Laufwerke erkennen Audio-CDs nicht mehr

Diskutiere Laufwerke erkennen Audio-CDs nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr Lieben! Ich war gerade dabei, meine CD-Sammlung zu digitalisieren, als plötzlich nach dem Wechseln einer CD das Rippen nicht mehr...

1. #1 LillyHidomi, 27.04.2010
    LillyHidomi

LillyHidomi Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    Hallo ihr Lieben!

Ich war gerade dabei, meine CD-Sammlung zu digitalisieren, als plötzlich nach dem Wechseln einer CD das Rippen nicht mehr funktionierte.

Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass ich auch die CD über den Arbeitsplatz überhaupt nicht mehr abspielen kann. Nur öffnen und die Tracks sehen.
    Ich habe zwei Laufwerke und beide zeigen dasselbe Verhalten, egal welche Audio-CD ich auch einlege: Wenn ich eine Audio-CD einlege, steht dort: "Audio-CD 0 von 0 bytes".
    Eine Spiele-CD-Rom lief einwandfrei!

Jetzt nach einiger Zeit lässt sich das eine Laufwerk plötzlich nicht einmal mehr öffnen, als würde es gar nicht angesteuert werden.

Ich benutze Windows 7 Professional.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Gast130810, 27.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

schau im gerätemanger nach ob die geräte erkannt werden oder ob ein fehler angezeigt wird

vadder

3. #3 LillyHidomi, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    LillyHidomi

Version:
    Professionel
    Werden beide erkannt und sind dem Treiber cdrom.sys von Microsoft zugeordnet. Das hatte ich auch erst gedacht. Ich wollte auch den Treiber aktualisieren, aber Windows meint, es sei die aktuelle Version.

Ich habe dann daran gedacht, vielleicht die Treiber manuell runterzuladen und neu zu installieren, aber mein Laufwerk (Samsung SH-S203P) scheint so ausgefallen zu sein, ich habe einfach nichts gefunden. Nur eine Firmware und die nutzt mir in dem Fall nichts, denke ich?

4. #4 areiland, 27.04.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum nicht - das Firmwareupdate hätte ich Dir sowieso angeraten.
    War bei mir auch so - nach einiger Zeit las der Brenner keine Scheiben mehr. Nach einem Firmwareupdate gings wieder Problemlos.

5. #5 LillyHidomi, 28.04.2010
    LillyHidomi

Version:
    Professionel
    Ich habe die Firmware (die ich mir schon runtergeladen hatte, weil ich erst dachte, es wäre der Treiber) jetzt installiert und alles funktioniert wieder.

Ich verstehe das zwar ehrlich gesagt nicht, da das Laufwerk noch immer "0 von 0 bytes" meldet und sich das Problem ja auch auf beide Laufwerke ausgewirkt hatte, aber solange es so bleibt, bin ich glücklich.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

6. #6 areiland, 28.04.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Deinstallier das Laufwerk mal und lass es neu erkennen - das dürfte Dein Problem endgültig lösen.

Thema: Laufwerke erkennen Audio-CDs nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio cd wird nicht erkannt windows 7

,
  2. laufwerk erkennt audio cd nicht mehr win 7

,
  3. audio cd werden nicht mehr erkannt

,
  4. windows 7 audio cd wird nicht erkannt,
  5. windows 7 cd erkennen,
  6. windows 7 audio cd nicht erkannt,
  7. windows 7 musik cd wird nicht erkannt,
  8. audio cd wird nicht erkannt win 7,
  9. win7 kann audio cd nicht,
  10. windows 7 keine cd erkennung,
  11. pc spielt audio cd nicht ab win 7,
  12. laufwerk erkennt cd nicht w7,
  13. hd-laufwerk erkennt audio-cds nicht 2010,
  14. audio cd wird nicht erkannt,
  15. warum bei windows 10 CD 0 Bytes lösung,
  16. laufwerk erkennt cd nicht 0 bytes von 0 bytes,
  17. laufwerk erkennt plötzlich musik cd nicht mehr,
  18. windows 7 spielt audio cd nicht mehr ab,
  19. win7 erkennt keine musik cd mehr,
  20. windows7 findet audio cd nicht,
  21. windows 7 musik cd werden nicht erkannt,
  22. audio cds werden nicht erkannt win7,
  23. audio cd wird nicht erkannt rechte,
  24. windows 7 spielt audio cd nicht ab,
  25. win 7 audio cd wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Laufwerke erkennen Audio-CDs nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden