Laufwerk wird nicht erkannt beim XP Mode unter Win7 Professional

Diskutiere Laufwerk wird nicht erkannt beim XP Mode unter Win7 Professional im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7 User, mein folgendes Problem liegt im Windows XP Mode unter dem Virtual PC von Windows 7 Professional. Naja, und da wird halt...

1. tobano

tobano Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Win7 User,

mein folgendes Problem liegt im Windows XP Mode unter dem Virtual PC von Windows 7 Professional.

Naja, und da wird halt mein Laufwerk nicht erkannt, das Samsung SH-S183M.
    Ein Treiber kann ich nicht installieren, weil es für diesen Treiber kein kompatibles Laufwerk gibt. So die Meldung.
    Hab ge-google-t, und gefunden, das man den Schlüssel mit Lower und Upper löschen soll. Aber die werden bei mir nicht aufgeführt. Wahrscheinlich weil ich im Virtual PC - XP Mode bin.

Bei Win 7 Prof. ist das Laufwerk vorhanden.

Hat jemand eine mögliche Lösung parat. Vielen Dank im vorraus.

tobano.

2. #2 cardisch, 13.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du musst in den virtualPC-Einstellungen dem XP-Mode das Laufwerk zuweisen...

Gruß

Carsten

3. tobano

tobano Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    HI, danke für die Antwort.

Ich war jetzt in den Einstellungen, aber auch dort ist nur ein DVD Laufwerk gelistet...
    In der Spalte kann ich dann auswählen welcher Laufwerk Buchstabe. Das was ich brauche, ist schon eingestellt.?
    Irgendwas ist faul oder.

4. #4 cardisch, 04.06.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Warst du WIRKLICH in den Einstellungen von Virtual-PC?!
    Virtual-PC.jpg

So muss das ausschauen...

5. tobano

tobano Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ja genau dort war ich. Müssten denn dort nicht 2 Einträge der DVD Laufwerke stehen. Linke Spalte.
    Hab ein normales und das Brenn Laufwerk. Oder was müsste ich dort einstellen.

P.S. Im Arbeitsplatz ist zudem noch ein Diskettenlaufwerk (A) gelistet. Aber ich hab keins drin...?

6. #6 areiland, 04.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird, dann ist im BIOS der Floppy Controller an. Den solltest Du dort einfach abschalten, dann sollte das Laufwerk nicht mehr auftauchen. Für das Problem mit dem DVD Laufwerk, zeig uns doch einfach mal einen Screenshot der VPC Einstellungen - so dass wir auch mal das sehen können was Du siehst.

Thema: Laufwerk wird nicht erkannt beim XP Mode unter Win7 Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp mode dvd wird nicht erkannt

,
  2. vmlite erkennt cd nicht

,
  3. windows 7 xp mode festplatte nicht erkannt

,
  4. vmlite XP Mode findet DVD Laufwerk nicht ,
  5. virtual pc 2007 erkennt laufwerk nicht,
  6. win7 xp-mode dvd-laufwerk,
  7. windows7 diskettenlaufwerk nicht erkannt,
  8. win 7 64 bit professional dvd laufwerke werden nicht erkannt,
  9. windows 7 virtual pc cd laufwerk problem,
  10. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  11. windows 7 professional 64 xp mode laufwerke,
  12. xp mode laufwerk a zuweisen
Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird nicht erkannt beim XP Mode unter Win7 Professional - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden