Lautsprecher Einstellung/setup fehlt...

Diskutiere Lautsprecher Einstellung/setup fehlt... im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; servus wie der titel schon sagt, fehlt bei mir die lautsprecher einstellung... bei xp gabs da eine möglichkeit wo man die lautsprecher...

  1. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    servus
    wie der titel schon sagt, fehlt bei mir die lautsprecher einstellung...
    bei xp gabs da eine möglichkeit wo man die lautsprecher einstellen konnte...
    lautsprechersetup hieß das glaube ich... da habe ich dann 5.1 eingestellt und alles war schön ;-)
    aber bei win 7 gibts das net mehr... !?
    im realtek hd audiomanager gibts diese option bei mir auch nicht... ich hab aber nen screenshot im netz gesehen da gibt es diese funktion... neuste treiber sind auch installiert...
    dts und doly digital funzt einwandfrei... hab in meinen playern s/pdif aktiviert,
    nur bei spielen funzt das nicht... da ich das system nicht von haus aus auf 5.1 einstellen kann...
    hoffe das war verständlich... die suche brachte leider keine ergebnisse.


    danke schon mal im voraus

    mfg
    niden
     
  2. #2 Michael, 24.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Dieser realtec-Treiber erlaubt die Einstellung: 6.0.1.5932
    Michael
     
  3. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    danke :)
    werd mich gleich mal auf die suche danach machen...
     
  4. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    bist du dir sicher ?
    ob in windows sound einstellung oder realtek audio manager diese einstellung gibts immer noch nicht. :-(
    noch jemand eine idee ?
     
  5. #5 Michael, 24.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    dann liegts auch nicht am Treiber
    Michael
     
  6. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    woran dann ?
     
  7. #7 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Im Moment bin ich grade an einem PC ohne Lautsprecher, da habe ich keine Einstellmöglichkeit. Am NB und Privat-PC mit Lautsprechern ist die Einstellung auch im Windows-Sound drin, ergo geht das nur, wenn die Lautsprecher auch dran sind. Für 5.1 musst du meines Wissens 3 Stecker angeschlossen haben.
    Michael
     
  8. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    keine stecker... hab da ein optisches kabel dran... wie gesagt, ging ja bei xp auch. nur jetzt fehl halt komplett diese einstellungsoption.

    bild1 ist diese einstellung zu sehen.. die bei mir fehlt... hab ich aus netz das bild...
    bild2 ist screenshot meines audiomanagers... da fehlt halt die lautsprechereinstellung. :confused:
     

    Anhänge:

  9. #9 smartis70, 29.01.2010
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Bei mir ist es auch so wie bei dir, ohne Einstellmöglichkeit. Ich benutze aber eine andere Soundkarte und hab Realtek deaktiviert.
    Wie hast du denn deine Boxen angeschlossen? 5.1 hast du nur analog, also nicht bei einem optischen Digitalanschluss.
     
  10. #10 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Na dann schau dir mal deine Bilder an, das was dir fehlt, sind die Einstellungen für die analogen Anschlüsse und da du da nichts dran hast ...
    Michael
     
  11. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    öhm... kann dir nicht wirklich folgen... ich hab eine surroundanlage (logitech z-5450) da geh ich mit meinem optischen kabel rein ;-)
    wenn ich filme gucke klappt das ja auch alles wunderbar.. entweder dolby digital oder dts sound. klingt auch fast wie im kino ;-)
    aber damit das so klingt habe ich in meinen videoplayern "vlc & mpc" s/pdif
    aktiviert... das musste ich unter xp nicht machen... und bei spielen gibt es diese option nicht... also kein 5.1 sound bei spielen da ich es im system nicht einstellen kann. :-(
     
  12. #12 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Sorry ich hab Quatsch geschrieben, grad nochmal bei mir nachgesehen.
    Michael
     
  13. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    irgendsowas dachte ich mir auch schon... aber wie kann ich denn dem sytem sagen das es alles gleich als 5.1 abspielen soll ? wie gesagt, spiele sind nur stereo... z.b. bei doom3 kann man dolby einstellen, da kommt aber ne fehlermeldung weil mein system angeblich kein dolby unterstützt. unter xp funzte das...
     
  14. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    hab jetzt spaßeshalber mal ein paar kopfhörer in den lautsprecherausgang gesteckt und siehe da das lautsprechermenü kam zum vorschein... mit all den einstellungen die ich vermisste... aber diese einstellungen wirken sich nur auf den kopfhörer aus... der optische ausgang wird damit deaktiviert. also funzt das auch nich... :confused:
     
  15. #15 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Dann hast du unter Sound folgende Einstellung auch nicht?
    Michael
     

    Anhänge:

  16. #16 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hab nur analoge dran und die digitalen sind weiter aktiv
    Michael
     

    Anhänge:

    • RT.JPG
      RT.JPG
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      161
  17. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    nein, diese einstellung hab ich nicht...
    soweit ich jetzt mitbekommen habe hat die lautsprechereinstellung mit dem digitalen(optischen) ausgang nichts zu tun... arbeiten getrennt von einander...
    realtek digital output hat seine eigenen einstellungen, wo man nur unterstütze formate einstellen kann(bild). diese einstellungen hab ich aber schon immer so gesetzt wie im bild...
    scheint aber mit spielen nicht zu funktionieren.
     

    Anhänge:

    • xy.jpg
      xy.jpg
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      269
  18. #18 Michael, 29.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    also doch.
    Die Einstellungen beim dig. Output stehen bei mir standardmäßig nicht anders.
    Der Treiber scheint ein Problem mit der Erkennung des dig. Ausgangs zu haben. Ich kann da nichts gegentesten, weil nichts Digitales zur Hand.
    Michael
     
  19. niden

    niden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    mh... also kein real 5.1 beim zoggn... muss ich wohl damit leben...
    naja nich soooo schlimm. die anlage holt schon ne menge raus ;-)
    trotzdem danke an alle beteiligten :)
     
  20. #20 Damagefro, 29.01.2010
    Damagefro

    Damagefro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung / Audio-Systemsteuerung (32-Bit)
     
Thema: Lautsprecher Einstellung/setup fehlt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 lautsprecher einstellen

    ,
  2. lautsprecher einstellen windows 7

    ,
  3. lautsprecher setup nur stereo

    ,
  4. windows 7 lautsprecherkonfiguration,
  5. windows 7 lautsprecher setup,
  6. lautsprechereinstellungen windows 7,
  7. lautsprecherkonfiguration realtek,
  8. Lautsprecher setup Windows 7,
  9. realtek lautsprecherkonfiguration,
  10. win 7 lautsprecher einstellen,
  11. lautsprecherkonfiguration,
  12. Lautsprechereinstellung,
  13. lautsprecher einstellen,
  14. Lautsprecher Setup,
  15. windows 7 5.1 lautsprecher einstellen,
  16. lautsprecher windows 7,
  17. windows 7 lautsprecher einrichten,
  18. lautsprecher einstellen am pc,
  19. win 7 lautsprecher konfigurieren,
  20. boxen einstellen,
  21. lautsprecher installieren windows 7,
  22. windows 7 boxen einstellen,
  23. windows 7 lautsprecher ,
  24. einstellung lautsprecher windows 7,
  25. windows 7 lautsprecher einstellungen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Einstellung/setup fehlt... - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. lästige remote Einstellungen

    lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

    Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5....
  4. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

    die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  5. Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

    Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden