Lautsprechereinstellung haben sich geändert

Diskutiere Lautsprechereinstellung haben sich geändert im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. Es handelt sich bei ihnen um das Logitech 5.1 System Z506. Früher war es so, dass diese...

1. #1 Kabelknipser, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Kabelknipser

Kabelknipser Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. Es handelt sich bei ihnen um das Logitech 5.1 System Z506.
    Früher war es so, dass diese sofort "abgeschaltet" haben, als man sie durch die Drehung des Reglers nach links auf das Minimum gestellt hat. Ich schreibe abgeschaltet in ", da die Lautsprecher immernoch angeschaltet waren, das Licht also noch leuchtete. Nur kam absolut kein Geräusch heraus. Auch kein rauschen oder ähnliches. Es kam sogar ein leises "klick-geräusch", als wären die Lautsprecher nun aus.
    Dies ist nun komischerweise anders. Drehe ich die Lautsprecher auf das Minimum zurück, kann ich immernoch den Ton von Videos oder von Spielen hören. Ich kann natürlich die normale "Master-Lautstärke" runterdrehen, jedoch rauschen die Lautsprecher dann immernoch.
    Ich wüsste jetzt gerne, wie ich das rückgängig machen kann. Was immer ich umgestellt habe. Das stört mich wirklich ungemein. Ich kann quasi nicht mehr den Ton abdrehen, wie ich es gewohnt bin.

Gruß!

2. #2 urmel511, 06.04.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Nur weis hier keiner von uns was Du vorher "umgestellt" hast ... bzw. welche Änderungen Du ggf. auch am PC vorgenommen hast.

3. #3 Kabelknipser, 06.04.2016
    Kabelknipser

Nichts bewusst umgestellt! Sonst hätte ich ja eine ungefähre Ahnung was da passiert ist.
    Ich hatte gehofft, dass jemand dieses Problem erkennt, wenn ich es ausführlich beschreibe.
    Mir ist es zuerst aufgefallen, nachdem ich das Spiel "Osu" runtergeladen hat (eine Art Guitar Hero/Jam Legend). Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben? Das Spiel hab ich mittlerweile wieder deinstalliert.
    Gruß

4. #4 Harald aus RE, 06.04.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Kabelknipser,

hast Du eine Tastatur von Logitech? Ich habe auch Lautsprecher von Logitech, aber andere. Wenn ich auf der Tastatur das Symbol 'Lautsprecher aus' bediene, ist absolut Ruhe.

Logitech.jpg

Gruß Harald

5. #5 Kabelknipser, 06.04.2016
    Kabelknipser

Danke für die Antwort. Ich habe eine von Razer und auch so einen ähnlichen knopf. Dieser ist eine alternative für die Lösung, sollte sich die nicht finden lassen.
    Nochmal abgekürzt das Ziel das ich verfolge: Ich möchte dass mein Lautsprecher wieder komplett still ist, wenn ich den Regler auf 0 stelle. Zur Zeit kommt immernoch der Ton des Videos (oder was auch immer den Ton der Lautsprecher angibt) leise aus den Boxen (obwohl der Regler wie gesagt auf 0 ist).

Gruß

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 Anfänger50, 07.04.2016
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hallo Kabelknipser

Weil dieses "OSU" ja durchaus in die Audiofunktionen eingreift, würde ich da mal ansetzen.
    Vllt reicht es bereits, einen Wiederherstellungspunkt vor dem Installationsdatum zu wählen und Win zurückzusetzen. Ansonsten würde ich das Game wieder installieren und dann mit den Audio Settings experimentieren, manches läßt sich nur verstellen, wenn das System noch auf die Software zugreifen kann.

Außerdem hat der Soundchip auf Deinem MoBo auch eine Steuerungs Software, da könntest Du Dich mal durch die Einstellungen hangeln.

Oder schmeiß die Logitechs versuchsweise komplett raus und schließe sie an den zurückgesetzten PC quasi jungfräulich an.

8. #7 Kabelknipser, 07.04.2016
    Kabelknipser

Danke für die Hinweise, werde ich alles mal in Angriff nehmen!

Thema:

Lautsprechereinstellung haben sich geändert

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinstellung haben sich geändert - Ähnliche Themen

1. Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.

Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.: Im Moment starte ich den Laptop über ein 2. Benutzerkonto (Standard). Sobald ich das Administrator-Kto. aufrufe kommt das Fenster...
  2. Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert

Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert: Hallo Forum, bei dem Versuch, mit der Win 7 Datenträgerverwaltung die Größe der Partitionen meiner 2. Festplatte (es handelt sich nicht um die...
  3. Windows Design kann nicht geändert werden.

Windows Design kann nicht geändert werden.: Guten Tag :), Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Windows-Design, ich kann in der Anpassung gar keine anderen Designs auswählen (grau...
  4. Windows Design kann nicht geändert werden.

Windows Design kann nicht geändert werden.: Guten Tag :), Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Windows-Design, ich kann in der Anpassung gar keine anderen Designs auswählen (grau...
  5. Yahoo-Passwort geändert, WIN-LiveMail fkt. nicht mehr

Yahoo-Passwort geändert, WIN-LiveMail fkt. nicht mehr: Hallo - es geht um ein LiveMail-Problem: 1) Ich habe in Yahoo mein Account-Passwort geändert. 2) In LiveMail habe ich das alte Yahoo-PW durch das...