Laufwerksbuchstaben ändern

Diskutiere Laufwerksbuchstaben ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Habe gerade auf meinem Laptop Windows 7 Prof. neu installiert. Das Gerät hat einen eingebauten Card Reader für Memory Sticks und...

1. avoelp

avoelp Benutzer

Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Hallo zusammen!

Habe gerade auf meinem Laptop Windows 7 Prof. neu installiert. Das Gerät hat einen eingebauten Card Reader für Memory Sticks und SD Cards. der zwei Laufwerksbuchstaben belegt. Memory Sticks benutze ich nie - und gerade den dafür reservierten Laufwerksbuchstaben würde ich gerne für eine Partition der Festplatte nutzen. Deshalb würde ich den Laufwerksbuchstaben für den Memory Stick Slot gerne ändern. Das Problem ist nur: So lange kein Memory Stick eingelegt ist (und ich kann keinen einlegen, weil ich keinen haben), wird das Gerät nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben trotzdem ändern?

Gruß, Andreas

2. #2 Hauweko, 21.02.2011
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Hallo,
    Du kannst oben unter etxtras in den Ordneroptionen den Eintrag wählen
    "alle Laufwerke" anzeigen, dann zeigt win 7 Dir alle Laufwerke an und Du kannst die Zuordnungen von Laufwerksbuchstaben ändern, auch ohne eingelegte Karte!

Gruss

Hans

3. #3 Hauweko, 21.02.2011
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Hab noch was vergessen!
    mit rechten Maustaste dann auf Arbeitsplatz klicken, Datenträgerverwaltung wählen, dort kannst Du dann die Buchstaben ändern!

4. Tillic

Tillic Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    AMD Athlon II X4 640; 12,0GB Dual Kanal DDR3; Gigabyte GA-990XA-UD3; 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800
    Guck mal nach: Im Explorer /Extras/Ordneroptionen den Haken rausmachen bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden", war der Haken drin?

5. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wird aber in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt (so seine Aussage)

6. #6 daen, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Woher weißt du dann das das Gerät 2 LW Buchstaben belegt???
    Steck mal ne SD Karte rein dann erscheint ein LW Buchstaben. Und den kannst du dann ändern ZB: X, damit sind die anderen in alphabetische Reihenfolge wieder frei. Und kannst die dann neu zuordnen. Und solange du keinen Stick reintust wird dem auch kein Buchstaben zugewiesen.

7. yaggi

yaggi Erfahrener Benutzer

Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    er hat keinen Memorystick zum Reinstecken:(
    Habs bei mir gerade ausprobiert, allerdings bei einem externen Cardreader, der zum ersten mal an einem frisch installierten win7 64 angestöpselt wurde.
    Ich kann jederzeit die Laufwerksbuchstaben ändern, auch OHNE eine Karte einzustecken.

8. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich habe auch so ein Multi-Karten-Leser und im Gerätemanager habe ich die nicht benötigten Slots einfach deaktiviert. (verwende eh nur SD)

9. #9 Hauweko, 21.02.2011
    Hauweko

Hauweko Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    AMD 3000
    Das ist ne gute Idee, auf die bin ich noch gar nicht gekommen. Hab auch nen Multicardreader drin, und bei mir beansprucht der für jedes Kartenformat einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Ein paar weniger macht das ganze wieder übersichtlicher!

Thema: Laufwerksbuchstaben ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 laufwerksbuchstabe ändern

,
  2. laufwerksbuchstabe ändern windows 7

,
  3. Laufwerksbuchstaben ändern win7

,
  4. win7 laufwerksbuchstabe ändern,
  5. windows 7 laufwerksbuchstaben ändern,
  6. laufwerksbuchstaben ändern,
  7. win 7 laufwerksbuchstaben ändern,
  8. Laufwerksbuchstabe ,
  9. win 7 laufwerksbuchstabe ändern,
  10. laufwerksbuchstabe ändern win7,
  11. laufwerkbuchstaben ändern,
  12. laufwerksbuchstaben zuweisen windows 7,
  13. laufwerksname ändern windows 7,
  14. laufwerksbuchstaben ,
  15. laufwerksnamen ändern windows 7,
  16. laufwerkbuchstabe ändern,
  17. windows laufwerksbuchstabe ändern,
  18. 1,
  19. windows 7 laufwerksbuchstaben,
  20. w7 laufwerksbuchstaben ändern,
  21. laufwerksname ändern,
  22. laufwerksbezeichnung ändern windows 7,
  23. Windows 7 Laufwerksbuchstaben zuweisen,
  24. laufwerksbuchstaben ändern win 7,
  25. windows laufwerksbuchstaben ändern
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden