. #9 Matthias003, 04.12.2009
    Matthias003

    Matthias003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Die Standard - Tastatur von meinen Acer Aspire 5610 ...
     
  10. #10 urmel511, 04.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich vermute Treiber der Soundkarte, bzw. die Software. ... Als Frau denke ich jetzt mal blöd um die Ecke ;)

    Funktioniert Dein Sound und alles. Besonders die Software der Soundkarte im speziellen?

    @Hotte
    sooooo schlimm bin ich auch nicht :D
     
  11. #11 Matthias003, 04.12.2009
    Matthias003

    Matthias003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Jap, funktioniert alles sonst einwandfrei
     
  12. #12 urmel511, 04.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann bin ich raus. :cool: mir fällt nix mehr ein

    Schade, wäre eine tolle Lösung gewesen ... bei mir gingen die halt auch erst nachdem die Soundkarte endlich einwandfrei installiert war mit funktionierender Software ...

    Oh, doch da fällt noch was ein. Beim Mediamonkey, Winamp und beim DVB Viewer muß ich bei der Install aktivieren, das ich Hotkeys benutzen möchte ...weiß grad nur nicht ob jetzt speziell die Mediatasten mit gemeint sind ...:eek:
     
  13. #13 urmel511, 04.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  14. #14 the.raw, 05.03.2010
    the.raw

    the.raw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Klasse!
    Habe gerade mein Lautstärketasten-Problem mit dem Link oben lösen können:), nur dass der Dienst in der deutschen Version von Win7 nicht mehr "Global Hotkeys" heißt, sondern "Zugriff auf Eingabegeräte" (steht also ziemlich weit unten in der Liste).

    Grüße,
    R.
     
  15. #15 Juergen27, 23.06.2010
    Juergen27

    Juergen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7
    System:
    dual
    Hallo, ich habe da das gleiche Problem das die Tasten für die Musik aber auch die Tasten für die Programme nicht gehen.
    Gibt es da noch was anderes was man da machen kann ?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  16. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Haste mal nachgeschaut ob der oben genannte dienst läuft.

    mfg
     
  17. #17 Unregistriert, 24.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja sicher der Dienst der läuft.

    Wie gesagt windows 7 ist drauf und nicht eine Taste geht. Bei meinem alten lappi von 2002 da gehen die Tasten alle unter win 7.

    Deswegen versteh ich das nicht.

    Kann es sein das der Acer Aspire 5610 noch andere Treiber unter win 7 braucht damit die tasten auch funktionieren ?
     
  18. #18 Juergen27, 24.06.2010
    Juergen27

    Juergen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7
    System:
    dual
    Ja sicher der Dienst der läuft.

    Wie gesagt windows 7 ist drauf und nicht eine Taste geht. Bei meinem alten lappi von 2002 da gehen die Tasten alle unter win 7.

    Deswegen versteh ich das nicht.

    Kann es sein das der Acer Aspire 5610 noch andere Treiber unter win 7 braucht damit die tasten auch funktionieren ?
     
  19. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Service und Support


    Gib in das Suchfeld Deine Notebookbezeichnung ein,und lad Dir der Launch Manager runter,Unter Anwendungen.Ob der jetzt laufen tut kann ich nicht sagen da der nur für Vista ist.

    mfg
     
  20. #20 Juergen27, 24.06.2010
    Juergen27

    Juergen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7
    System:
    dual
    Habe ich schon gemachtaber den für win 7 und habe auch den Browser angegeben aber da tut sich rein gar nichts.

    Die tasten sind alle tot die für Multimedia und die 4 die an der oberen Tastatur sind.

    Ich glaub das alles gar nicht.

    Oder muss da was im Bios eingestellt werden ?

    Ich weiß da nicht mehr weiter.

    o läuft die Kiste einwandfrei ,selbst die 4GB Ram hat er angenommen.

    Was kannman da noch machen ??
     
Thema: Lautstärke - Tasten funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fn taste aktivieren asus

    ,
  2. asus multimediatasten funktionieren nicht

    ,
  3. asus fn taste aktivieren

    ,
  4. fn lautstärke geht nicht mehr asus,
  5. asus lautstärkeregelung,
  6. asus lautsprecher tasten funktionieren nicht,
  7. laptop lautstärke taste geht nicht,
  8. multimediatasten funktionieren nicht mehr,
  9. lautstärketasten funktionieren nicht,
  10. acer lautstärkeregelung tastatur,
  11. fn tasten aktivieren asus,
  12. asus notebook lautstärke-tasten,
  13. lautstärketasten funktionieren nicht mehr laptop,
  14. asus lautstärketasten funktionieren nicht,
  15. lautsprechertasten funktionieren nicht,
  16. lautstärkeregelung über tastatur geht nicht mehr,
  17. lautsprecher tasten funktionieren nicht,
  18. asus lautstärketasten,
  19. acer tastatur lautstärkeregelung,
  20. asus tastatur lautstärkeregelung,
  21. fn taste asus aktivieren,
  22. fn lautstärke funktioniert nicht acer,
  23. lautstärketasten laptop gehen nicht,
  24. asus funktionstasten aktivieren ,
  25. asus laptop lautstärke tasten
Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Tasten funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden