Laufwerksbuchstaben von Bootpartition ändern

Diskutiere Laufwerksbuchstaben von Bootpartition ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe nach der Installation von XP Pro WIndows 7 installiert, da ich dies in dieser Reihenfolge als Tutorial im Internet gelesen habe. Leider...

  1. ABD

    ABD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach der Installation von XP Pro WIndows 7 installiert, da ich dies in dieser Reihenfolge als Tutorial im Internet gelesen habe.
    Leider gibt es hier aber ein Problem:

    Mein Windows 7 hat nun als Bootlaufwerk das Laufwerk e:\ erhalten.

    Liegt es daran, dass ich es von Win XP installiert habe (kein Upgrade, sondern voll auf separate Partition)?

    Normal muss es doch möglich sein für beide Systeme aus deren Sicht jeweils auf Laufwerk c:\ installiert zu sein.

    Nachträglich wird man dies ja nicht mehr ändern können, oder?
     
  2. #2 hotte-7, 08.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Zu ändern nur mit enormen Aufwand, und auch eher nich zu empfehlen.
    Ich vermute, du hast E: bekommen, weil in deinem Rechner ein Kartenlesegerät ist.
    Die sind meist über USB intern angeschlossen.
    Da zu Anfang dein System die Platten nicht kennt, und wenn USB im Bios aktiviert ist, so bekommen die Kartenleser (meist 4 an der Zahl A;B;C;D). So wird für die Platte dann E: verwendet.
    Lösung, NEUInstallation
    Dabei aber vorher im BIOs USB, sprich den Reader "deaktivieren".
    Erst nach fertiger Installation wieder aktivieren.
     
  3. peho49

    peho49 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Home Premium 64bit
    System:
    i5 CPU 750 2,67 GHz, 4 GB RAM
    @ABD

    Du mußt deinem bisherigen Laufwerk (C) über die Datenträgerverwaltung einen entfernteren Buchstaben zuweisen, einen den du noch nicht vergeben hast, z.B. (H). Dadurch wird (C) frei.
    Danach benennst du dein Laufwerk (E) mit der Win7 Inst. in (C) um.

    Hat bei mir so geklappt.
     
  4. #4 urmel511, 08.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    So wie Pheo mache ich das auch immer.
    Hab da meine Reihenfolge der Partitionen wie ich sie brauche, der Reihe nach auf 3 HDD's (Platte a hat C,D,E,F Platte c hat G,..., Platte c hat K, ....) verteilt aber leider ist Windows nach der Installation immer der Meinung alle Platten durcheinanderwürfeln zu müssen ..:mad:
     
  5. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    Habe das auch so gemacht und den Laufwerkbuchstaben meiner bisherigen Partition C in Q geändert, hat auch geklappt.
    Nun wolltw ich die Windows 7 Partiion in C ändern. Das ging aber nicht, ich erhielt nur folgende Meldung:

    Überschrift: Verwaltung virtueller Datenträger
    "Falscher Parameter"

    Ich weiss damit nichts anzufangen,ein virtuelles System habe ich nicht installiert. Weiss jemand was ich tun muss?

    Gruss herka
     
  6. #6 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    hatte gerade das gleiche problemchen. Bei mir konnte ich es dadurch lösen, dass ich die auslagerungsdatei auf der systemplatte deaktiviert habe und nach der umbenennung wieder aktiviert habe ... die ist nämlich per pfad angegeben und in der regel geöffnet :)

    viele Grüße
    Rainer
     
  7. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    Danke Rainer,

    aber ich bin noch zu unerfahren. Kannst Du mir bitte genau sagen, wie und wo ich die Auslagerungsdatei finden und sie deaktivieren kann. Ich habe vergeblch danach gesucht.

    Gruss herka
     
  8. #8 Tyler_Durden, 13.12.2009
    Tyler_Durden

    Tyler_Durden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x86
    System:
    DELL Inspiron 9400
    Hallo!

    Die Auslagerungsdatei heißt "pagefile.sys" und befindet sich im Rootverzeichnis (bspw.: "C:\pagefile.sys").
    Man muss erst das Häkchen in Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) in den Ordneroptionen rausnehmen.

    Ändern kann man deren Zuweisung unter den Systemeigenschaften:
    Win + Pause - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Erweitert - Abschnitt Leistung - Button Einstellungen - Reiter Erweitert - Abschnitt Virtueller Arbeitsspeicher - Button Ändern
     
  9. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    Habe inzwischen die Auslagerungsdatei gefunden und auch deaktiviert. Das hat mir aber nichts genützt, nach dem notwendigen Neustart erhielt ich bei jedem Versuch die Meldung:

    "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei ist möglicherweise größer als vorgegeben."

    Beim nochmaligen Versuch der Umbenennung erhielt ich dann auch wieder die gleiche Meldung "Falscher Parameter"

    Ich verstehe das nicht, denn ich habe einen RAM mit 4GB. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Partition des Standard Systems mit C zu benennen. Die Partition liegt bei mir auch an erster Stelle auf der 1. Festplatte.

    Gruss herka
     
  10. #10 Gast23511, 14.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Warum Umbenennung?
    Wie hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert?
    Schon über System, Computer usw. oder?
     
  11. #11 wingdancer, 14.12.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Hast Du das XP noch auf dem Rechner?
     
  12. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    ja das habe ich noch
     
  13. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
     
  14. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
     
  15. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
     
  16. #16 Gast23511, 15.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich habe bei mir keinen Button ändern. :confused:
    Um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren mache ich das Hakerl ganz oben (automatisch verwalten) weg und mach ein Punkterl bei keine Auslagerungsdatei.
    Auslagerungsdatei.PNG
    Wie sieht das bei Dir aus?
     
  17. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    Das sieht bei mir ganz genau so aus.
     
  18. herka

    herka Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    Windows 7
    hat sich erledigt, habe neu installiert

    Gruss herka
     
Thema: Laufwerksbuchstaben von Bootpartition ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerksbuchstaben ändern

    ,
  2. verwaltung virtueller datenträger falscher parameter

    ,
  3. startpartition ändern windows 7

    ,
  4. windows 7 startpartition ändern,
  5. laufwerksbuchstaben ändern windows 7,
  6. windows 7 boot partition ändern,
  7. bootlaufwerk ändern windows 7,
  8. laufwerksbuchstaben ändern windows 7 falscher parameter,
  9. windows 7 laufwerksbuchstaben ändern,
  10. Startpartition ändern,
  11. laufwerksbuchstaben c ändern windows 7,
  12. Bootpartition ändern,
  13. windows 7 bootlaufwerk ändern,
  14. windows 7 laufwerksbuchstaben ändern c,
  15. partition buchstabe ändern,
  16. windows 7 boot partition,
  17. windows 7 verwaltung virtueller datenträger falscher parameter,
  18. laufwerksbuchstabe c ändern windows 7,
  19. win7 laufwerksbuchstaben ändern,
  20. windows 7 laufwerksbuchstaben c ändern,
  21. windows 7 boot laufwerksbuchstaben ändern,
  22. windows 7 bootpartition,
  23. win7 startpartition ändern,
  24. boot partition laufwerksbuchstaben ändern,
  25. win7 laufwerksbuchstaben c ändern
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben von Bootpartition ändern - Ähnliche Themen

  1. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  2. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

    USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  3. Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen

    Externe Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich meine Externen Festplatten anschließe, wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. In...
  4. Datenträgerverwaltung- LW lässt sich kein Laufwerksbuchstaben vergeben

    Datenträgerverwaltung- LW lässt sich kein Laufwerksbuchstaben vergeben: Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein FANTEC mobiRaid X2 gekauft - hier sind zwei Festplatten eingebaut (neu je 1 TB groß) ich...
  5. Laufwerksbuchstaben bzw. Pfad ändern

    Laufwerksbuchstaben bzw. Pfad ändern: Hallo! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte um Nachsicht. Mein Problem: Ich habe ein Musikprogramm gekauft und laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden