Laufwerk erkennt die CD + DVD nicht

Diskutiere Laufwerk erkennt die CD + DVD nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, eine Freundin hat ein Toshiba Satelite Notebook mit Win 7 Prof. Seit einiger Zeit liest es keine CD + DVD mehr. Es ist ein HL-DT-ST...

1. #1 spandovia, 22.08.2015
    spandovia

spandovia Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Hallo,

eine Freundin hat ein Toshiba Satelite Notebook mit Win 7 Prof.
    Seit einiger Zeit liest es keine CD + DVD mehr. Es ist ein HL-DT-ST DVDRAM GT 30 SATA-Laufwerk drinnen. Wird aber mit korrektem Laufwerksbuchstaben angezeigt.
    Ich habe mich über Google durch unzählige Foren gekämpft, ohne Erfolg zu haben.

Lower + Upper Filter in der registry gibt es nicht
    Laufwerk mehr fach deinstalliert und von Win neu erkennen lassen...............keine Erfolg
    MS Fix It laufen lassen, wird erkannt, aber meldet liest keine Medien.
    Ein neues IDE-Laufwerk als externes LW über USb angeschlossen, wird erkannt, LW-Buchstabe wird zugewiesen aber liest auch keine Medien.

Einen sehr alten IDE-CD-Brenner als externes LW über USb angeschlossen, wird erkannt und liest endlich die CD.

Meine Schlussfolgerung ist daher, dass es an dem Standard DVD Treiber liegt und dieser nicht mehr funzt.
    Ich habe aber bisher keinen Treiber im Netz finden können, den ich Win 7 manuell aufzwingen kann.
    Oder liege ich mit meiner Vermutung verkehrt.

Habe den Rechner auch nicht bei mir und kann nur schwer neue Daten besorgen, falls nötig

Danke für die Hilfe im voraus

2. #2 HerrAbisZ, 22.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Harald aus RE, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    es kann auch sein, dass schlicht und ergreifend das Laufwerk kaputt ist. Wie ist es sonst in Gebrauch gewesen? Schon mal eine Reinigungs- CD/DVD benutzt, falls der Schreib/Lesekopf verschmutzt ist? Der Test, den Rechner über ein Bootmedium zu starten: z.B mit der WIN DVD, könnte Gewissheit bringen. Zu diesem Zeitpunkt ist nur das BIOS aktiv. Über USB ein anderes Laufwerk zu testen ist in diesem Fall technisch ein völlig anderer Weg.

Gruß Harald

4. #4 spandovia, 22.08.2015
    spandovia

spandovia Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Hallo Harald,

kann ich ja im Augenblick nicht testen.
    Aber wieso war es bei dem USB-DVD-LW(das ganz ist) genauso und weshalb hat es mit dem USB-CD-LW geklappt.
    Doch irgendwie unlogisch

5. #5 Harald aus RE, 22.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hallo spandovia,

verschiedene Techniken zu nutzen, bedeutet nicht, dass der fehlerhafte Zustand auch auf einem anderen Medium auftreten muß. Nur der Test am selben Port verschafft Gewissheit. Meine Erfahrung ist: Eine CD/DVD gebrannt läuft auf 4 getesteten Laufwerken. Ich nehme diese CD/DVD mit zu einem Freund. Die CD/DVD läuft nicht. Andere Medien meines Freundes aber laufen. Was soll ich da machen. Meine Geräte sind um Jahre jünger. Alles Markenrohlinge. Alles langsam gebrannt wegen der besseren Qualität. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. Ein SATA Laufwerk holt sich seine Daten eben auch auf einem anderen Weg als ein USB-Laufwerk. Da hilft nur probieren.

Gruß Harald

6. #6 HerrAbisZ, 23.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Gibt es etwa ein Firmwareupdate für das Laufwerk ?

Thema: Laufwerk erkennt die CD + DVD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 10 erkenntcd nicht

,
  2. laptop laufwerk erkennt cd nicht

,
  3. laufwerk erkennt keine windows

,
  4. laptop Toshiba liest keine cd rom,
  5. windows erkennt cd nicht,
  6. toshiba satellite liest keine cd mehr ,
  7. dvd laufwerk erkennt cd rom nicht,
  8. dvd rw laufwerk erkennt cd nicht,
  9. laptop laufwerk erkennt nicht alle cddvd s toshiba win7,
  10. windows 7 cd laufwerk liest immer weiter
Die Seite wird geladen...

Laufwerk erkennt die CD + DVD nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden