Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht!

Diskutiere Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht! im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe mir vor kurzem COD MW3 (ab 18) angeschafft :D . Doch bei der Installation habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich die CD in...

1. #1 timotio, 12.04.2012
    timotio

timotio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

Ich habe mir vor kurzem COD MW3 (ab 18) angeschafft :D . Doch bei der Installation habe ich nun folgendes Problem:
    Wenn ich die CD in mein Laufwerk einlege wird sie weder auf dem Arbeitsplatz angezeigt noch automatisch geöffnet. Dies ist bei CD1 und 2 das selbe. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem Spiel Silent Hunter 5 (ab 16). Nun ich dachte mir es liegt am CD Format (PC DVD-Rom). Heute teste ich nun ob dies nur bei Spiele-Pc-DVD-Roms der falls ist. Doch als ich mein altes Spiderman 3 (ab 12) einlegte funktionierte dies einwandfrei. Leere Rolinge werden ebenfalls erkannt. Ich habe bei einem Freund geschaut ob es an der CD liegt. Bei diesem ( er besitz einen Windows XP Pc) erkannte es die CD einwandfrei. Habe schon einiges Probiert doch nichts will funktionieren. Das Spiel über Steam herunterladen kann ich auch nich da mein Internet sehr langsam ist (45kb/s).
    Computerinfos:

Hp G62 Notebook PC
    ATI Radeon
    Intel Core I3
    2,13 GHz

Kleine Extrainfo. Ich hatte früher ein gecracktes MW1 (schande über mich :eek: ) Dies lief ohne Probleme.

Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg timotio

2. #2 Holgi1964, 12.04.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn du Programme wie z.b. DeamonTools, CloneDrive oder andere Emulationsprogramme
    auf dem PC hast, kann es vorkommen das sich das mit dem Kopierschutz der DVD´s nicht verträgt.

Diese Programme gegebenenfalls vom Computer löschen (auch aus der Registry)
    und nach einem Neustart erneut versuchen auf das Spiel zuzugreifen. :confused:

3. #3 timotio, 12.04.2012
    timotio

timotio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    danke für die schnelle antwort^^ hab meinen pc mehrere male neugestartet. Clone drive habe ich gelöscht. schon gestern das ging auch nicht. wie löscht man das aus der registry? :D zählen zu emulationsprogrammen auch sachen wir NO$GBA?

mfg timotio

4. #4 Holgi1964, 12.04.2012
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    du musst in der Registry nach dem Hersteller der Software suchen und jeden Verweis darauf entfernen,
    wenn du das bis jetzt noch nie gemacht hast, dann nimm lieber jemanden dazu der sich mit sowas auskennt.

Wenn du in der Registry Fehler machst, kann es sein das dein System danach nicht mehr funktioniert
    und erneut installiert werden muss.

Du kannst natürlich die Programme normal deinstallieren und versuchen z.b. mit CCleaner
    die Eintragungen in der Registry entfernen zu lassen.

NO$GBA gehört auch zu den Emulationsprogrammen. :eek:

5. #5 timotio, 12.04.2012
    timotio

timotio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ok ich werde deinen Tipp versuchen und mich dann nochmals melden ^^ CCleaner ich komme :D

6. #6 timotio, 12.04.2012
    timotio

timotio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Woran erkenne ich was ein Emulationsprogramm ist und was nicht? ich Habe schon einigen mist auf meinen PC installiert könnten einige dabei sein ...

7. #7 Holgi1964, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    bei CloneDrive usw. ist das relativ leicht zu erkennen, da sie virtuelle DVD/BlueRay Laufwerke anlegen.

Ich vermute mal das es bei Emulatoren für Spielkonsolen wie z.b. für ein Nintendo DS so ähnlich sein dürfte,
    genau kann ich dir das jetzt allerdings auch nicht sagen, da ich solche Emulatoren nicht selber verwende. :eek:

Edit: hier noch ein Link zu einem Thread, in dem es um Emulatoren geht:

http://www.windows-7-forum.net/wind...en-virtuelle-laufwerke-emulator-software.html

8. #8 timotio, 13.04.2012
    timotio

timotio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für die Hilfe doch ich bin echt am verzweifeln ... nichts will funktionieren ... habe alle emulatoren die ich kannste deinstallier... trozdem funktioniert es nicht. Die CD will einfach nicht erkannt werden. Gibts sonst noch Tipps? Wäre sehr nett. Hab jetzt auch Virtual PC deinstalliert weiß nicht woran es scheitert

Thema: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk nimmt cd nicht an

,
  2. warum nimmt mein pc mein spiel nicht mehr an

,
  3. mw3 Disc nicht gefunden pc

,
  4. pc liest mw3 cd nicht,
  5. cod mw3 laufwerk erkennt cd1 nicht,
  6. cd rom liest langsam,
  7. warum nimmt mein laptop bestimmte cds nicht mehr an,
  8. nimmt laufwerk nicht an ,
  9. silent hunter kopierschutz laufwerk erkennt cd nicht,
  10. mw3 cd nicht erkannt pc,
  11. ich weiß das format der cd nicht und der pc ließt sie nicht,
  12. laufwerk nimmt verschiedene cds nicht an,
  13. laufwerk nimmt spiel teilweise nicht an ,
  14. mein laptop erkennt die eine cd nicht,
  15. warum liest die cd nicht ab,
  16. windows 7 erkennt dvd laufwerk nicht clone dribe,
  17. was kann sein wenn ich eine cd einlege und sie nicht im arbeitsplatz engezeigt,
  18. cd liest langsam,
  19. laufwerk erkennt dvd nicht windows 7 programm,
  20. hilfe mein laptop liest die dvd nicht,
  21. warum nimmt mein laptop cd,
  22. laptop nimmt cd nicht an,
  23. laufwerk liest nicht cod mw3,
  24. laptop laufwerk nimmt spiel nichtan,
  25. laptop nimmt nicht alle spiel cd´s an
Die Seite wird geladen...

Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht! - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden