Lautpsrecher knacken beim Einschalten

Diskutiere Lautpsrecher knacken beim Einschalten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vor einigen Tagen habe ich mir ein 5.1 Soundsystem gekauft. Da ich noch eine alte Soundkarte (5.1) rumliegen hatte, habe ich diese...

1. #1 AndreasHL, 10.04.2013
    AndreasHL

AndreasHL Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel E1400@2 GHz 4 GB RAM
    Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir ein 5.1 Soundsystem gekauft.

Da ich noch eine alte Soundkarte (5.1) rumliegen hatte, habe ich diese eingebaut. Nun nervt es, dass es beim Einschalten des PC's jedes Mal laut knackt, und beim Start von Windows7 ("Willkommen") nochmals.

Die Soundeinstellungen in Windows passen auch nicht wirklich zum Soundsystem. Wenn alle Kabel bei der Soundkarte so eingesteckt sind, wie es der Farbcodierung der Stecker entspricht, werden die hinteren Lautsprecher überhaupt nicht angesprochen. Da musste ich viel rumprobieren mit div. Steckerpositionen, bis es halbwegs ging.

Fazit: es nervt. Ich möchte das Knacken wegbekommen. Vielleicht neue Soundkarte kaufen ?

Gruss

Andreas

2. #2 areiland, 10.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Knacken ist normal, wenn die Laustsprecher vom Rechner angespochen werden dann kommt das eben. Das zweite Knacken, wenn Windows startet, das ist der Startsound von Windows. Nicht zu verwechseln mit dem Anmeldesound - der kann abgestellt werden, der Startsound nicht. Bei den Einstellungen für 5.1 ist zu beachten, dass Windows selbst auf STEREO eingestellt werden muss und alle weiteren Einstellungen im Konfigurationtool des Soundtreibers gesetzt sein müssen. Hier kommt es immer darauf an, was für eine Soundkarte Du hast. Die Hersteller können selbst entscheiden wie sie das handhaben. Es gibt also keine Windows Einstellungen für 5.1 Sound. Es muss alles über das Konfigurationsprogramm des Soundtreibers geschehen.

Thema: Lautpsrecher knacken beim Einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lautsprecher knacken beim einschalten

,
  2. pc boxen knacken beim herunterfahren und neu starten

,
  3. windows herunterfahren boxen knacken

,
  4. 5.1 knackt beim pc start,
  5. knacken soundkarte einschalten pc,
  6. lautsprecher knackt bei start windows 7 2013,
  7. bevor windows startet knackt es aus dem lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautpsrecher knacken beim Einschalten - Ähnliche Themen

1. sound knacken !!!!

sound knacken !!!!: hab mir jetzt windows 7 ultimate 64 bit draufgemacht lauft soweit einwandfrei habe nur das problem das ich machmal so knacken habe...
  2. Knacken beim Windows Start!

Knacken beim Windows Start!: Windows 7 spielt beim Start einen Sound ab - der nur aus einem Knacken in den Lautsprechern besteht. Wer also sowas beim Einlogen hört - das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden