Laufwerksleiste wie unter Windows XP

Diskutiere Laufwerksleiste wie unter Windows XP im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; hi, bin auf der suche nach einer wie ich finde hilfreichen funktion die ich von windows xp kenne. wenn man den arbeitsplatz mit der linken...

1. #1 SuchtFaktor, 23.11.2009
    SuchtFaktor

SuchtFaktor Guest

hi,

bin auf der suche nach einer wie ich finde hilfreichen funktion die ich von windows xp kenne.
    wenn man den arbeitsplatz mit der linken maustaste an den oberen bildschirmrand zieht, dann dockt dort eine laufwerksleiste an, mit allen laufwerken und der systemsteuerung mit schnellzugriff. quasi ein mini-windows-explorer.

gibt es so etwas ähnliches? also eine übersicht aller laufwerke die immer schön präsent und kompakt ist?

habe schon per google und hier im board gesucht, aber eventuell die falschen suchbegriffe eingegeben.

2. #2 Dietmar, 23.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Du kannst dir eine benutzerdefinierte Symbolleiste "basteln":

1. Taskleiste rechts anklicken > Symbolleisten > Neue Symbolleiste...
    2. Markiere auf der linken Seite des Fensters den Computer und klicke 'Ordner auswählen'

Dann hast du in der Taskleiste eine neue Symbolleiste, mit allen Laufwerken. Wenn du das nicht willst, empfehle ich dir die Taskenkombination Win+E, damit öffnet sich der Explorer, in Windeseile ;-), mit der Laufwerksansicht.

3. #3 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das mit der zusätzlichen symbolleiste kenne ich schon, ist so in etwas, aber halt nicht ganz.
    fehlt nämlich noch die systemsteuerung.
    und die symbolleiste ist ja nicht dauerhaft geöffnet, würde gerne etwas haben, das immer präsent ist.
    ich weiss, ist total pinibel, aber man gewöhnt sich an solche sachen und es ist nur schwer sich das wieder abzugewöhnen.

4. #4 Floh-BB, 23.11.2009
    Floh-BB

Floh-BB Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Hallo,

auch ich vermisse, dass man keine Symbolleisten mehr von der Startleiste lösen kann.
    Hatte mir auch unter XP eine schöne Leiste gebastelt, die ich schmerzlich vermisse.
    Bin da nun auf RocketDock gestossen, gefällt mir sehr gut, und ich kann es ähnlich nutzen.

Download RocketDock - RocketDock.com

Gruß
    Floh

Anhänge:

5. #5 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hmm, sehe ich jetzt nicht so, dass das diese funktion hätte.
    ist eigentlich nur eine mac ähnliche startleiste.
    aber die habe ich ja bereits.

ich kann garantiert z.b. nicht alle vorhandenen laufwerke automatisch anzeigen lassen, und zwar nur diese (keine anderen programme) ohne in weitere icons reingehen zu müssen (halt direkter zugriff ist das was ich suche). plus der systemsteuerung, bei der alle untergruppen sich automatisch ausklappen.
    es sind nur symbole die wieder weiterverlinken, aber immer wieder von mir angepasst werden müssen.
    was ist wenn ich z.b. einen usb-stick anstecke, dann erscheint dieser bestimmt nicht als eigenständiges symbol dort und zwar ohne mein zutun. und die systemsteuerung öffnet sich auch nur und klappt nicht aus.

das kann ich per boardmittel eigentlich genauso lösen. sieht zwar schicker aus, aber ist nicht schneller und nicht praktischer.
    es sei denn, du hast sie wirklich so angepasst, wie die laufwerksleiste, dann nehm ich das sofort.

6. #6 Floh-BB, 23.11.2009
    Floh-BB

Floh-BB Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Leider geht das nicht mehr so wie bei XP :(
    Aber versuch's mal mit der Symbolleiste "Desktop".
    Da klappt dann zumindest die Systemsteuerung und der Computer mit all seinen Laufwerken auf (ohne Dein zutun).

Gruß
    Floh

7. #7 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

echt schade, wird wohl wieder mal ein zusatzprogramm fällig ;-)
    wenn jemand beziehungen zu so nem programmierer, bitte mal vorschlagen ^^

Thema: Laufwerksleiste wie unter Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerksleiste windows 7

,
  2. windows 7 laufwerksleiste

,
  3. windows 7 laufwerkleiste

,
  4. laufwerksleiste,
  5. windows laufwerkleiste desktop,
  6. laufwerkleiste Windows 7,
  7. laufwerksleiste auf dem desktop windows 7,
  8. schnellzugriffsleiste windows xp,
  9. windows laufwerke leiste,
  10. Windows XP laufwerksleiste,
  11. xp laufwerksleiste,
  12. schnellzugriff mit windows explorer bei win 7,
  13. leiste mit laufwerken ,
  14. zusätzliche taskleiste mit laufwerken unter win7,
  15. windows 7 leiste für xp ,
  16. icon leiste für xp,
  17. rocketdock warum bleiben die icons stehen wenn man sie in die neue leiste zieht??,
  18. windows 7 explorer laufwerksleiste nachrüsten,
  19. windows 7 symbolleiste wie xp,
  20. laufwerksleiste wie in xp,
  21. lsufwerkleiste windows 7,
  22. laufwerksleiste win xp bei win 7,
  23. win 7 zusätzliche symbolleiste,
  24. windows 7 laufwerke taskleiste,
  25. win xp leiste laufwerke in win7
Die Seite wird geladen...

Laufwerksleiste wie unter Windows XP - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden